Hohe Wellen rund um den FC Bayern

  • Tja, jetzt ist es endgültig so weit: Nachdem der Saisonstart mehr oder weniger in die Hose gegangen ist und sich die Situation - wie auch die Verantwortlichen zögerlich einräumen - schon wieder langsam zuspitzt, gehen die Bayern-Fans auf die Barrikaden. Bei mehreren Internet-Portalen, Zeitungen etc. ist ein Protest-Brief eingegangen, der sich vor allem mit der Transferpolitik, Systemumstellung und generellen Methoden der letzten 2-3 Jahre befasst. Die ganze Aktion wurde von einigen Usern von transfermarkt.de gestartet, die selbst so eine große Resonanz nicht erwartet hatten - was aber auch daran liegt, dass bei sämtlichen wichtigen Portalen mittlerweile wohl ca. 500 mal derselbe Brief eingegangen ist :p


    Den Wortlaut bzw. Start der Aktion gibt's hier, Reaktionen finden sich mittlerweile auf Seiten wie spox.com, express.de, t-online.de und einigen mehr.


    Was mich interessieren würde (mal abgesehen vom Inhaltlichen): Was haltet ihr von solchen Fan-Aktionen bzw. wird es irgendeine Wirkung haben?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zunächst mal:


    LASST UNS FEIERN DIE PLEITEN DER BAYERN!!:D:trink::D


    Solche Aktionen finde ich okay, es zeigt doch das sich die Fans mit dem Verein identifizieren und auseinandersetzen. Als Fan leidet man immer mit dem eigenen Verein, das kann ich nach der letzten Saison sagen. Fans sind auch mündige Menschen und haben ein Recht auf die Äußerung ihrer Meinung, solange niemand persönlich beleidigt wird. Selbstverständlich dürfen solche Dingen niemals in Gewalt ausarten, und bei gewissen Presseorganen in unserem Land wird aus solchen Anlässen gerne mal eine Hexenjagd gemacht.


    Alles in allem ist diese Aktion völlig okay und viel besser als die Randale der Münchener Schickeria im Zug nach Mainz.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;108917

    Zunächst mal:
    LASST UNS FEIERN DIE PLEITEN DER BAYERN!!:D:trink::D


    röschtisch!!!


    Die Bayern sollen sich an die Außenseiterrolle gewöhnen...


    Werder wird Meister!!!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich dachte "Hannover wird Meister" :D :p

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Also weder Werder noch Hannover werden Meister sondern der Hamburger SV;)
    Aber jetzt zurück zum Thema:Ich denke auch das solche Aktionen der Fans schon OK sind solange,wie Falko schon gesagt hat, diese friedlich bleiben.Um sich die Bayern daran stören ist dann wieder eine andere Sache.

  • Mit dem HSV als Meister könnte ich gut leben, hauptsache nicht die Bayern. :D


    Ich glaube nicht, dass die Bayern Verantwortlichen das auch nur lesen.

  • Heute hat der Spieler Robben aus der Krise geholt!
    Heute gewann FC Bayern gegen Vfl Wolfsburg 3:0.
    Ein Tor schoss Gomez und 2 Tore schoss der Neuzugang Robben
    In Tabelle steht FC Bayern in 7.Platz!


    FC Bayern hat ein gute Spieler ( Robben ) gekauft.
    :top:


    Ich denke, dass der Krise vorbei ist!!
    Am 12.09 spielt FC Bayern gegen Dortmund, sicher holt FC Bayern wieder die Sieg. ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Das Problem "Abwehr" ist aber so eine Sache mit ein paar Fragezeichen... wenn Rafinha kommen würde, wäre ein Außenbahnproblem behoben. Ist nur die Frage, wie gut Pranjic und Braafheid auf der linken Seite wirklich sein könnten. Gestern sah das jedenfalls bei Pranjic sehr ordentlich aus.
    Die Innenverteidigung ist auch nicht ganz klar. Badstuber ist zurzeit ok, für sein Alter stark, gestern ebenfalls sehr gut. Wenn er sich steigern kann, könnte er ein sehr guter Mann werden. Van Buyten ist dauernd sehr unsicher, hat aber auch schon seine Klasse unter Beweis gestellt. Demichelis spielte letzte Saison schwach (wie das ganze Team), war aber sonst auch immer ein starker Rückhalt. Und Breno bräuchte halt mal ein paar Spiele in Folge, um zu zeigen, was er wirklich kann.
    Ich wage aber zu behaupten, dass wenn Bayern weiterhin im 4-3-3 spielt und somit im Mittelfeld zumindest 2 defensiv starke, eher sogar 3, stellt, wird sich auch dieses Problem bessern, da man dann einfach kompakter steht.
    Führt mich also zu dem Schluss, dass wenn man das Problem auf der Außenbahn behebt - Lell und Görlitz sind da einfach keine wirklich guten Alternativen - dass dann die Abwehr nicht so schlecht ist, wie sie in den ersten Spielen aussah und dementsprechend beurteilt wird.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das Problem Torwart hat FC Bayern noch.
    Jörg-Hans-Butt hat gestern gut gemacht, aber er hat viel Glück gehabt.
    Die VFL Wolfsburg hat gestern die Pech gehabt, denn viele Schüsse vorbei ging!


