Ermittlungen gegen Lehmann und Subotic

  • Auch ein TW darf keine Spieler Schubsen nur weil er in seiner Nähe steht!
    Wobei ich auch sofort abpfeife wenn ein Angreifer den TW bedrängt, meistens hört das auch sofort wenn ich das zweite Mal das während der Ecke abpfeife. Ich warte immer das der Ball im Spiel ist.
    Trotzdem hat der TW kein Freifahrtsschein bei mir! (auch als ehemaliger TW und TWTrainer)

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Scheinbar hat es der SR schon gesehen, aber nicht so schlimm beurteilt oder so genau gesehen. Daher kann meines Erachtens der Kontrollausschuss auch gar nicht mehr eingreifen. Würde ich auch schlecht finden. SR hat es eben anders beurteilt und damit ist die Sache erledigt.

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Fleischer nur gesehen hatte, dass zwei Spieler aneinander geraten waren, nicht aber die Sache selbst. Ähnlich wie Rafati beim spiel Hoffenheim - Bayern. Heißt also, dass theoretisch ermittelt werden könnte, da der Schiedsrichter die Tätlichkeiten nicht ahnden konnte.


    Noch mal zum Fall selbst: Torhüter haben es tatsächlich an sich, sich etwas Freiraum zu schaffen, mal weniger heftig, mal mehr. Jens Lehmann war aber schon immer ein Typ, der, ähnlich wie Kahn oder Wiese, bei solchen Aktionen gerne mal etwas übertreibt. Wer da jetzt die Sache initiiert und wer reagiert hat, spielt erstmal keine Rolle, Lehmann und Subotic sind ihren Gegenspieler da sehr robust angegangen.
    Ich denke, beide werden da eine Strafe bekommen, ob aber der Schlag von Subotic wirklich so heftig war, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen.
    Aber, lieber Lars, ein gewisses Verständnis für Torhüter ist angebracht, grade was Sichtbehinderung in Verbindung mit Abseits (siehe Rost, 2. Spieltag) oder Rempeleien im Torraum angeht. Nur muss dieses Verständnis auch irgendwo Grenzen haben: Es ist ein Unterschied, ob ich einen Gegner mit dem Körper wegdrücke oder am Körper wegschiebe, oder ob ich ganz bewusst an den Kopf gehe. Und dass Lehmann kein Kind von Traurigkeit ist, steht außer Frage, von daher will ich mir auch hier kein Urteil erlauben, wie fest er hingelangt hat. Versteh das bitte nicht falsch, ich kann verstehen, dass du die TW-Ansichten eher nachvollziehen kannst als andere, die nie im Tor gestanden waren, aber du solltest auch im Auge behalten, dass der Torhüter in solchen Situationen ebenso oft selbst foult wie er selbst gefoult wird - wenn auch häufig unbemerkt.


    Tatsache ist nämlich, dass man solche Situationen auch mal aus der Perspektive des Stürmer sehen sollte, der sich hier irgendwo verteidigt, genauso wie man die Sicht des Torhüter sehen muss, der seinen Strafraum im Griff haben will. Und in diesen Aspekten sind beide übers Ziel geschossen und werden dafür wahrscheinlich ihre Strafen bekommen, wobei es mich nicht wundern würde, wenn es bei beiden dieselbe oder eine relativ ähnliche sein wird.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich habe eben in TV geguckt, dass beiden Spielern ein Spiel-Sperre drohen!!


    Da finde ich relativ zu wenig.
    Ich sehe, dass Lehmann 2 Spiele Sperre bekommen soll und Subotic 1 Spiel-Sperre.


    Einfach warte ich ab und trinke mein Tee;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Und es wird eine nachträgliche Strafe wohl geben. Denn Dr. Fleischer hat die Szene nicht gesehen. Das hat er gegenüber der dpa bekannt gegeben. (dpa)

  • Zitat von Ricardo;108833


    Ich sehe, dass Lehmann 2 Spiele Sperre bekommen soll und Subotic 1 Spiel-Sperre.


    Bist du dir sicher...?


    Subotic hat einen Ellenbogenschlag verübt...da gibt es bestimmt mehr Spiele Sperre, als nur eins.


