Heimtrainer gut für Kondition und Ausdauer?

  • Hallo!


    Bringt es mir für die Kondition etwas, wenn ich zu Hause auf dem Heimtrainer-Fahrrad trainiere? Ich habe über die Winterpause gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so fit bin und während den Spielen in den letzten Minuten Probleme haben, noch volles Temp zu gehen.


    Grüße!
    Destop

  • Zitat von Destop;6495

    Hallo!


    Bringt es mir für die Kondition etwas, wenn ich zu Hause auf dem Heimtrainer-Fahrrad trainiere? Ich habe über die Winterpause gemerkt, dass ich nicht mehr ganz so fit bin und während den Spielen in den letzten Minuten Probleme haben, noch volles Temp zu gehen.


    Grüße!
    Destop


    Hallo Destop,


    ein Heimtrainer-Fahrrad baut sicherlich deine Kondition auf. Musst halt am anfang schauen, dass du es nicht direkt übertreibst, sondern es langsam und gestaffelt angehst. Nach mehrfach und regelmäßigem Training, dürfte sich dann langsam der Aufbau deiner KOndition bemerkbar machen.


    Nach der Winterpause kann es öfters mal passieren, dass die Kondition nicht so ist, wie vorher. Da du ja eine Zeit pause hattest und nur Hallenrunden waren, wo man eigentlich wenig Läuft.



    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg mit einem Heimtrainer und Gutes Gelingen!


    Gruß
    Niggo

  • Klar, bringt auch ein Heimtrainer was. So ein Ding hat halt den Vorteil, man kann nebenbei Fernseh schauen. Ich laufe allerdings lieber in der Natur.


    Was das mit der Mangeln Kondition nach der Winterpause angeht, sowas passiert mich nicht, weil ich was den ganzen Winter durchtrainiere ;)

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi