U21 EM: Falscher Spieler bekommt die gelbe Karte - UEFA tilgt diese

  • Ein peinliches Missgeschick unterlief dem französischen Fußball-Schiedsrichter Tony Chapron bei der U-21-EM in Schweden.


    In der Begegnung der Gastgeber gegen Italien (1:2) verwarnte Chapron den falschen Spieler. Die UEFA, die Tatsachen-Entscheidungen nur bei einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters ändert, annullierte die Gelbe Karte gegen den zu Unrecht bestraften Schweden Rasmus Elm.


    Der tatsächliche Sünder konnte nicht mehr nachträglich bestraft werden.

    Zitate über Ali Sami Yen-Stadion :


    Paolo Maldini : "Keiner kann mir sagen, dass das nur 23.000 waren !"
    Pascal Nouma : "Man hat mir immer vom Ali Sami Yen erzählt."
    Edgar Davids : "Wenn wir solche Fans hätten, würden wir gegen jeden gewinne
    Sir Alex Ferguson: "it was like hell...hell"

  • Das ist aber bitter! Doppelt schlimm, weil an der Linie ein Österreicher stand. :flop:


    Gerade mit dem Sprechfunk sollte so etwas eigentlich nicht mehr passieren. :confused:


    Da er aber schon wieder im Spiel Deutschland gegen England im Einsatz ist, wurde ihm wohl kein Strick daraus gemacht.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • ICh finde, dass sind einfach Fehler die passieren können... Natürlich sollten/dürfen diese das nicht, aber sowas kann einfach mal in der Hektik passieren... Und da kanns auch sein, dass der SRA das einfach nicht genau sieht.



    Lg

  • Die Kollegen dort haben aber Funkset und somit können sie sich sofort absprechen. Ich denke in so einem Fall sieht nicht nur der Assi, sondern hat speziell auch der 4. Mann die Aufgabe, dass gerade bei diesen Dingen hier nix passiert.


    Ohne die Spielszene zu sehen, íst es jetzt natürlich schwer etwas zu beurteilen, weil vielleicht hatten 2 Spieler unmittelbar an einem Gegenspieler in der selben Situation zu schaffen. Aber ansonsten darf das einfach auf so einem Niveau nicht passieren! Nicht wenn alle 4 im Team ständig aufpassen auf so etwas.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille