Weltschiedsrichter

  • Gab es schon die Ergebnisse von der Weltschiedsrichterwahl?


    Wenn nicht, dann bitteschön:



    The World's best Referee 2006
    Welt-Referee 2006
    El Mejor Árbitro del Mundo 2006
    Le Meilleur Arbitre du Monde 2006


    by IFFHS




    Nationality Points






    1. Horacio Marcelo Elizondo Argentina 159 Points
    2. Luboš Michel Slovensko 69 Points
    3. Dr. Markus Merk Deutschland 60 Points
    4. Benito Armando Archundia Tellez México 42 Points
    5. Luis Medina Cantalejo España 26 Points
    6. Jorge Luis Larriondo Pietrafesa Uruguay 24 Points
    7. Roberto Rosetti Italia 19 Points
    8. Frank De Bleeckere Belgique 18 Points
    9. Herbert Fandel Deutschland 17 Points
    10. Massimo Busacca Schweiz 16 Points
    11. Toru Kamikawa Japan 13 Points


    Terje Hauge Norge 13 Points
    13. Graham Poll England 12 Points
    14. Manuel Enrique Mejuto González España 8 Points
    15. Valentin Ivanov Russia 7 Points


    Michael Riley England 7 Points


    Carlos Eugenio Simon Brasil 7 Points
    18. Oscar Julián Ruiz Acosta Colombia 6 Points
    19. Héctor Walter Baldassi Argentina 5 Points


    Mark Alexander Shield Australia 5 Points




    Wen hättet ihr gerne zum WSR gewählt?:confused:

  • Herrn Ivanov , dieser farbenfrohe Kollege, hat bei der WM mal ein bisschen Stimmung in den Laden gebracht.;)
    Nein im Ernst , ich kann mich nicht mehr an die Leistung von dem Erstplatzierten erinnern , mich hätte es üfr Lubos Michel gefreut, Dr. Merk hat ja schon gewonnen.
    Und meiner Meinung , ich weis nicht wer die Punkte verteilt, aber nachdem Dr. Merk nach der WM öffentlich die FIFA kritisierte hatte er meiner Meinung keine Chance mehr.


    Nach welchen Kriterien und über welchen Zeitraum die SR´s bewertet werden ,weis ich auch nicht.


    also::ruhe

  • Zitat von maurice;6294

    Herrn Ivanov , dieser farbenfrohe Kollege, hat bei der WM mal ein bisschen Stimmung in den Laden gebracht.;)
    Nein im Ernst , ich kann mich nicht mehr an die Leistung von dem Erstplatzierten erinnern , mich hätte es üfr Lubos Michel gefreut, Dr. Merk hat ja schon gewonnen.
    Und meiner Meinung , ich weis nicht wer die Punkte verteilt, aber nachdem Dr. Merk nach der WM öffentlich die FIFA kritisierte hatte er meiner Meinung keine Chance mehr.


    Nach welchen Kriterien und über welchen Zeitraum die SR´s bewertet werden ,weis ich auch nicht.


    also::ruhe



    Die Punkte für die einzelnen Schiedsrichter werden durch Experten verteilt.
    Der ersteplatzierte wurde zum WSR gewählt da er auch schon in anderen Cups, als nur bei der WM sehr gute Leistungen gezeigt hat.


    Kriterien sind soweit ich weiß, konstante Leistungen des SR, die gute Leitung eines Spieles, Entscheidungskapital des SR, ect.


    Natürlich hat jeder andere Meinungen...


    Ich denke, viele hätten an Dr. Merk seiner stelle auch die FIFA so kritisiert. Nachdem er ja schon ein paar mal nachgefragt at, ob sie das gespann aus Deutschland noch braucehn und diese immer wieder da behalten haben.


    Hätten die direkt gesagt: " Herr Merk, das wars!" o.Ä.
    dann hätte er auch anders reagiert und die FIFA nicht sooo angegriffen. Aber man kann ihn verstehen, warum er sauer war.


    Sicher hätte ich es Lubos Michel gegönnt. Aber wie überall, kann nur einer es werden.


    Aber der Graham Poll hat auch eine super Tat hinzugelegt ;)



    Aber darauf will ich nun nicht rumreiten. Kann schließlich jedem passieren, mit diesen 3x Gelb!


    Und wie auch bei Valentin Iwanov, das kann auch jedem - sogar Erfahrenen Leuten - passieren.

  • Elizondo hat bei der WM eine sehr gute Leistung gezeigt und auch verdient das Finale geleitet. Für mich war es eigentlich klar, dass er WSR wird!


    Herzlichen Glückwunsch! :)

  • Zitat von Destop;6296

    Elizondo hat bei der WM eine sehr gute Leistung gezeigt und auch verdient das Finale geleitet. Für mich war es eigentlich klar, dass er WSR wird!


    Herzlichen Glückwunsch! :)



    Er zeigte ja auch nicht nur bei der WM sehr gute Leistungen, sondern auch in der gesamten Saison in Liga und International.


    Sowie auch bei anderen Meisterschaften / Cups


    Verdienter Sieg bei der WSR-Wahl!




    Trotzdem haben wir mit Dr. Markus Merk und Herbert Fandel zwei sehr gute FIFA-Referees in der WSR-Elite vertreten für den Deutschen Fußball Bund.


    Nicht vergessen darf man aber, dass es viele andere Schiedsrichter gibt, die auch sehr gut sind.



    Wer in der FIFA Liste ist und auch in der Bundesliga pfeift, ist für mich schon ein sehr guter Schiedsrichter.


    Sprich: Da wo die einzelnen SR wie MM oder HF usw. sind, dort muss man erst einmal hinkommen.
    Dann hat man das erreicht, was von vielen ein Traum ist.


    Oder sehe ich das Falsch?

  • Wo gibt es denn die komplette Liste zu sehen.
    Auf welchem Platz ist denn ein Türkischer SR gelandet.


    Ihr werdet lachen aber Selcuk Dereli hat das EM-Quali-Spiel San Marino-Deutschland super über die Bühne gekriegt. 13-0 ???


    :ironie:

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;6306

    Wo gibt es denn die komplette Liste zu sehen.
    Auf welchem Platz ist denn ein Türkischer SR gelandet.


    Ihr werdet lachen aber Selcuk Dereli hat das EM-Quali-Spiel San Marino-Deutschland super über die Bühne gekriegt. 13-0 ???


    :ironie:


    und ich dachte schon, du wolltest schreiben: Wo ist die türkische Nationalmannschaft bei der WM geblieben. :ironie: :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Mustafa;6306

    Wo gibt es denn die komplette Liste zu sehen.
    Auf welchem Platz ist denn ein Türkischer SR gelandet.


    Ihr werdet lachen aber Selcuk Dereli hat das EM-Quali-Spiel San Marino-Deutschland super über die Bühne gekriegt. 13-0 ???


    :ironie:



    Die gesamte Liste ist hier in dem Thread zu sehen. Es waren nur 20 Schiedsrichter auf der WSR-Wahl in die Liste gewählt.
    Die anderen SR´s wurden auf mangel von Punkten nicht in eine Liste aufgenommen.
    Aber du kannst gerne mal auf der Seite der I F F H S


    mal nachlesen. Dort findest du auch andere Weltehrungen wie Welttorhüter, Weltfußballer, ect.

  • Ich denke auch das Elizondo schon auf Grund seiner Leistung Verdient hat.

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • Zitat von Devi;6345

    Ich denke auch das Elizondo schon auf Grund seiner Leistung Verdient hat.


    Wie schon oben genannt, hatte er bei mehreren Wettbewerben im Jahr 2006 nicht nur Gute sondern auch sehr Gute und teils auch Fantastische Leistungen gezeigt.


    Verdiente "Sieg"!

  • Zitat von Niggo;6362

    Wie schon oben genannt, hatte er bei mehreren Wettbewerben im Jahr 2006 nicht nur Gute sondern auch sehr Gute und teils auch Fantastische Leistungen gezeigt.


    Verdiente "Sieg"!


    Dem schließe ich mich voll und ganz an!!!!!!:top:

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi