SZD Mazedonien - Spanien


  • Sehr starker Post ! :top:


    Sicherlich waren die Aussagen suboptimal, deshalb den oder die Kameraden hier so an die Wand zu nageln ist aber auch nicht gerade die feine Art. Der SRA wird für seine Fehlentscheidung verurteilt, der User für seine Aussage - wo ist der Unterschied? Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken.


    schiri17
    Bitte lass zukünftig ganz einfach die Bewertung der Leistung weg ("Das ist aber schlechte Leistung für SRA1") und stelle nur die Situationen dar. Damit hilfst Du, eine sachliche Basis für die Diskussion bereitzustellen.


    Grundsätzlich:
    Ich bin der Meinung, dass wir hier im Forum durchaus Kritik an SR-Entscheidungen üben dürfen - wir haben ja die nötige fachliche Kompetenz (Regelkenntnis) - und zwar unabhängig davon, ob jemand gerade seine Prüfung abgelegt hat oder seit 20 Jahren dabei ist. ;)
    Wenn wir alles mit "Fehler passieren halt mal" abtun, können wir davon nichts lernen.


    Vielleicht können wir uns darauf einigen, die Fehler zu analysieren und darüber diskutieren, ohne eine Bewertung abzugeben. Dann ist die Kritik sachlich und hilfreich ;)


    Zum Thema:
    Das 2:0 war für mich kein Abseits. Die Kamera bietet einen schrägen Blick auf die Situation und zum Zeitpunkt der Ballweiterleitung sind der Stürmer und der Verteidiger aus diesem Blickwinkel in etwa auf gleicher Höhe. Der SRA steht optimal, so daß ich hier kein Abseits unterstellen würde.


    Die zweite Situation war dafür aber deutlich. Leider ist der SRA nicht im Bild, deshalb kann man nur Vermutungen anstellen. Ich vermute, dass der SRA sich zum Zeitpunkt des Schusses auf die Torlinie konzentriert hat. Der Verteidiger läuft unmittelbar nach Abgabe des Schusses wieder in den Strafraum, als der Stürmer (in der Vorwärtsbewegung) wieder an den Ball kommt, sind beide schon wieder nahezu auf gleicher Höhe.
    Frage an die erfahrenen SRA`s:
    Kann man sich "merken" , wer zum Zeitpunkt des Schusses Abseits steht, bevor man den Blick zur Torlinie richtet? (ich hab da keine Ahnung, war ja bisher nur beim Usertreffen SRA :) )

  • Ja, dass geht. Aber dazu braucht man auch viel Konzentration und das richtige Stellungspiel.

  • A_Kappi : Okay , ich würde meine kurze Beitrag wegmachen wegen ich geschrieben haben zu der SRA1 seine schlechte Leistung . Es tut mir leid dass , ich was geschrieben habe .