Aufwärmen bei Champions League Spielen

  • Hallo zusammen,


    heute Abend ist mir wiederholt aufgefallen, das sich die Auswechselspieler nicht hinter dem eigenen Tor, sondern an der Seitenlinie warmmachten.


    Habe ich da was verpasst oder ist dies eine neue Regelung.




    Vielen Dank
    Scania8


    PS: Bei welchen Spielen dies genau war müsste ich heraus suchen.

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Es stimmt. Die Auswechselspieler sollen sich gegenüber dem SRA aufwärmen, ist eine neue Regelung.

  • Also, die neue Regelung sagt eher aus, daß sie sich immer noch hinter dem eigenen Tor, aber nur noch in der Hälfte, die nicht zwischen SRA und Tor liegt aufwärmen sollen.
    Damit dem SRA nicht die sicht aufs Tor durch einen Auswechselspieler genommen sein könnte.

  • National hat Peter Lustig recht, das wurde geändert.


    International wird das aber wohl tatsächlich seit längerem anders gehandhabt. Dort laufen sich die Spieler seitlich warm.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • International schaut man sich immer am Vormittag vor dem Spiel die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn Platz ist, wird bevorzugt der Ort hinter dem Assistenten 1 gewählt. Wenn der Platz nicht genügend ist, sodaß er vielleicht erheblich gestört werden könnte, wählt man den Raum hinter dem eigenen Tor, jedoch nur von Eckfahne bis zur Strafraumgrenze.


    Was auf keinem Fall erlaubt ist, dass die Spieler sich gegenüber dem Assi 2 aufwärmen! Das würde eine Bewegung im Sichtfeld des Assistenten im Bezug auf Abseitsbeurteilungen bewirken.


    Ein Überziehleibchen in kontrastierender Farbe zu den Spielern und Schiedsrichtern ist für die Ersatzspieler auch obligatorisch.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille