D Jugend Bezirksliga

  • Samstag ist mein zweites Spiel ich bin tierisch aufgeregt den es ist D jugend Bezirksliga und es sind die beiden aggressivsten Mannschaften der Gegend am "start"


    habt ihr irgend welche tipps oder Sachen auf die ich achten muss ?


    das wäre SUPER ich bin total aufgeregt

    I have a dream
    M. L. King


    Laut § 567392 des Schreib Gestetz Buches darfst du alle mein Rechtschreibfehler behalten , wenn du welche findest !!!!!!:D

  • Eine Frage habe ich woher hast du solchen blödsinnigen Informationen!
    wenn ich das schon lese die beiden aggressivsten Mannschaften!
    Das ist der zweite Spieltag in der Saison! Ich weiss einfach nicht warum ihr nicht einfach unbelastet in euer Spiel geht! Lasst euch nicht immer soviel Blödsinn erzählen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Genau, man sollte in jedes Spiel unvoreingenommen sein und dann im Spiel sehen wie es läuft. Dabei natürlich keinesfalls überraschen lassen und auf alles vorbereitet sein, sowohl ein ruhiges als auch ein hartes Spiel. Dann entsprechend großzügig oder kleinlich leiten und den Spielern die Grenzen aufzeigen. Aber niemals mit einer fertigen Meinung ins Spiel gehen und dann entsprechend handeln, das kann nur schief gehen.

  • Sei einfach du selbst und versuche dein bestes zu geben, der Rest läuft von ganz alleine...


    Die Aufregung ist übrigens normal, war bei meinen ersten Spielen nicht anders.

  • Bei mir ist das so:
    Ich sehen mir gar keine Tabelle an vor dem Spiel und so komme ich ganz in RUHE zum Spiel und auch ganz NEUTRAL.
    Ist mir doch egal wo die stehen ich muß das Pfeifen was ich seh egal wie, wer, oder von welcher Person.
    Habe am Donnerstag ein Spiel wo mein Onkel mitspielt der bekommt wen es sein muß auch die :rote_karte: wenn es sein muß da gibt es keinen VORTEIL!!!
    NEUTRAL, NEUTRAL und nochmal NEUTRAL ganz NORMAL:top:

    Demokratie heißt: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter zusieht!!!:top:

  • Der einzige Rat, den ich Dir über das bereits geschriebene hinaus geben kann, ist der, dass Du, wenn Du zwei aggressive Mannschaften erwartest (woher auch immer diese Information stammen mag), von Beginn an eher kleinlich pfeifen solltest - wo kein Platz für Nickligkeiten ist, wird sich auch Ruhe einstellen.

  • Ich find den Satz "Die aggressivsten Mannschaften" in der D JUGEND am Besten :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Die Kleinen sind froh wenn sie Fussball spielen dürfen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat von Superpfeife;110949

    Die Kleinen sind froh wenn sie Fussball spielen dürfen.


    Willkommen auf der Erde, nach dem, was Du schreibst, musst Du mindestens vom Mars kommen. :mad:


    Es gibt auch in dieser Altersklasse durchaus eine ganze Reihe von Mannschaften, die schon richtig gut Fußball spielen, teilweise besser als die Herren in der Betonliga. Und Bezirksliga ist nun wahrlich keine untere Spielklasse ...

  • Zitat von Lars1904;110931

    Bei mir ist das so:
    Ich sehen mir gar keine Tabelle an vor dem Spiel und so komme ich ganz in RUHE zum Spiel und auch ganz NEUTRAL.

    So unterschiedlich bereitet man sich auf Spiele vor. Ich sehe mir vor jedem Spiel die Tabelle an und schaue, ob es ein Spitzenspiel, Abstiegskampf oder ein normales Spiel ist. Zudem versuche ich vorab über das Verhalten der Teams auf dem Platz Infos zu sammeln. Nicht weil ich voreingenommen in die Partie gehen will, sondern um informiert zu sein.


    In der D-Jugend wird in der Tat mitunter schon richtig guter und taktischer Fußball gespielt. Hatte vor Jahren mal das Vergnügen das Finale der Berliner Meisterschaft zwischen Hertha und Union zu bewundern. Unfassbar wie schnell, taktisch gestaffelt und sehenswert die Jungs da auf dem Platz wirbelten.

  • Ich muss Manfred Recht geben .D-Jugend Bezirksliga darf man nicht unterschätzen .Hatte mit 2 Mannschaften heftige Probleme. Die sind nicht ohne.