FIFA U-20 WM Ägypten 2009

  • Folgende Schiedsrichter aus Europa sind vom 25. September bis 16. Oktober bei der U-20 WM im Einsatz:


    Ivan Bebek - Kroatien
    Olegario Benquerenca - Portugal
    Frank De Bleeckere - Belgien
    Thomas Einwaller - Österreich
    Roberto Rosetti - Italien
    Alberto Undiano - Spanien

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Moderatorenhinweis


    Beiträge verschoben - es wird hier kein Rätselraten gemacht um irgendwelche User!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde es interessant, dass hier einige sehr gestandene SR bei einem Nachwuchsturnier pfeifen. Häufig wurden doch gerade solche Turniere genutzt, um SR aus der zweiten FIFA-Reihe ein Vorankommen zu ermöglichen.

  • Da stimme ich Sven uneingeschränkt zu.
    Zumal ja von den Vereinen keine Spieler zu diesem Turnier abgestellt werden müssen...und dies möglicherweise dann Auswirkungen auf die Qualität der Spiele hat.

  • Das Turnier dient zu Ausbildungs- und Vorbereitungs- und Selektionszwecken für den FIFA WM 2010 Kader. Die Schiedsrichter sind deswegen schon vom 16. September dort und werden einem intensiven Ausbildungsprogramm auf vielen Gebieten unterzogen. (Psychologie, Medizin, Koordination und Training, Regelkunde, praktisches Training am Feld, geistige Verbesserung des Wahrnehmungsvermögens, usw.)


    Ähnliches läuft dann auch noch bei der U17 WM im Oktober in Nigeria und bei der Club WM in Saudi Arabien ab.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Frank De Bleeckere und Peter Hermans sind heute 2x als 4. und 5. Offizielle im Einsatz. Ist das so immer der Fall?

  • Die 5. Männer gibt es erst in der 2. Phase. Wenn an einem Spielort 2 Spiele hintereinander sind, ist es so üblich das die Leute das zweite Spiel auch machen. Das bedeutet natürlich ein bisschen Stress für den 4. Mann beim Bericht schreiben, aber dazu kann auch einer der Assistenten einspringen.


    Am Sonntag gibt es dann die Finalbesetzung für den Rest des Turniers.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Aus Europa bleibt für die Halbfinalspiele und Finale bzw. 3. Platzspiel
    Alberto Undiano (Halbfinale Brasilien - Costa Rica) und Frank de Bleckere in Ägypten.


    Aus Asien der Japaner Yuichi NISHIMURA


    Südamerika: Jorge LARRIONDA (Halbfinale Ghana - Ungarn)


    Mittelamerika: Marco RODRIGUEZ und Joel AGUILAR

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das Finale (Ghana - Brasilien, Kairo, Freitag, 16. Oktober, 20:00 Uhr) pfeift schon wie das Eröffnungsspiel Frank de Bleekere aus Belgien.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Obwohl er einer der besten ist, finde ich diese Entscheidung falsch. Eröffnungs und Endspiel muss nicht von einem Schiedsrichter gepfiffen werden.

  • Da hat Daniel recht . Ist normal wie der SR pfeift das Eröffnungspiel und letzte Finale der WM . Das kann ich auch mal erinnern am WM 2006 . Auch wie der Roberto Rosetti in der EM 2008 das Eröffnungsspiel und das Finale geleitet hat ! .

  • Zitat von schiri17;113754

    Ist normal wie der SR pfeift das Eröffnungspiel und letzte Finale der WM .


    Nein, ist es nicht!


    Es ist eher die Ausnahme da es davon abhängig ist, aus welchem Land der SR kommt und wie weit "sein" Land bei dem Turnier gekommen ist. Letztendlich hängt es auch noch von seinen bisherigen Leistungen im Turnier ab.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich habe das Finale gesehen und fand die Leistungen von SR-Gespann aus Belgien :top:.
    Ghana gewann trotz Unterzahl gegen Brasilien
    Nach dem Verlängerung gab die Elfmeter schießen
    Ghana : Brasilien 4:3


    Ghana ist Weltmeister für U-20.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • So ich habe nun auch hier alle Statistiken fertig gesammelt.


    Fangen wir mit den schönsten an. Den Toren:


    Im Turnier sind 167 Tore gefallen. Das entspricht einen Schnitt von 3 Toren pro Spiel (3,21). Von den gefallenen Toren waren 13 Elfmeter- und 1 Eigentor erzielt worden. Bester Torschütze ist Dominic Adiyiah aus Ghana. Er ist gleichzeitig "Bester Spieler des Turniers" geworden.


    Insgesamt 1.331.720 Zuschauer haben sich das Turnier in den Stadien angeschaut. Das entspricht 25.610 Zuschauer pro Spiel. 67.814 Zuschauer haben sich das Finale zwischen Ghana gegen Brasilien angeschaut.


    Die Schiedsrichter haben viele Karten gezeigt. In den 52 Spielen fielen 267 Gelbe Karten. Im Durchschnitt sind das 5 Karten pro Spiel (5,13). 29 Spieler wurden des Feldes verwiesen, davon 14 nach 2. Verwarnung. Fairste Mannschaft ist Brasilien.


    Hier noch der amtliche Spielbericht der FIFA zum Pokalfinale zwischen Ghana gegen Brasilien.