    Auch wenn ihn Lehmann provuziert, gibt es ihm nicht das Recht, ihn zu schlagen, wo kämen wir denn da hin...:rolleyes:

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von MTK;108872

    Subotic hat einen Ellenbogenschlag verübt.


    Also, wenn ich die Szene richtig im Kopf habe, und ich habe sie mehrmals angeschaut, dann tut Lehmann genau das selbe!
    Er versetzt Subotic einen Schlag mit dem Ellenbogen und trifft ihn am Hinterkopf.


    Wenn's nach mir ginge:
    2 Spiele für Subotic, und drei Spiele für Lehmann!!

  • 2 Spiele für Lehmann, 3 Spiele für Subotic.


    Empfinde ich als vernünftig. Subotic schlägt ins Gesicht. Lehmann nur auf den Kopf.

  • Leute, bevor wir uns jetzt auf Ebay-Niveau bewegen,
    wartet doch bitte ab, wie und im welchen Maß der DFB urteilt. :)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ach so, der DFB entscheidet das. Und ich dachte schon wir könnten darüber abstimmen. :totlach:

  • Das wär doch 'mal geil.
    Ne Autkion auf eBay über das Strafmaß bei Roten Karten! ;)

  • Ich finde, das könnte man als Bonustipps nach jedem Spieltag noch schnell in unsere Tipprunde einbauen: Wieviele Spiele (0-9) Sperre wird der DFB-Kontrollausschuß gegen den Spieler XY verhängen?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Schiedsrichter Helmut Fleischer gibt zu und sagte: "Das war eigentlich :rote_karte: für beide."


    Falls jemand noch nicht die Video gesehen hat, dann könntet Ihr in http://www.bild.de/BILD/sport/…chiri-gibt-fehler-zu.html gucken!


    Zitat

    Lehmann sieht das anders: „Wenn ich so was machen würde wie der Neven Subotic, dann wäre ich für acht Wochen gesperrt."


    Zitat

    Subotic verteidigt sich: „Klar habe ich ihn getroffen. Doch der erste Schlag kam von ihm. Er tut den Ellbogen in mein Gesicht, dann hebe ich die Arme, um zu zeigen, dass ich gar nichts mache. Dabei berühre ich ihn dann, aber nicht mit 400 km/h. Da muss er nicht hinfallen."

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also ich wüde so entscheiden: Ich hätte Lehmann die gelbe Karte gezeigt weil ich finde das es keine Tätlichkeit...Aber Subotic denke schon weil er bewusst Lehmann mit den Elbogen in Gesicht geschlagen hat...



    Lehmann::gelbe_karte:
    Subotic::rote_karte:

    Seit Fair zum 23. Mann...Denn ohne Schiedsrichter geht es nicht!:top:

  • Lehmann wird sein wiederholt unsportliches Verhalt wohl zum Verhängnis werden. Im Spiel wäre es sicher 2x:rote_karte: gewesen. Sie hoffentlich mind 2 Spiele Sperre für beide, wegen mir für Lehmann 8 Spiele (statt 8 Wochen) ;)
    Dieser Typ ist unerträglich geworden.


    "... nicht mit 400km/h..." großartiges Zitat

  • Gerade ist die Mitteilung vom DFB reingekommen, dass das Ermittlungsverfahren gegehn Lehmann und Subotic offiziell eingeleitet wurde. Beide sollen sich gemäß § 8 Nr. 8 DFB-RuVO des krass unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht haben. SR Dr. Fleischer hatte die Situation nicht gesehen, sodass nun der Kontrollausschuss ermittelt. Beide Spieler wurden zu einer Stellungnahme aufgefordert.

  • Hoffentlich wird Lehmann eine richtig saftige Strafe bekommen, Subotic hat zwar auch eine Strafe verdient, aber dieser arrogante Lehmann sollte wirklich einmal richtig lange gesperrt werden!:flop:

  • Allerdings gibt's für Arroganz bisher noch kein Strafmaß. Findest du nicht, dass du hier ein bisschen persönlich rangehst?
    Wobei ich deine Aussage insoweit verstehen kann, als dass Lehman tatsächlich öfters mit unsportlichen Aktionen auffällt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Morgen werden wir ja sehen, wie entschieden wird. Denn der Fall wird morgen verhandelt.