Schwere Ausschreitungen in Oberhausen und Hamm

  • In einem Kreisligaspiel in Hamm kam es zu einer Massenschlägerei mit 50-60 Beteiligten. Mindestens 5 Personen wurden verletzt, ein 37-jähriger Zuschauer sogar schwer.


    In Oberhausen schlugen sich erst die Spieler, dann nahmen auch zahlreiche Zuschauer teil. Erst eine Hundertschaft der angerückten Polizei konnte die Situation unter Kontrolle bringen und die Spieler der Gastmannschaft und die SR unter Polizeischutz vom Sportplatz geleiten.


    zum Bericht



    Die Saison läuft wieder - und die Dummen werden nicht weniger. Traurig...

  • Das hat lange nichts mehr mit dem Sport Fußball zu tun. Aber solch dumme Trottel scheints überall zu geben, sie gab es immer und es wird sie wohl oder übel auch weiterhin geben. Aber damit muss man sich wohl abfinden, man kann nur hoffen, dass keine Unbeteiligten da reingezogen wurden.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ich frage mich immer wieder, was diese Leute eigentlich zu solchen Aktionen bewegt... und noch viel mehr, warum derartige Vorkommnisse immer heftiger werden.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich schreibe das nicht gerne, aber leider scheint das in den unteren Ligen immer mehr zum Alltag zu gehören.


    Es wird leider viel zu wenig unternommen und die verantwortlichen werden mit viel zu geringen Strafen belegt.


    Traurig.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Der Bericht lief sogar im TV bei Sat.1 das wurde mit eine Handykammera sogar geflimt leider unscharf aber der Polizeieinsatz sieht man und dat ist schon echt krass was dort abging. Hoffentlich gibts deftive Strafen vom Verband oder vom Bund.

  • Ich finde es traurig, dass es zu wenig unternommen und die Verantwortlichen mit billige Strafen bekommen.:(


    Wann kapieren die Verantwortlichen endlich, dass die Delikt schlimm und nicht gut ist.
    Wenn die Verantwortlichen so weiter machen, dann verlange ich, dass die Verantwortlichen in Knast landen zwar länger Strafe!!


    Wer die Prügelei macht, dann hat sie NICHTS in Sportplatz suchen!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da kann man nur hoffen, nicht SR eines solchen Spiels zu sein!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Auch im Saarland wurden am Wochenende zwei Spiele abgebrochen, bei denen türkische Mannschaften am Start waren.
    Bei einem Spiel wurde der Schiri von mehreren Spielern tätlich anegangen, vom anderen Spiel habe ich noch keine Infos wieso abgebrochen wurde.

  • Ich denke das Hauptproblem bei diesem indiskutablem Vorfall ist, dass die Hemmschwelle der Leute gerade in den unteren Ligen praktisch gegen 0 tendiert! Hinzu kommen natürlich die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen, so dass Übergriffe dieser Art kein Problem für diese "Menschen" darstellt. Man hofft, dass durch sowas härtere Konsequenzen erfolgen, was aber zumeist nur Wunschdenken ist! Hoffentlich bleiben wir alle davon verschont!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Man muss dazu sagen, dass im Unionstadion öfters (kleinere) Zwischenfälle passieren.


    Was hier der Fall ist, ist natürlich absolut unbegründbar und wie schon gesagt, durch mangelndes Sicherheitspersonal in solch Situationen nicht zu verhindern.
    Hinzu kommt leider, dass es sich bei der Heimmannschaft um einen ausländischen Verein handelte.


    So ein Spiel möchte niemand pfeifen. Und ich bin ehrlich froh darüber, dass ich nicht für dieses Spiel angesetzt war. Für einen U18-SR ist dies nämlich noch schwerer zu verarbeiten.

  • Ich habe mich gestern mit Spielern des SuS Haarzopfes unterhalten.


    Der Verein spielt in der gleichen Liga wie Essen Vogelheim und Oberhausen. Die haben jetzt schon Sorgen vor den beiden Spielen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db