Lehmann fliegt aus VfB-Kader

  • Ein Besuch auf dem Münchener Oktoberfest bereitet Jens Lehmann ärger. Nach der Niederlage gegen den 1. FC Köln feierte Lehmann in München auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, ohne es mit dem Verein abzusprechen.


    Trainer Markus Babbel strich Lehmann daraufhin aus dem Kader für das Pokalspiel in Lübeck. Am Donnerstag soll es ein Gespräch mit Lehmann geben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • M.E. ist bei Lehmann jetzt das Faß in Stuttgart übergelaufen, nachdem er z.B. auf der Jahresversammlung per Zuschaltung für Stunk sorgte. Ein Charity-Termin ist jedenfalls für sich allein kein Grund für eine Nichtnominierung im DFB-Pokal.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Doch wenn es ohne Erlaubniss war, Lehmann nimmt die Strafe auch an und zeigt sich reumütig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich tippe mal, Lehmann wusste was er tat und kann mit den Konsequenzen gut leben. Wahrscheinlich war eh abgesprochen, dass der Ersatz-Keeper im Tor steht.


    Wobei ich mich wieder frage, ob sowas zu bestrafen ist. Das war nach dem Spiel und nicht davor und auch Profis sind Menschen und dürfen doch ein Privatleben haben.... Sehr interessant, angeblich hat Lehmann dort u.a. mit der Ex von Olli Kahn gefeiert........

  • Das stimmt, wirklich seeehr interessant :rolleyes:


    Nun, sie werden da vermutlich Absprachen haben, wer sich nicht dran hält - Pech gehabt. Etwas komisch wirkt es so auf mich auch, aber wir kennen ja auch keine internen Regeln.

  • Ha, wenn där scho bei de Schwooba schbielt, na soll der wenigschtens zum Cannschdatter Waase schtatt zum Oktoberfescht.

  • Zitat von Lars;111845

    Ich tippe mal, Lehmann wusste was er tat und kann mit den Konsequenzen gut leben. Wahrscheinlich war eh abgesprochen, dass der Ersatz-Keeper im Tor steht.


    Wobei ich mich wieder frage, ob sowas zu bestrafen ist. Das war nach dem Spiel und nicht davor und auch Profis sind Menschen und dürfen doch ein Privatleben haben.... Sehr interessant, angeblich hat Lehmann dort u.a. mit der Ex von Olli Kahn gefeiert........


    Lehmann ist doch Profi, oder? Ein Profi soll sich wie einer verhalten, oder? Menschen in seinem Gehaltsgefüge müssen für ihr Geld hart arbeiten, oder? Die arbeiten aber mehr als 30- 40 Std. die Woche, oder? Da hat dann doch der Arbeitgeber das Recht, seinem Angstellten gewisse Auflagen zu machen, wie man sich in seiner Freizeit zu verhalten hat, oder? Der Verein für Bewegungsspiele überweist ja auch monatlich das üppige Gehalt, oder? Wenn man so wie Lehmann in der Öffentlichkeit steht, kann man sich sich solche Spielchen nicht erlauben, oder?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Lehmanns Suspendierung wurde aufgehoben, er soll am Wochenende in der Bundesliga wieder im Tor stehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • kanarien3:


    So oft wie du "oder" geschrieben hast, da bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu antworten.


    Und ich sehe es nun wirklich ganz anders als du. Ein Profi bekommt ein nettes Gehalt. Und er muss damit rechnen, dass alles was er privat tut, in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Aber deshalb muss er mit seinem Verein absprechen, was er an einem Tag, an dem er eh Spiel- und Trainingsfrei hat, privat machen möchte? Sehe ich nicht so. Ein Privatleben steht jedem zu und ich sehe nichts Verwerfliches an der Teilname bei einem Volksfest. Er hatte nämlich an dem Tag keinen "Dienst".


    Und übrigens. Profis arbeiten weit weniger als 40 Stunden die Woche....


    Soll er demnächst beim VFB anfragen, ob er die Nacht mit seiner Frau verbringen darf, oder er sich doch lieber schonen soll für das nächste Spiel?

  • Ja, deswegen gehen die vor dem Spiel ins Trainingslager, oder?:D
    Genau darum habe ich das geschrieben! Wenn Lehmann 40 Std. oder mehr arbeiten müsste, wäre das noch akzeptabel, muß er aber nicht! Er sollte als alter Sack den Jungen ein Vorbild sein, oder gibt es solche nicht mehr? Dann wäre es auch für mich Zeit mich zu verabschieden.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ja und? Deswegen muss ich das doch nicht akzeptieren.... Oder ist der VfB mein Arbeitgeber?


    Und wenn ich die Entscheidung seines Arbeitgebers kritisieren möchte, dann tu ich das auch. Der größte Witz bei dem ganzen ist ja auch, dass er ein Spiel zur "Strafe" aussetzen muss. Ein Spiel gegen einen 4. Ligisten, wo Lehmann bestimmt unbedingt nochmal spielen wollte....


    Und ich behaupte weiterhin, wäre das nächste Spiel nach der Aktion ein Bundesligaspiel gewesen, hätte man Lehmann nicht suspendiert.

  • Diese Suspendierung von Lehmann wurde für das nächste Bundesligaspiel aufgehoben. Genaueres siehe hier.


    Edit : Mein 1000ste Beitrag. ich geb einen :trink: aus.

  • Zitat von Lars;111989

    Man kann auch Vorbild sein ...


    ... so gesehen beim letzten Spiel, als er sich in seiner bekannten Art beim Fotographen entschuldigte, als dieser gerempelt wurde :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja, hab ich auch gesehen ! Er sollte sofort entschuldigen ist klare unsportliche Verhalten gegen den Fotografen zu schupsen ! Nee ! Das ist ja unmöglich . Ich kann ja auch sagen über Lehmann soll nie mehr zum Fußballspiel und deshalb muss aufhören .

  • Ich habe auch gesehen, dass Lehmann der Fotograf geschubst hat.
    Er soll vorbeigehen, nicht schubsen.
    Ich finde der Verhalten ungemöglich und habe irgendwo gelesen, dass Lehmann in Saison 2009/2010 aufhören wird!
    Ungemöglich, dass Lehmann der Fotograf geschubst hat!
    Ein unsportliche Verhalten:flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.