SSD Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

  • Während des laufenden Spiels ist ja auch was anderes. Aber es handelt sich ja um ein Strafstoßschießen und da kommt es normalerweise nicht zu sehr viel Körperkontakt, höchstens vielleicht im "Sauhaufen" hinterher, aber der hat ja beim HSV auch nicht statt gefunden, wahrscheinlich wegen der Ansteckungsgefahr wegen Rosts Wunde. :ironie:


    Edit: Hier ist ein Video, leider erst ab der 119. Minute der Verlängerung, man kann zumindest die "Blutszenen" sehen. Ich suche noch mal weiter.

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;106952

    Im ganzen Stadion befindet sich ja auch nur 1 Ball, somit könnte dieser nicht gewechselt werden. ;)


    Genau, der SR wechselt dann nach jedem Schuß den Rost gehalten hat den Ball...gell?
    Wie du gelesen hast ist die Meinung fast aller, daß es übertrieben gewirkt hätte, es aber durchaus möglich gewesen wäre.


    Zitat von Alex.Rösch.B-W;106965


    Edit: Hier ist ein Video, leider erst ab der 119. Minute der Verlängerung, man kann zumindest die "Blutszenen" sehen. Ich suche noch mal weiter.


    Ich seh nix!:(


  • Genau deshalb (wg. dem wenigen Blut, wie auf dem Video zu sehen) habe ich das "verschmiert" in Anführungszeichen=>übertrieben/leicht ironisch gesetzt.

  • Danke Daniel, jetzt kann endlich die Diskussion zur Ursprungsfrage beginnen :top:


    M.M.n. eine klare :rote_karte:. Dem Spieler wurde eine Torchance genommen, zudem bewegte sich der Spieler in Richtung Tormitte und wäre noch vor dem anderen Abwehrspieler an den Ball gekommen.


    Hier wurde mit der gelben Karte der Mitleidsbonus für den TW ausgesprochen !?!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schöne Grüße an die Bildregie :mad: von SkySport, genau in dem Moment, als die Spieler kollidieren, wird die Kameraperspektive gewechselt, so dass man in Daniels Video nur wenig von dem sehen kann, worauf es ankommt. Leider konnte ich die Szene selbst im TV nicht sehen, aber vom Hörensagen weiß ich, dass es ein Ringerhüftgriff war und somit eigentlich :rote_karte: hätte geben müssen.
    Aber als HSV-Fan bin ich natürlich so oder so für :rote_karte:! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der TW nimmt dem Stürmer eine "glasklare" Torchance. Deswegen: :rote_karte:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Mitleids-Bonus für den TW. Selbst oft genug erlebt.... Hatte eine ganz ähnliche Situation mal in einem Spiel. Aus Reflex habe ich den Spieler umarmt und zu Boden gerissen. Das war in der ersten Minute... Der SR hatte weiter spielen lassen^^ So viel Schwein hatte ich noch nie...


    Als SR achte ich daher auf sowas ganz genau. Bei Ecken usw. schütze ich den TW gerne mal etwas mehr, aber bei solchen Aktionen gibts kein Mitleid;) Rot und fertig.