Mainz entlässt Jörn Andersen !

  • Der Mainz 05 hat eine Woche vor dem Saisonstart von Jörn Andersen getrennt . Das berichtet "Bild"-Zeitung . Weil , er hat letzte Freitagsspiel der DFB-Pokal hat sich 1:2-Niederlage bei Viertligisten VfB Lübeck und Andersen hat sich falsch trainiere gemacht vor dem Pokalspiel . Der Klub kündigt um 15:30 Uhr ein Pressekonferenz an .

  • Na, der erste Absteiger steht mit Mainz ja sowieso fest! ;)



    FORZA FCK! :fck_gold:

  • Also wenn diese Meldung wirklich stimmt, dann verstehe ich die Vereinsführung nicht.
    Erst steigt er auf, alle loben ihn, er macht die komplette Vorbereitung und alle freuen sich. :rolleyes:
    Dann verliert er ein Pokalspiel und alles soll schlecht sein!!?!


    Also das soll mal einer verstehen, denn der Euphorie in Mainz wird das sicher nicht helfen.

  • So sehr gelobt haben sie ihn in Mainz nicht. Er stand bereits letzte Saison heftig in der Kritik. Der Aufstieg hat ihn dann aber wohl geretten.
    Eine schlechte Vorbereitung und unglückliche Personalentscheidungen haben ihn wohl den Kopf gekostet. Zumal das Verhältnis zur Mannschaft auch nicht das beste gewesen sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wie ich heute bei www.msn.de gesehen habe, wie die Manager mit Andersens Entlassung begründet :


    "Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft und im Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nicht mehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat", begründet Manager Christian Heidel die Entscheidung."



    Mit Alex.Rösch.B-Ws Meinung stimme ich voll zu, wie ich auch ihre Meinung bin.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Entlassung hat mich etwas gewundert. Dieter Hecking wird ja auch nicht direkt gefeuert, nur weil seine Jungs gestern von uns gut eins auf den Deckel bekommen haben. ;)


    Eben im Radio haben sie auch gesagt, dass durch sein angeblich falsches und zu hartes Training Verletzungen von Spielern zustande gekommen sein sollen. Aber erst mal die Ergebnisse der Pressekonferenz abwarten.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Wenn man Trier nicht als Pfalz zählt. ;)

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Dieser Zustand erinnert mich an ganz düstere Zeiten beim 1. FC Köln! Oh mann, hoffentlich erlebe ich das nie wieder! :(

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Zitat von Julian;106872

    Wenn man Trier nicht als Pfalz zählt. ;)


    Ha jessas!
    Hoffentlich hatte Herbert Fandel nicht den gleichen Geographie-Lehrer wie Du! ;)

  • Ich gehe nicht davon aus. ;) Obwohl es rein theoretisch möglich ist! :D


    Trier ist natürlich Moseltal oder Moselfranken. Wollte mal eure Geographie-Kenntnisse testen! :ironie:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Na da ist ihnen ja ein riesiger Fisch ins Netz gegangen :ironie:



    Aber ich finde das absolut schwachsinnig von Mainz, Andersen zu beurlauben, schließlich hat er das Riesenloch von Klopp super wettgemacht und gleich im ersten Jahr den Aufstieg geschafft....

  • Die Entlassung von "Rutger Hauer" war meiner Meinung nach überfällig.


    Schon in der letzten Saison gab es wohl grosse Risse im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, damals hat ein "Friedensgipfel" und der Aufstieg wohl eine Entlassung verhindert.


    Ob die interne Lösung allerdings etwas bringt wage ich zu bezweifeln.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Thomas ist qualitativ hervorragend und ein super sympathischer Kerl dazu. Nicht umsonst hat er das erste Mal für Mainz die A-Jugendmeisterschaft geholt. Ich gönne es ihm und man sollte ihm die Chance geben. Ein weiterer junger Trainer mit 35 Jahren in der Bundesliga. Wünsche ihm alles Gute!