Stark in Paderborn?

  • Hallöchen,
    für vergangenen Freitag war laut fussball.de Wolfgang Stark beim Spiel SC Paderborn gg Karlsruhe angesetzt, gepfiffen hat aber Dennis Aytekin.
    Vermutlich ist Aytekin kurzfristig eingsprungen, oder weiß jemand was anderes?

  • Ich möchte nicht extra nen neuen Thread eröffnen, deshalb mal meine Frage hierein.


    In der A-Jugendbundesliag ist nächstes Wochenende ein Oberliga-SR als SRA2 angesetzt.
    Ist das normal oder gibt es da irgendwelche Neuerungen?

  • Über Stark weiß ich leider nichts, deshalb kann ich dir dazu nix sagen. Kann aber auch sein, dass bei fussball.de ein kleiner Datenfehler vorlag bzw. eine Umbesetzung nicht online gestellt wurde - ist auch bei uns schon vorgekommen.


    Zu der Frage von Peter: Der Status als Schiedsrichter der AOL hat nicht mit den DFB-gesteuerten Nominierungen für die Jugend-BLzu tun, das läuft unabhängig voneinander. Es gibt tatsächlich AOL-SR, die in diesen Jugend-Ligen assistieren, aber auch sehr wohl welche, die dort selbst pfeifen. Manchmal sind sich der DFB und die Landesverbände halt nicht ganz einig, was die Qualität der Leute angeht :D
    Kann aber auch sein, dass einem jungem Neuling in der Jugend-BL einfach für die ersten Einsätze erfahrene Leute zugeteilt wurden, um ihn da sicher durchzusteuern.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Hallo Niko,


    Wolfgang Stark hat das Spiel Duisburg-Cottbus gepfiffen, Aytekin, wie gesagt, Paderborn-Karlsruhe. Angekündigt war es vom DFB vorher anders, vermutlich ein Versehen.