Michael Kempter: Konsequente Passkontrolle und Folgen

  • Ich hab hier jedeglich ein Zeitungsauschnit zusammengefasst.


    Der diese Überschrift hatte.


    Zudem hat nicht er den Puntkeabzug bekommen sondern den Verein.
    Sie haben rund 13 Punkte abgezogen bekommen.

  • Das ist falsch.
    Der Verein hat 7 Punkte (ganz genau!) abgezogen bekommen. In den restlichen Spielen war die Wiederspruchsfrist bereits abgelaufen.

  • Zitat

    Überschrift des Südkuriers:


    Nun droht auch Landesliga-Spitzenreiter FC Singen Punktabzug


    Also ehrlich gesagt in der Überschrift seh ich nicht mal das Work link??:confused:

  • In dieser auch nicht mehr ;)
    Womit es auch langsam wieder gut sein dürfte.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von A_Kappi;102504


    Der Verein hat 7 Punkte (ganz genau!) abgezogen bekommen. In den restlichen Spielen war die Wiederspruchsfrist bereits abgelaufen.


    Genau darauf zielte meine Frage nämlich hin.
    Bei uns muss der betroffene Verein, also der jeweilige gegner nämlich Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen.

  • Korrekt gehandelt, aber bestimmt nicht umsichtig.
    Mit der Scharfrichter-Schill-Methode kommt man in den meisten Fällen nicht wirklich weiter. Einfach durchgehen lassen kommt nicht in Frage, so viel ist klar. Aber ein kurzer Hinweis an den Verein ist zumutbar und im Sinne des sportlichen Miteinanders. Einen zweiten Hinweis gibt es von mir allerdings nicht, auch nicht wenn ich die Mannschaft ein paar Wochen später das nächste Mal habe und der Mangel immer noch der gleiche ist.

  • Mal im Ernst.... Wer glaubt den bitte, dass ein Bundesliga-SR mit den Perspektiven es auch nur ansatzweise nötig hätte, einen Landesliga-Verein zu bevor- bzw- benachteiligen.... :confused:


    Manchmal verstehe ich einige Sachen hier nicht :confused:

  • Lasst uns einmal festhalten:


    1. Von uns war keiner dabei, wir können uns nur auf die Berichte stützen. Und wer die Medien kennt weiß, dass nicht immer alles zu 100 % stimmt.
    2. Unterstellt, es ist alles so gewesen wie beschrieben, wurde korrekt gehandelt. Ob man selber auch so gehandelt hätte, ist eine andere Frage, dies steht hier aber nicht zur Debatte.
    3. Jemand, der korrekt handelt, ist deswegen nie eine linke Bazille, diese Wortwahl ist deplatziert.
    4. Bitte nie Täter und Opfer verwechseln. "Täter" ist der Verein, hätten die ihre Pässe ordentlich geführt - und so schwer kann es doch wohl nicht sein, beim Einkleben eines Bildes in einen neuen Pass selbiges auch abzustempeln, aber dies war offensichtlich wochenlang nicht möglich -, wäre es nie zu dem Vorfall gekommen. Irgendwie kommt mir das so vor, als wäre die Polizei schuld, wenn jemand betrunken in eine Kontrolle gerät.
    5. Das Verhalten des Schiedsrichters hat nichts damit zu tun, ob und welcher Verein Protest einlegt, wie das Sportgericht entscheidet und was der Verband tut - hier wurde aber der Eindruck erweckt, dass es hier Zusammenhänge gäbe.




    Moderatorenhinweis


    Ich denke, damit sollte der Vorfall erschöpfend diskutiert worden sein. Daher: Das Thema wird geschlossen!