Fußball-Kreisliga BII Mosel: Rot-Flut bei Türkgücü

  • Endlich mal die richtige Reaktion der SR-Gruppe diese Mannschaft nicht mehr zu pfeifen.
    Blödsinn halte ich die Idee mit dem Gespann, warum soll die Mannschaft den Vorteil eines Gespannes und somit immer auch höherklassige SR bekommen und der Rest der Liga nicht. Gleiches Recht für alle.

  • Das sehe ich anders, denn der Unterschied liegt vor allem auf der Kostenseite. Die SR-Vereinigung hat schließlich nicht beschlossen, dass Spiele dieses Vereines nicht mehr gepfiffen werden, sondern es werden Kollegen aus Nachbarkreisen "verheizt" - hoffentlich wissen die Bescheid.


    Und die Idee mit dem Gespann finde ich nicht schlecht, das befreit den Schiedsrichter aus seiner Alleinlage, außerdem bekommen die Assistenten sicher eher mit, was da am Rand des Platzes vor sich geht - und damit könnte man den Wahrheitsgehalt der Rassismus-Vorwürfe sicher leichter klären.

  • Der Bericht in Volksfreund lässt doch einige Fragen offen, umso intressanter finde ich die Kommentare die über den Bericht abgegeben worden sind!


    Natürlich ist es schade wie weit es nun gekommen ist,sowas gehört auf keinen Sportplatz,keine Frage! Aber dazu gehören immer
    zwei oder mehrere Parteien!


    Ich verstehe trotzdem nicht wie manch einer nur Anhand von dem Bericht sich ein Urteil erlaubt. Naja,womöglich liegt es an den Vorurteilen oder was auch immer!
    Ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist als SR-Gruppe eine Mannschaft abzulehnen, ich finde es für mich nicht richtig! Andererseits versucht die Gruppe ein Zeichen zu setzen,was wiederrum gut und wirklich vorbildlich ist! Solange der Verband die Mannschaft nicht aus dem Ligabetrieb verbannt ist ja noch alles o.k! Jetzt vorerst übernehmen die Nachbar SR-Gruppen die Begegnungen, schlimm wie weit es gekommen ist!


    Hoffentlich läuft das Fass nicht über!