Platzverweis nach zwölf Sekunden

  • Nach nur zwölf Sekunden flog der 26-Jährige vom Platz.
    Schon nach der Ewigkeit von sieben Sekunden verpasste Carlos seinem Gegenspieler einen Ellenbogencheck.


    Da brach die Spieler die Rekord-Platzverweis.


    Früher gab ein Spieler, als er nach dem 16.Sekunden mit :rote_karte: verwiesen wurde.


    http://www.fussball.de/c/19/40/85/28/19408528.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich glaube mich ganz dunkel an ein Video zu erinnern, indem ein Spieler gleich nach dem Ankick mit 2 durchgestreckten Beinen zwischen den beiden Spielern, welche den Anstoß durchführten, hindurch gerutscht/geflogen ist. Ich glaube das er zwar keinen der beiden getroffen hat, aber dennoch gleich vom Platz geflogen ist.



    edit:
    die schnellste Rote Weltweit war nach etwa 3 Sekunden (geht aus dem Text hinter dem Link hervor)

    Zitat

    [...] Den Rekord für die weltweit schnellste Rote Karte hält übrigens der Engländer David Pratt, der in der siebten Liga seines Landes nach drei Sekunden den "Karton" gezeigt bekam. [...]


    die schnellste Rote in Brasilien bisher war nach 16 sekunden



    Das Beispiel des Engländers ist vermutlich die von Fimpel und mir zuvor angesprochene Situation.

  • Über den Platzverweis des Engländers wurde auch auf Seite 13 in der SR-Zeitung 1/2009 berichtet.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D