Hetzjagd auf SR nach 3 roten Karten

  • Ich kann momentan keine schriftliche Quelle im Internet nennen, habe es gerade im Fernsehen gesehen:


    In China wurde ein SR, nachdem er 3 Rote Karten gegen eine Mannschaft verteilt hatte, von einem Spieler der "benachteiligten" Mannschaft (entschuldigt, ich kann mir die Namen der Mannschaften nicht merken), über den ganzen Platz gejagt worden und konnte erst nach einem unkontrollierten Tritt in Richtung Rücken des SR, wobei er leicht getroffen, strauchelte, von Ordnern, die bis dato vergeblich versucht hatten, ihn einzufangen, festgehalten werden.


    So wie ich den Kurzbericht verstanden hatte (Zitat: "Seine Mannschaft verlor das Spiel auch noch mit 1:3"), ist mir nicht ganz klar, ob das Spiel abgebrochen worden ist, oder nicht. Es sah aber eher so aus, als ob der SR es wieder anpfiff.


    Ein hartes, aber, wie ich finde, sehr gerechtes Urteil: Die Mannschaft wurde vom Meisterschaftsbetrieb ausgeschlossen.


    Dies passierte übrigens in einer der oberen (!) (ich mein, es hieß sogar 1. Chinesische Liga) Ligen:flop:


    Also, ich hab noch mal gegooglet, und ein Video gefunden, in dem der Sachverhalt noch etwas genauer dargestellt wird (u.a. der 1. Sturz, den ich im Fernsehen nicht sehen konnte)...


    Ich finde so etwas einfach nur traurig:flop:

  • Das ist furchtbar dass , die Spieler wollen gegen den Schiedsrichter schlagen oder bedrohen sowie Tumulten . !:flop: . Ich habe heute auch im Fernsehen gesehen und das ist aber passiert in der chiniesiche Liga . Aber der Schiedsrichter hat richtige Entscheidung mit der :rote_karte:.


    Das ist aber echt sehr sehr schlimm und muss etwas traurig zu sagen . :flop:


    Gut dass , die Polizisten können gute aufpasssen sehr gute Hilfe für den SR wenn die Spieler bedrohen oder schlagen soll und dann sollen sie sofort festhalten ! :top:

  • Endlich mal eine gute Entscheidung das ganze Team aus zuschliessen!
    Ansonsten gibt es wohl auch in anderen Ländern genug Dummköpfe.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Entscheidungen sind richtig. So jemand hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen.

  • Konsequent :top::top:


    Da können sich manche Spruchkammern sich eine Scheibe davon abschneiden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Klare richtige Urteil . Ja , so könnte er keine Fußball spielen! Das ist zu Ende für Juniorenspieler ! :top:

  • Ich finde sehr traurig, was er gegen SR gemacht haben :flop:
    Ärmster SR..
    Ungemöglich


    So zur Urteil:
    :top: Urteil.
    Was die Spielern gemacht haben, da hätten sie bereut wegen Tat.


    Jemand hat nichts zu suchen in Sportplatz.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Tja, wie Ansgar es sagt: Wäre schön, wenn so manch ein deutsches Sportgericht sich mal zu ähnlichen Strafen bewegen lassen würde...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das Problem ist halt nur das wir ein anderes Rechtsystem haben als China und ich eindeutig lieber in Deutschland lebe als in China ! Alles hat Vor- und Nachteile, da doch lieber ein demokratisches System als eine Diktatur!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Jupp, da wird sogar noch die Todesstrafe eingesetzt. Also ich will da auch nicht leben.

  • Die gibt's in den USA teilweise auch noch ;)


    Ich hab auch nie behauptet, dass mir China im Gesamten lieber wäre als Deutschland. Aber wenn ein Sportler wegen Dopings lange Zeit gesperrt wird, weil es gegen Sinn und Geist des Sports geht, dann muss doch konsequenterweise eine derartige Form von Gewalt einen noch längeren Ausschluss vom Sportgeschehen nach sich ziehen, oder?

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina