Mobbing gegen Schiedsrichter

  • Zitat von Gregor Samsa;105201

    @ 23 Dein Nick Mistesel ist absolut passend. Ersteres erzählst Du, letzteres bist Du.


    Man sieht sich immer zwei mal in Leben, Kollege ! ;)



    Und damit verabschiede ich mich von diesem Thema. Sonst folge ich Kevin in die ewigen Jagdgründe :D

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Zitat von Gregor Samsa;105138

    Es gab hierüber nie ein Urteil und noch nicht einmal eine Anhörung meiner Person hierzu. Eine Beschwerde von mir an den Verbandspräsidenten wurde nach 3 Monaten!!! beantwortet, mir eine mündliche Anhörung zu gewähren sei keine Pflicht. Des weiteren könne er keine Urteile des Verbandes ändern.


    Mich würde mal der Landesverband interessieren. Mir wäre nicht bekannt, dass es im DFB-Gebiet möglich wäre, einen SR ohne rechtliches Gehört oder gar ohne ein Urteil auszuschließen.
    Für mich ist das alles sehr merkwürdig. Aber evtl. werden wir ja noch aufgeklärt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Oh man, daß das alles nicht rechtens ist weiß ich auch. Der Verband hat es aber trotzdem getan. Das ist doch auch der Grund warum ich jenen Vorfall hier eintrug.


    Was bitte hätte ich denn davon mir so etwas auszudenken?


    Erhofft hatte ich mir hier nicht Mitleid sondern konstruktive Vorschläge was ich tun soll. Statt dessen folgte hier zuerst kollektives Mitleid und dann kollektives Misstrauen.


    Werter A. Kappi, noch einmal, diese Chatadmins wie Dich gibt es in jedem Internetforum. Und genau wie hier überwachen diese Einträge mit Argusaugen und sprechen wegen jeder kleinen Lapalie Verwarnungen und Verweise aus.
    Dabei kapieren sie 2 Dinge nicht. 1, sie sind eigentlich völlig überflüssig, halten sich selbst aber für unentbehrlich.
    2, ein Internetforum ist wie das wahre Leben. Es werden Meinungen geäußert und diskutiert und wo so viele Menschen aufeinander treffen gibt es eben auch mal Streit. Es wird Chatadmins nie gelingen einen virtuellen Platz des himmlischen Friedens zu schaffen, in dem sich alle nur lieb haben.

  • Ich sehe durchaus Parallelen zwischen Admins und "normalen" SR. Daher würde ich auch sagen dass sie in den meisten Fällen keineswegs unentbehrlich sind. Sicher, es gibt Ausnahmen und es wäre wünschenswert wenn es nur solche Ausnahmen gäbe aber dem ist nicht so.


    Zudem hat das hier nichts mit einem sich entwickelnden Streit zu tun, sondern du wurdest plötzlich durch unangemessene, beleidigende Worte auffällig. Offenbar hat die Verwarnung etwas gebracht, ich gehe davon aus dass du nicht noch einmal so einen Ton anschlagen wirst. Deine Vermutungen für was sich A_Kappi hält sind absolut unbegründet, glaub mir das einfach. Im übrigen finde ich es dreist hier alles schlecht zu reden ohne dass du irgendwie jemandem geholfen hättest (10 Beiträge!)


    Und zum Schluss: Wenn dich das alles so nervt dann geh doch wieder und sei traurig dass dich nicht nur deine bekannten Kollegen im Kreis im Stich lassen sondern sogar Leute denen du keine Beweise lieferst dass du sie nicht verarscht, sie beleidigst und sie beschimpfst.


    Oder aber höre auf diesen Kleinkrieg hier fortzusetzen und bringe Beweise damit wir dir glauben bzw. mach deutlich was du überhaupt hier willst. Wirkliche Hilfe kannst du dir jawohl aufgrund dieser zweifelhaften Behauptungen verbunden mit Dreistigkeit und deinem (durchaus verständlichen) Achten auf Anonymität nicht erhoffen.

  • Dass sich alle lieb haben, ist tatsächlich unwahrscheinlich, was teilweise in letzter Zeit hier auch bewiesen wurde.


    Allerdings sehe ich es nicht so, dass A_Kappi die Verwarnung wegen einer Lapalie ausgesprochen hat. Jemanden zu unterstellen, er erzähle nur "Mist", ist die eine Sache, die man vllt. noch durchgehen lassen kann - jemanden dann aber als "Esel" zu bezeichnen ist etwas Anderes, nämlich eine Beleidigung!


    Außerdem führen sich unsere Admins nicht auf wie Götter, oder weiß Gott was, sondern als normale User, die eigentlich kaum ins Geschehen eingreiffen! Wir sind Kameraden, keine Zwei-Klassen-Gesellschaft!



    Nun aber zu deinem Problem:
    Ich muss sagen - ich glaube deiner Geschichte! Zum einen schon mal, weil ich niemanden misstraue bevor es klar ist, dass eine Geschichte nicht stimmt, zum anderen, da ich mir den Vorgang tatsächlich vorstellen kann.
    Warum? Ganz einfach deshalb, weil überall (und sehr häufig eben auch im SR-Wesen) das bekannte Vitamin B mitwirkt und großen Einfluss hat.


    Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass da was gelaufen ist.
    Allerdings denke ich, dass sich sowas schnell aus dem Weg räumen lassen dürfte.


    Hat allerdings der DFB nicht die Fähigkeit oder Möglichkeit den Beschluss eines seiner Verbände aufzuheben (mMn irrsinning, aber naja) - so muss man halt aufs Zivilrecht pochen, und da wirst du auf jeden Fall gewinnen!


    Du hast Beweise (zumindest für den unrichtigen Ausschluss), du hast deine Verbandsordnung. Und wenn es sich dann tatsächlich um eine Vetternwirtschaft handelt, dann wird wohl mindestens dein VSO den Hut nehmen dürfen, vllt. zusätzlich noch der VSA - und der Trainer wird wohl auch auf die Schnautze fliegen.


    Ich kann dir also nur empfehlen, weiter zu kämpfen!
    Viel Glück dabei!

  • Gregor Samsa
    Evtl. solltest du einfach mal auf gestellte Fragen antworten.


    @all
    ich werde mich hierzu nicht mehr äußern. Das ist alles mehr als suspekt.
    Möchte hier niemanden was vorschreiben, aber ich würde euch das Gleiche raten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sehr geehrter Herr Samsa.


    Wenn ich hier sehe, was sie innerhalb 24 Stunden für Aufregung hervorrufen,
    kann ich verstehen das sie nach 30 Jahren keine Rückendeckung von ihrer Vereinigung erhalten.
    Das Problem was sie haben sitzt gerade vor ihrem PC und liest diesen Beitrag.

    Zitat

    Werter A. Kappi, noch einmal, diese Chatadmins wie Dich gibt es in jedem Internetforum. Und genau wie hier überwachen diese Einträge mit Argusaugen und sprechen wegen jeder kleinen Lapalie Verwarnungen und Verweise aus.
    Dabei kapieren sie 2 Dinge nicht. 1, sie sind eigentlich völlig überflüssig, halten sich selbst aber für unentbehrlich.
    2, ein Internetforum ist wie das wahre Leben. Es werden Meinungen geäußert und diskutiert und wo so viele Menschen aufeinander treffen gibt es eben auch mal Streit. Es wird Chatadmins nie gelingen einen virtuellen Platz des himmlischen Friedens zu schaffen, in dem sich alle nur lieb haben.


    Sie kapieren hier auch nicht alles.
    Sie sind hier einfach im Falschem Forum.


    Machen sie einfach die Tür zu und löschen sie uns aus ihrem Lesezeichen.



    Hochachtungsvoll


    Hörter Aloys

  • Ich denke hier werde ich mich vorläufig Pfeifekopp anschließen.
    Trotzdem würde ich mich freuen wenn du, Gregor Samsa, probieren würdest Zweifel auszuräumen soweit es dir möglich ist.


    Und falls es tatsächlich stimmen sollte (was ich, wie oft gesagt, nicht beurteilen, wohl aber bezweifeln kann) kann ich Markus in allen Punkten nur zustimmen.
    Deinen Ton finde ich zwar weiter absolut unangemessen aber trotzdem alles Gute.


    Markus, stimmt, aber ihm zu glauben bedeutet auch etablierten Verbands-Funktionären zu misstrauen was mir im SR-Wesen ehrlich schwer fällt. Deshalb halte ich kritisches nachfragen für angemessen. Unterstellungen in beide Richtungen wage ich mit diesen Informationen noch nicht.

  • Linus:
    Stimmt - indirekt beschuldige ich hier wirklich Verbands-Funktionäre.
    Aber ich stell mich ja gern auf die Seite der Proletarier :ironie:


    Nein - aber ich möchte hier niemanden anschuldigen, sondern ganz einfach feststellen, dass ich mir den Vorgang vorstellen könnte!

  • Gregor Samsa


    Was erwartest du bitte von uns?
    Du kannst doch nicht ernsthaft von uns erwarten, dass wir dir konstruktive Vorschläge geben können, wenn uns ziemlich viele Details fehlen.


    Wir können ja auch kein Gleichungssystem mit zwei unbekannten mit nur einer Gleichung auflösen.


    Sag uns doch jetzt welcher Verband betroffen ist oder lass es eben bleiben.

  • Zitat von fussirichter;105304

    Wir können ja auch kein Gleichungssystem mit zwei unbekannten mit nur einer Gleichung auflösen.


    Klar, kann man die auflösen. Nur kann man keine eindeutige Lösung bekommen, sondern nur eine Allgemeine. Aber so ist das hier eben auch.


    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Scans zukommen lassen würdest. Wenn du magst, kannst du auch gerne Namen schwärzen, aber so, dass das Schreiben noch erkennbar ist.


    Viele Grüße und good luck!

  • Moderatorenhinweis


    In Anbetracht des Umstandes, dass der Themenersteller jeden Nachweis für den Wahrheitsgehalt seiner Geschichte schuldig geblieben ist - und wir hatten ihm diverse Möglichkeiten geboten, dies auch außerhalb des Forums zu tun,so dass seine Identität gewahrt geblieben wäre -, sich statt dessen aber darin gefällt, hier andere Leute zu beschimpfen oder als überflüssig zu betiteln, macht eine Fortführung des Themas zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn. Es wird daher bis auf Weiteres geschlossen.