Erstes Spiel - Ausrüstungsfrage

  • Hallo,
    pfeiffe am Sonntag mein erstes Spiel auf unserem Sportfest ( F-Jugend ).
    Undzwar ergibt sich folgendes Problem:
    Der Betreuer aus unserem Verein mit dem ich die Ausrüstung kaufen fahre ist bis morgen noch in Urlaub und es ergab sich bis jetzt noch keine Möglichkeit die Ausrüstung kaufen zu fahren, alleine durfte ich auch nicht wegen der Kostendeckung etc.
    Was soll ich nun anziehen? - Könntet ihr mir evtl. auch noch ein paar Tipps geben, die Tipps zum ersten Spiel habe ich schon gelesen.


    Vielen Dank & Schönes Wochenende

  • Ich habe einmal ohne Hose und Stutzen gepfiffen, weil die Produkte noch nicht geliefert ist.
    Da habe ich mich andere ähnliche Hose und Stutzen gepfiffen..
    Mit T-Shirt kannst du schwarze T-Shirt nehmen.
    Nur ein Tipps für dich.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich denke auch, dass es bei der F-Jugend nicht unbedingt ein Weltuntergang ist ohne extra Schiedsrichtertrikot zu pfeifen.
    Alles was du brauchst ist eine Pfeife und eine Uhr. Außerdem benötigst du entweder in der Hose oder am Trikot eine Tasche für eine Spielnotizkarte (oder falls nicht vorhanden einfach einen Zettel) + Stift und evt Karten (wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht brauchen). Natürlich sollte sich dein Trikot / T-Shirt etc. von denen der beiden Mannschaften unterscheiden.
    Bei uns im Kreis ist es sogar so, dass erst ab der C-Jgd SR eingesetzt werden und darunter einfach nur die Betreuer entweder in Trainingsanzug oder in ganz normalen Klamotten pfeifen ---> brauchst dir also wegen des Trikots keine Gedanken machen.

  • Zitat von SCUnion08;106161

    Iund evt Karten (wirst du höchstwahrscheinlich aber nicht brauchen).


    Bei uns werden Spiele der F-Jugend ohne Karten geleitet.
    Ist aber wohl Verbandsabhängig.


    Ansonsten einfach Kleidung wählen, die sich von den Mannschaften unterscheidet. Wichtig ist die Verstaumöglichkeit deiner Hilfsmittel (Wählmarke/Schreiber/Blatt).

  • Zur Not wird es bei noch fehlender Ausrüstung auch ein vernünftiger Trainingsanzug tun.

  • Ich hatte damals auch bei meinem ersten beiden Spielen noch keine richtige Ausrüstung. Habe mir dann aus der Not heraus, weil ich nicht in normalem Trainingsanzug pfeifen wollte einfache schwarze Stutzen gekauft und dann mit schwarzer Hose, schwarzen Stutzen und oben (war im Oktober) eine ordentliche, schwarze Trainingsjacke. C-Jugend und B-Jugend. Alles kein Problem gewesen.

  • @Eiffeler:


    Und? Konnten wir dir helfen? Bei einem F-Jugend Turnier sollte das wirklich kein Problem sein. Ich wünsche dir viel Spaß!


    Gruß, Lars