Ede Becker entlassen

  • Die erste Trainerentlassung in der 2. Bundesliga ist perfekt.
    Der Karlsruher SC entlässt Trainer Eduard Becker nach dem 2. Spieltag. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich denke das wurde auch höchste Zeit! Schlechter kann man kaum spielen.
    Aber auch hier stellt sich mir die Frage!! Ist es immer der Trainer?

  • Zitat von Schiri2008;108341

    Ist es immer der Trainer?


    Nein, normalerweise ist es doch der Schiri!! :ironie:


    Meiner Meinung nach sollte man erstmal mit der Mannschaft Tacheles reden bevor immer der Trainer raus muss. Denn nach einem Trainerwechsel ist vielleicht in den ersten 1-3 Spielen ein Schub erkennbar, danach gehts aber meist wieder bergab.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Mal sehen ob jetzt der neue Trainer Miller wieder in den Kader holt!
    Chaos hängt an dem Club seit dem Abstieg!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nun, die Abfindung für EINEN Trainer ist mit Sicherheit günstiger, als eine Abfindung für ZEHN schlechte Profis.


    Vielleicht war Ede Becker durch seine lange Zeit im Verein zu nah an der Mannschaft und wollte (oder konnte) nicht durchgreifen. Generell finde ich das ein Neuaufbau nach einem Abstieg mit einem anderen Trainer geschehen sollte, da der "Abstiegstrainer" doch vorbelastet und erheblich unter Druck ist.


    Trotzdem fand ich die Arbeit von Ede Becker mit den vielen jungen Talenten bemerkenswert.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!