SSD Dortmund - Bayern

  • Ich möchte auch noch mal den letzten Spieltag aufgreifen.
    Weidenfeller trug gelbe Hose genau wie die Mannschaft genauso gelbe Stutzen, zwar hatten die Dortmunder Feldspieler geringelten Stutzen an. Aber ich bin der Meinung, der Torwart muss sich in der kompletten Erscheinung von den Feldspielern unterscheiden!
    Jemand anderer Meinung?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich bin anderer Meinung. Für mich muss der Torwart sich bei Hose und Stutzen nur vom Gegner unterscheiden.
    Kann man zwar aus der Regel anders ableiten, allerdings sehe ich darin keinen Sinn.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sehe ich genauso. Oftmals sieht man auch deutlich, dass der SR den Torwart die gleiche Stutzenfarbe wie die eigenen Feldspieler hat anziehen lassen, weil es so farblich gar nicht zum Rest paßt. Aber die ursprüngliche Stutzenfarbe ähnelte wohl dem der anderen MAnnschaft, das ist viel gefährlicher.