SZD Bilbao Wien

  • Hi zusammen, auch wenn es heißt, das wir während des Spiels keine Diskussionen starten sollen.
    Jedoch sehe ich diesen umstrittenen Elfmeter als KLAREN Elfmeter, was aber von allen Kommentaren abgelehnt wird.


    Ein Video habe ich nicht, hoff das aber der ein oder andere auch Sky hat.


    Vielen Dank
    Scania8

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Wie ich schon im anderen Thread anmerkte, war Sky gestern unmöglich gewesen, sodass ich auf Stadion-Ton umgestellt habe. Allerdings quatschen die Experten trotzdem im Kanal.

    Ich muss ehrlich sagen, dass der Spieler sich schon selber hingepackt hat. Wobei ich das erst nach einer anderen Perspektive in der Zeitlupe gesehen habe. Allerdings war gleich bei der 1. Perspektive der Eindruck entstanden, dass er ihn klar trifft. Die aber durch eine andere Perspektive wieder widerlegt wurde.

  • Also, über was sprechen wir??
    Nach der 5 Zeitlupe ist jeder schlauer, oder nicht!!?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Darüber das der Videobeweis (den die Experten wieder mal fordern) auch nichts bringen wird. Denn so ist wieder mal klar, dass man es nicht 100 % entscheiden kann.

  • Auf bild 5 sieht es ja auch so aus, als würde er ihn beim zurückziehen des Balls berühren. Der SRA stand sicher max. 10 Meter davon weg.


    Bleibt die Frage warum ein Profi kurz nach Spielbeginn so riskant im Strafraum zu Werke geht zumal er den Ball offensichtlich niemals hätte spielen können. Dazu ging der Ball sicher mit einem Affenzahn Richtung Außenlinie, so dass der Angreifer den niemals kontrolliert hätte vors Tor bringen können. Mag sein dass der SR mit seinem SRA hier nen Fehler gemacht hat, den ersten Fehler macht aber der Spieler von Austria.

  • und den 2. der Spieler von Bilbao, der nicht zugibt, dass es kein Strafstoß war.


    Aber hier wird Fair-Play ja nur vom SR verlangt. Schade, dass niemand den Spieler anklagt :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Also anhand der Fotos zu 100% richtig zu entscheiden ,ist unmöglich. Man kann es nicht richtig klären.Deshalb würde ich als sogenannter "Experte" lieber den Mund halten ,als irgendwelche halbrichtige Aussagen zu tätigen.

  • Schwierige Situation:


    Ich glaube aber, dass diese Situation bei normalem Spieltempo für den Schiedsrichter als klarer Strafstoß gesehen wird.


    Ich habe beim ersten Sehen auch gedacht, dass es ein klarer Elfmeter ist...denke aber, dass die Entscheidung auf keinen Fall falsch ist...vllt etwas hart.

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)