• Zitat von graufi;111160

    @ Benni


    Da denke ich wieder anders.Es ist die Wirkung abzuwarten, was Bedeutet auch Nachschüsse. Und sie sind keinesfalls "unzulässig", das ist eine völlig falsche Formulierung. Wenn der Angreifer schiesst und der TW lässt ihn genau auf ihn zurückprallen und ich pfeife dann ab, obwohl er ihn nur noch hätte einschieben müssen, kannst du deine Beine in die Hand nehmen.


    Regeltechnisch hat Benni recht, aber Spieltaktisch ist das nicht wirklich ratsam.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Spieltaktisch wirst du auch nie sagen: Letzte Aktion, danach wird abgepfiffen. Wenn einer fragt, läuft halt grade die letzte Minute der Nachspielzeit...

  • Zitat


    Da denke ich wieder anders.Es ist die Wirkung abzuwarten, was Bedeutet auch Nachschüsse. Und sie sind keinesfalls "unzulässig", das ist eine völlig falsche Formulierung. Wenn der Angreifer schiesst und der TW lässt ihn genau auf ihn zurückprallen und ich pfeife dann ab, obwohl er ihn nur noch hätte einschieben müssen, kannst du deine Beine in die Hand nehmen.


    graufi & Pfeifekopp


    Regeltechnisch ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Ich hatte noch nie so eine Situation, aber ich denke, es ist wichtig, den Spielern vorher klar zu machen, das die Spielzeit um ist. Sprich, die Spieler gehen nicht mehr an den Strafraum und der Schütze bekommt gesagt, dass ein Nachschuss nicht mehr korrekt ist. Wenn das vorher klar ist, ist es imho kein Thema mehr. Der Schütze wird sich über den vergebenen Elfmeter mehr ärgern, als über den nicht zulässigen Nachschuss.

  • Ich kann nur jedem raten davon die Finger wegzulassen. Das ist mehr als gefährlich, vorallem wenn es unter Umständen spielentscheidend ist.
    Wie bereits geschrieben, regeltechnisch alles okay - aber ...

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sowas bescheuerte habe ich noch nie gehört. Wir Jugendschiedsrichter wissen das sogar. Also für den Schiedsrichter mit seinem Rang war dies ein krasser Flüchtigkeitsfehler :)


    Strafstoß muss immer eine Wirkun erzielen, eher darf man nicht abpfeifen :D

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Man kann sich das Leben schon selber schwer machen. Ich brauche den Spielern vorher gar nichts erklären, denn die kennen die Regelung eh nicht und ich glaube es macht kein so gutes Bild, wenn ich erst einen kleinen Vortrag halten muss, dass die Spielzeit jetzt vorbei ist und es keinen Nachschuss mehr gibt. Einfach noch ne Minute weiterlaufen lassen und das Thema ist durch und erspart nach dem Schlußpfiff größere Diskussionen.
    Bei solchen Diskussionen kommt mir immer vor, als wollen welche Beweisen wie toll sie sich in der Regel auskennen, eins sollte aber immer klar sein, die Mannschaften spielen nicht Fußball damit wir pfeifen können sondern wir pfeifen damit die vernünftig Fußballspielen können. Da brauch nicht noch unnötig mit irgendeinem theoretischen Schnickschnak daherkommen.