Trainerentlassung in Hamburger Landesliga

  • Schöne Erklärung vom Verein. Vor allem da sie ehrlich ist, Fehler eingeräumt werden etc. :top:


    Allerdings fände ich es auch angemessen sich bei allen anderen im Hamburger Fussball dafür zu entschuldigen!

  • Interessant finde ich die dann 4 (!) Co-Trainer und einen angestrebten Kader von 45 Spielern für 2 Mannschaften.

  • Habe ich auch spontan gedacht. Für zwei Mannschaften 45 Spieler :eek: - das wäre selbst für Profi-Vereine viel. Im Amateurbereich haben da mindestens 10 doch bald keinen Bock mehr, wenn sie nicht mal in der 2. auf der Bank sitzen.
    Ansonsten ist die Entscheidung des Vereins höchst respektabel. Ein Trainer ist Vorbild, und wenn er mehrfach vom Sportgericht verurteilt wird, ist das eben alles andere als vorbildlich!

  • Wegen den Trainern: So, wie ich es verstanden habe, sind hier die Trainer der 1. und 2. Mannschaft inbegriffen.


    Aber die Spieleranzahl ist schon ziemlich groß, wobei da wahrscheinlich auch noch ein paar Jugendspieler mit reinzählen werden. Trotzdem muss man festhalten, dass der Verein damit seine ehrgeizigen Ziele untermauert. Von der Bezirksliga zu kommen und nach einem Jahr Landesliga schon die Oberliga anzupeilen... Respekt, wenn das alles funktioniert.


    Und wie meine Vorredner schon gesagt haben: Es ist ziemlich löblich, dass die Fairness dabei ein so großer Aspekt bleibt. Allerdings sehe ich die Begründung eher darin, dass man dadurch seine sportlichen Ziele verfehlt hat und weniger im Fair Play als solches.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Okay jetzt kommt mal der Hamburger Insiderwisser.


    Der Trainer hat schon relativ früh gesagt das er aufhört mit dem Manager zusammmen. Gab ein bischen Ärger. Das der ehemalige Profi Bernd Bressem nicht das beste Verhältnis zu den SR hat ist bekannt aber nach dem Spiel geht es eigentlich immer!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)