    Ich sehe, dass Robben und Ribery gestern :top: gespielt haben.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich sehe beim FC Bayern kein TW-Problem. Butt war in der letzten Saison schon der ruhende Pol und wird das auch in dieser Saison wieder sein.
    Früher oder später werden die Bayern jetzt aber sicherlich einen Top-Mann verpflichten. Für Rensing dürfte der Drops jetzt aber gelutscht sein, er wird sich wohl einen anderen Verein suchen müssen.


    Ich tippe auf einen Tausch von Enke und Rensing in der Winterpause.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • was in der Presse und nun leider von manchen hier gemacht wird, ist Jammern auf ganz hohem Niveau.
    wer zu Beginn Robben, Ribery und Klose auf der Bank lassen kann, um den kann es sooo schlecht nicht bestellt sein.



    Ricardo: Wäre Klasse wenn man Aussagen aus der Presse mal nicht einfach so wiedergeben würde und sich eine eigene Meinung bildet.
    Butt gestern Glück zu unterstellen und auf der Position herumzureiten, finde ich nun so langsam ausgelutscht.


    Wenn die Verantwortlichen der meinung sind, da muss noch was passieren, dann werden sie schon aktiv werden.
    Mir persönlich würde Enke auch besser gefallen, aber Butt ist mit Sicherheit auch ein guter.

  • Es ist meine Meinung.
    Ich habe heute mit mein Bruder in TV geguckt und sagte : Torwartproblem besteht noch!
    Ich stimme mein Bruder völlig zu.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wenn Wolfsburg zu blöd ist ein Tor zu machen, hatte Wolfsburg Pech und Bayern Glück und damit ein Torwart Problem? Interessante Schlussfolgerung Ricardo.
    Eine Einschätzung deiner Fussballkenntnisse werde ich mir jetzt nicht anmaßen, aber diese Schlussfolgerung ist ja wohl absolut widersinnig.


    Ich habe das Spiel gestern im Stadion gesehen und Butt war, bis auf ein paar "Stoppfehler", die typisch für ihn sind, große Klasse.

  • Torwart-Problem ist halt immer relativ zu sehen. Wie Assauer zu behaupten, Rensing gehöre zu den Schlechtesten überhaupt und wie viele Experten dann ein riesiges TW-Problem auszumachen, ist mit Sicherheit nicht zutreffend.
    Rensing zeigt oft tolle Reaktionen und ein starkes Mann gegen Mann-Spiel, hat aber zu viele Böcke drin und strahlt null Sicherheit aus.
    Butt hat eine gewisse Ruhe und Souveränität, ist aber fußballerisch nicht so besonders begabt (wie Fimpel ja auch schon bemerkt hat) und leistet sich ab und an auch kleine Patzer. Gestern stand er aber in den entscheidenden Situationen sicher. Nicht überrragend, sah teilweise etwas unsauber aus wie z.B. die Faustabwehr beim Distanzschuss von Misimovic, aber er hat keinen Ball rein gelassen und zwei großartige Paraden geliefert, wenn auch, da gebe ich Ricardo Recht, mit ein wenig Glück, das aber beim TW-Spiel nun mal eine Rolle spielt. Letztendlich hat er nach dem Motto "sicher ist sicher, Hauptsache keiner geht rein" gespielt, was ihm gut gelungen ist.
    Tatsache ist, dass Bayern keinen international großartigen Mann hat, aber mit Butt zumindest einen soliden Typen, der mit etwas mehr Spielpraxis auch ein guter Rückhalt sein kann, wie zu Ende der letzten Saison schon bewiesen.


    Dass aber bei den Zielen, die der FCB hat und angesichts des Alters von Butt bald ein neuer (oder ein Neuer? :D) kommen muss, ist klar - Rensing ist jetzt jedenfalls komplett verbrannt und 25 Jahre alt, also kein Jungtalent mehr, bei dem die großen Entwicklungssprünge noch kommen. Die hätten in den letzten beiden Jahren erfolgen sollen, das konnte er trotz seines Talents nie erreichen.
    Ein riesengroßes Torwart-Problem hat Bayern aber wie gesagt meiner Meinung nach nicht, es wird nur jeder Fehler auf die Goldwaage gelegt. Realistisch betrachtet, leisten sich andere Torhüter genauso kapitale Böcke.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Also erst einmal schauen wie es weiter geht. Die nächsten Spiele werden erst zeigen, ob es besser geworden ist bei den Bayern. Eine gute Entscheidung hat der Trainer zumindest getroffen: endlich Rensing aus dem Tor raus. Butt ist auch kein Riese, aber mindestens eine Klasse besser als Rensing.

  • Der erste Satz kostet aber 3 € ins Phrasenschwein !!
    Ich hatte den gleichen Gedanken!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.