Jermaine Jones für die USA

  • Jermaine Jones hat sich überraschend entschieden, zukünftig für das Nationalteam der USA zu spielen.
    Da er für das DFB-Team bisher nur Freundschaftsspiele bestritten hat, ist dies möglich. Jones hat beide Staatsbürgerschaften.


    In meinen Augen überraschend, aber auch zu verschmerzen. Jones ist zwar starker 6er, aber davon haben wir in der Bundesliga noch mehrere.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Aus SR-Sicht ist mir natürlich völlig gleich, wo er spielt.


    Als Zuschauer finde ich das zu verkraften, sooo dolle ist der nicht.


    Als Anhänger des deutschen Teams bin ich froh, wenn er nicht mehr aufläuft, so ein Voll**** ist doch mehr als peinlich.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Jedem das Seine. Nur müssen jetzt nicht die ganzen Nutellaspots neu gedreht werden? Mit ihm im Nationaldress von USA

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Endlich isser weg, den braucht doch eh kein Mensch. Wobei ich ihm bei seinen Aussagen über Löw hier nicht ganz Unrecht geben kann. Tja, das Nutella-Schicksal. :D!

  • Tatsache ist, dass auf seiner Position eigentlich ein Überangebot herrscht, da neben Ballack im zentralen Mittelfeld fast immer nur eine weitere zentrale Position mit einem Defensiven besetzt wird - es sei denn, man spielt das 4-5-1 wie bei der EM. Er ist schon gut, aber eben nicht der Beste, den das Land zu bieten hat, also kein Wunder, dass er sich in seiner Lage jetzt entschlossen hat, für die USA anzutreten. Es ist aber auch aus Sicht von Löw verständlich, dass er sich so verhalten hat. Ob Jones uns denn nun weitergeholfen hätte, kann man nicht wissen, aber der allergrößte Verlust war es nicht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Erst einmal muss Jones den Trainer zeigen, dass er einen der jetzigen USA Nationalspieler von dessen Position verdrängen kann. Es gibt ihn kein Freilos nur weil er in der Bundesliga spielt.

  • Aber der will zu Ghana. Ich sehe das genau wie du, ein schwerer Verlust für die deutsche Nationalelf!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich kritisiere nur die Regelung der FIFA. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass ein Spieler für ein Land Nachwuchsspiele absolviert, irgendwann merkt, dass er in höheren Gefilden keine Rolle spielen wird und dann halt mal eben für ein anderes Land spielt. In diesen Fällen gehen die Spieler ja in ihr zweites Heimatland, aber ich bin mir sicher, dass sich viele auch in Absprache mit einem Verband irgendwo einbürgern lassen, um dort regelmäßig zu spielen. Gibt genug Länder, die so manch einen (für unsere Verhältnisse) B-Profi mit Kusshand nehmen würden...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;103998

    ... Gibt genug Länder, die so manch einen (für unsere Verhältnisse) B-Profi mit Kusshand nehmen würden...


    Wie zB. Deutschland. :rolleyes:


    Ich sag nur Sean Dundee!

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • @ benny_lu
    Schau dir nur die deutschen Nationalmannschaften in Basketball oder Eishockey an. Die haben Spieler die sprechen nicht mal ein Wort deutsch. Nur weil der Urgrossvater deutscher Abstammung ist, können sie einen deutschen Reisepass erwerben.

  • Ich dachte, hierzu wäre nur die Mitgliedschaft im Verein für Deutsche Schäferhunde notwendig :ironie:


    Gebe euch aber vollkommen recht.
    Mich würde es mal interessieren, wie so eine "Einbürgerung" überhaupt abläuft.
    Welche Kriterien muß ein Spieler denn haben, als Nationalspieler ernannt zu werden ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Im Basketball muss er wenigstens 210 cm gross sein, in der NBA Stammspieler sein -- obwohl der Verein seit Jahren ganz unten in der Tabelle zu finden ist -- und der deutsche Grossvater in den 30ger Jahren in die USA auswanderte.


    Im Eishockey ist es nun etwas anders. Falls in Kanada von deutschen Eltern geboren, kann man die Staatsbürgerschaft wählen. Jedoch musste man, so weit ich weiss, 5 Jahre in Deutschland Eishockey gespielt haben, um sich als Deutscher für die Nationalmannschaft zu qualifizieren.


    Die italienische Olympia Hockeymannschaft bestand praktisch aus Italo-Kanadiern. Das gilt auch für Frankreich, wo viele Franco-Canadier von der Provinz Quebec ihr Geld verdienen.

  • Das ist aber nicht nur Deutschland so. Beim Iran spielte nur für den Confed Cup ein Spieler von einer anderen Nation mit.
    Wie ist das:Dürfte er für eine andere Nation spielen?

  • Nein den es ist ein offizielles Spiel gwesen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)