Teilnehmer für 1. Hauptrunde stehen fest

  • Nun sind alle 64 Teilnehmer für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals offiziell da.


    Sie wurden in 2 Töpfe eingeteilt. Hier nun die Übersicht:


    Topf 1: "Amateure"
    1 Spvgg Neckarelz Landesliga
    2 VfB Speldorf Oberliga
    3 SC Concordia Oberliga
    4 Torgelower SV Greif Oberliga
    5 Kickers Emden Oberliga
    6 TSV Germania Windeck Oberliga
    7 FC 08 Villingen Oberliga
    8 FC Oberneuland Regionalliga
    9 SC Preußen Münster Regionalliga
    10 Sportfreunde Lotte Regionalliga
    11 Tebe Berlin Regionalliga
    12 SpVgg Elversberg Regionalliga
    13 1. FC Magdeburg Regionalliga
    14 Wormatia Worms Regionalliga
    15 Spvgg Weiden Regionalliga
    16 SG Sonnenhof Großaspach Regionalliga
    17 Eintracht Trier Regionalliga
    18 VfB Lübeck Regionalliga
    19 SV Babelsberg 03 Regionalliga
    20 FC Rot-Weiß Erfurt 3. Liga
    21 Kickers Offenbach 3. Liga
    22 Wacker Burghausen 3. Liga
    23 Eintracht Braunschweig 3. Liga
    24 VfL Osnabrück 3. Liga
    25 FC Ingolstadt 3. Liga
    26 SV Wehen Wiesbaden 3. Liga
    27 Spvgg Unterhaching 3. Liga
    28 Dynamo Dresden 3. Liga
    29 FSV Frankfurt* 2. Bundesliga
    30 1. FC Union Berlin* 2. Bundesliga
    31 Fortuna Düsseldorf* 2. Bundesliga
    32 SC Paderborn* 2. Bundesliga


    * Nur in der 1. Runde als "Amateur" eingestuft


    Topf 2: "Profis"
    1 1. FSV Mainz 05 Bundesliga
    2 Hertha BSC Berlin GmbH & Co. KGaA Bundesliga
    3 1. FC Nürnberg Bundesliga
    4 VfL Bochum Bundesliga
    5 Werder Bremen GmbH & Co. KGaA Bundesliga
    6 SC Freiburg Bundesliga
    7 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Bundesliga
    8 Eintracht Frankfurt Fußball AG Bundesliga
    9 Hamburger SV Bundesliga
    10 Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Bundesliga
    11 Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH Bundesliga
    12 Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH Bundesliga
    13 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA Bundesliga
    14 FC Bayern München AG Bundesliga
    15 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH Bundesliga
    16 FC Schalke 04 Bundesliga
    17 VfB Stuttgart 1893 Bundesliga
    18 VfL Wolfsburg Fußball GmbH Bundesliga
    19 MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA 2. Bundesliga
    20 Alemannia Aachen GmbH 2. Bundesliga
    21 Karlsruher SC 2. Bundesliga
    22 FC Energie Cottbus 2. Bundesliga
    23 SpVgg Greuther Fürth GmbH & Co. KGaA 2. Bundesliga
    24 1. FC Kaiserslautern 2. Bundesliga
    25 FC St. Pauli 2. Bundesliga
    26 DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA 2. Bundesliga
    27 FC Augsburg GmbH & Co. KGaA 2. Bundesliga
    28 Tus Koblenz GmbH 2. Bundesliga
    29 TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA 2. Bundesliga
    30 Hansa Rostock 2. Bundesliga
    31 Rot-Weiss Ahlen 2. Bundesliga
    32 Rot-Weiß Oberhausen 2. Bundesliga

  • Wer die den TSV Germania Windeck nicht kennt, das war bisher die Germania Dattenfeld.
    Jetzt sicher bekannt.


    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • das ist der schlechteste Nichtabsteiger der 2. Liga.
    Der Modus wurde eingeführt, als es noch 4 Absteiger aus der 2. Liga gab. Daher musste hierfür eine neue Lösung gefunden werden.


    Im Reglement steht, dass die letzten 4 der 2. Liga in der ersten Runde als Amateuere behandelt werde.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von StefanW;103382

    Wormatia Worms, welch Klang in meinen Ohren. Erinnert mich unweigerlich an BMH (BundesligaManager Hattrick), das beste Managerspiel auf Lebenszeit ;)


    Direkt nach BMP, dem Bundesliga Manager Professional.
    Wird sowas eigentlich schon im Geschichtsunterricht behandelt?
    ;)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Die Auslosung der 1. Runde erfolgt am morgigen Samstag innerhalb der
    ARD-Sportschau ab 18:00 Uhr.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    2 VfB Speldorf Oberliga


    Das war aber ein ganz schöner Kampf mit dem Einzug in die NRW (Ober) Liga. Wir hatten ja gegen RW Essen im Niederrheinpokalfinale gewonnen und so den Einzug in den DFB Pokal fix gemacht , uns wurde aber die Lizenz für die NRW Liga nicht gegeben , obwohl wir Tabellenführer der Verbandsliga waren (sind).


    Gut , dass die Streitigkeiten zwischen dem Verband und meinem Verein geklärt sind ... so haben wir diese Saison das Tripple geholt ...


    Verbandsligameister
    Stadtpokalsieger
    Niederrheinpokalsieger


    :top::top::top:

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat von Superpfeife;103408

    so haben wir diese Saison das Tripple geholt ...


    Zweimal konnte ich als SR mitfeiern.
    :)

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Das sächsische ENdspiel hat aber die 2. Mannschaft gewonnen, und die sind im DFB-Pokal eigentlich nicht mehr startberechtigt und in den meisten Landesverbänden demzufolge auch in den Pokalwettbewerben nicht mehr vertreten...

  • Offiziell spielt aber die 1. Mannschaft, da sie zu den oberen 9 der 3. Liga gehören. Zudem darf keine 2. Mannschaft mehr im DFB-Pokal spielen. Daher war auch von Sachsen-Seite keiner für das DFB-Pokal gestellt worden.

  • Ähm hat einer nicht geesagt die Auslosung war am Samstag, 20.06.09?
    Hat einer zufällig die Ergebnisse, weil ich war da noch auf Abschlussfahrt und die Franzosen interessieren sich nich so für den Deutschen Pokal .... ;)