DFB Pokal 09/10 Termine

  • Für alle die es nicht erwarten können hier die Termine für den DFB Pokal:


    Auslosung: 27. Juni 2009 (Live in der ARD-Sportschau)
    1. Hauptrunde: 31. Juli bis 3. August 2009
    2. Hauptrunde: 22./23. September 2009
    Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
    Viertelfinale: 09./10. Februar 2010
    Halbfinale: 23./24. März 2010
    Finale: 15. Mai 2010


    Quelle:
    dfb.de

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Hier die Termine der 1. Runde im Detail (Quelle: dfb.de):


    Freitag, 31. Juli 2009
    20.30 Uhr (alle Spiele live bei Sky)
    VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock
    SV Babelsberg 03 - Bayer 04 Leverkusen
    VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05
    FC Ingolstadt - FC Augsburg
    Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
    SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg


    Samstag, 1. August 2009
    15.30 Uhr (alle Spiele live bei Sky und in Ausschnitten in der ARD-Sportschau)
    SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
    SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart
    SC Paderborn - TSV München 1860
    SpVgg Weiden - Borussia Dortmund
    SpVgg 07 Elversberg - SC Freiburg
    SpVgg Unterhaching - DSC Arminia Bielefeld
    BSV Kickers Emden - 1. FC Köln
    FSV Frankfurt - Borussia Mönchengladbach


    19.30 Uhr (alle Spiele live bei Sky und in Ausschnitten im ZDF-Sportstudio)
    TSV Germania Windeck - FC Schalke 04
    1.FC Magdeburg - FC Energie Cottbus
    Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
    Wacker Burghausen - Rot-Weiß Ahlen
    SC Preußen Münster - Hertha BSC Berlin


    Sonntag, 2. August 2009
    14.30 Uhr (alle Spiele live bei Sky und in Ausschnitten in den Sportsendungen von ARD und ZDF)
    1.FC Union Berlin - Werder Bremen
    FC 08 Villingen - FC St. Pauli
    SC Concordia Hamburg - TuS Koblenz
    FC Oberneuland - 1899 Hoffenheim
    VfB Speldorf - Rot-Weiß Oberhausen


    16 Uhr (alle Spiele live bei Sky und in Ausschnitten in den Sportsendungen von ARD und ZDF)
    Wormatia Worms - SpVgg Greuther Fürth
    Torgelower SV Greif - Alemannia Aachen
    FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg


    17.30 Uhr (alle Spiele live bei Sky und und in Ausschnitten in den Sportsendungen von ARD und ZDF)
    Eintracht Trier - Hannover 96
    SpVgg Neckarelz - FC Bayern München
    Sportfreunde Lotte - VfL Bochum
    Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt


    Montag, 3. August 2009
    20.30 Uhr (live in der ARD und bei Sky)
    Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt :top:
    ist Pflichtprogramm. Wird sicherlich wieder eine tolle Sache.
    Hoffentlich gewinnt diesmal der Richtige ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich denke mal das ich mal nach VfB Speldorf fahren werde, ist ja nicht allzuweit von hier :P Aber die frage ist halt in welchem Stadion da spielen, bei dennen wollten Sie eigentlich nicht Spielen....


    Hier im Forum ist doch auch einer aus Speldorf, bitte um benachrichtigung ;)

  • Bin zwar nicht aus Speldorf, aber das Spiel wird in Duisburg stattfinden: http://www.vfb-speldorf.de/index.shtml

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich werde nach Lotte fahren (15 km) und mir dort das Spiel gegen den VFL Bochum ansehen.

  • Was ist mit mir :confused: :D


    Also!


    Ich gucke 1.FC Union Berlin - Werder Bremen.
    Ich hoffe, dass die spannedes Spiel gibt ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Bin echt mal auf die Überraschungen gespannt die es am ersten Spieltag geben wird.
    Wehen hatte ich mir im Vorfeld schon ausgemalt, hat aber einen scheiß Gegner zugelost bekommen.
    Werde aber meinem Namen mal wieder ehre machen, Tippen und verlieren !:flop:

  • Ich guck natürlich meinen Verein:


    SV Eintracht Trier 05 - Hannover 96


    Jetzt wird mein nagelneuer SR-Ausweis zum ersten Mal zum Einsatz kommen. :top:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • SpVgg.Neckarelz-FC Bayern München
    ist natürlich für mich Pflichtprogramm.Und wie war das mit den Lederhosen????????????????????????????


    hoffnungsvolle Grüße und ein leidender Blick nach München,
    Hüssi

  • Wie viele Tickets müssen eigentlich bei nem DFB-Pokal-Spiel für uns bereitgestellt werden? Denn bei manchen kleinen Vereinen passen ja nur wenige tausend Zuschauer rein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass 300 Tickets für uns zur Verfügung stehen!?

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D