An Christoph Daum!

  • Die sind doch alle echt krank vor Wut. Das nun auch die Kinder dazu gehetzt werden, ist echt das Letzte.:flop:

  • Jetzt kann ihn wohl jeder verstehen das er gehen will. Wissen die nicht das es nur ein Freizeitvergnügen ist? Sind wahrscheinlich die gleichen Eltern die jedes Wochenende die gegen den SR meckern.
    Einfach nur peinlich! Hoffentlich steigt Köln nächstes Jahr ab, dann schreien sie wieder nach ihren Retter!


    Das ist nur Fussball

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ tillongi
    Ich finde es ehrlich gesagt sehr anmaßend zu fordern, dass der Verein wegen ein paar Chaoten absteigen soll! :mad: Diese Reaktion in Richtung der Kinder ist zweifelsfrei falsch, das ist unstrittig, aber fordern auch immer gleich alle, dass z.B. Bayern München das CL Finale nicht gewinnen soll, wenn Hoeneß (mal wieder) einen verbalen Rundumschlag tätigt und Giftpfeile abschießt? :confused: Ich glaube eher nein! Hier geht es nicht um angebliche und etwaige Beleidigungen, sondern vielmehr soll auch hier das eigentliche Thema geschickt umgangen werden! Es sieht ja jetzt gerade so aus, als wäre er das Opfer des FC! Wenn ich schon höre, dass der Club sein größtes Risiko war, das er jemals eingegangen ist, könnte ich :kotz Am besten bedauern wir alle Daum noch und füttern ihn noch mit Zuckerchen, während ich mich lieber nach einem Maulkorb umschaue! :mad:
    Man sollte sich jetzt voll auf Soldo und Henke konzentrieren, damit der Name Daum schnellstens und für immer vergessen ist!


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • "Schuld" ist m.E. der Verein, was dachten die denn, warum Daum solche Ausstiegsklauseln im Vertrag verankert haben wollte? Wer sich auf so etwas einlässt, der sollte auch nicht weinen oder wüten, wenn die vertraglichen Rechte ausgeübt werden. Wenn in einem Spielervertrag steht, für die Summe X kann er wechseln, regt sich doch auch keiner dermaßen wie bei Daum auf, wenn dann tatsächlich auf dieser Grundlage ein Transfer vor Vertragsende erfolgt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • @ almiko
    Auch da gebe ich Dir Recht! Aber genau das ist hier der Punkt: Diese Klauseln sind Gift für die Liga, daher hat ja auch Joachim Löw zur Attacke geblasen, er kritisierte Christoph Daum, Hans Meyer, Martin Jol, Felix Magath usw. auf das schärfste und dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Man muss hier kritisch hinterfragen, warum lässt man solche Klauseln zu, wozu schließt man überhaupt noch Verträge ab, es macht ja bald jeder, was er will! Wie bei Hotten Totten!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • @J.R.Ewing erst wolltet ihr ihn, dann wollte er nicht mehr , dann wollte er doch wieder ! Ich kann immer noch verstehen das er gehen wollte!
    Das Leute Sport nicht vom Privatleben trennen können ist ist einfach nur daneben.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • @ tillongi
    Sagst Du das zu unserem Bundestrainer auch? Was anderes, als was er sagt, denke ich auch! Ich würde mal gerne wissen, was Du sagen würdest, wenn es Deinen Verein betrifft! Dann würdest Du wahrscheinlich Purzelbäume vor Freude schlagen, nicht wahr?
    Aber wie dem auch sei, er ist nun weg, und Soldo sollte mit seinen Visionen und Ideen nun vollste Unterstützung bekommen! Punkt, aus, basta! Und wenn das gelingt, wird KEINER mehr nach Daum und seiner Show rufen! :p

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ich finde es sehr traurig, wie manche hier über andere schreiben.
    Viele verstehen nicht, warum Ewing und ich so uns darüber aufregen. Vor ein paar Wochen gab Daum ein Interview in dem Stand: "Sie können so 100% sicher sein, dass ich nächste Saison Trainer des 1.FC Kölns bin." Was war?


    Die Türken kamen, Daum ist weg. Wir verstehen das nicht! Wir hatten immer das Gefühl er indentifiziert sich mit dem 1.FC Köln, und sagt es wäre eine Herzensangelegenheit, aber jetzt frage ich euch, wenn ihr das mit Eurem Verein miterlbene würdet, ihr würdet das gleiche über diesen Verräter denken.


    Wenn man an seinen Verein hängt, dann lässt man sich keine Vertragsklausel einbauen, dann steht man zu dem Verein, egal was ist. Man steht hinter dem Verein. Wir als Fans stehen auch hinter dem Verein, egal was kommt? Wäre Daum fast abgestiegen , hätte ich es evtl. noch vestehen können, aber als 12.?


    Wir sind tief enttäuscht von dem Menschen Christoph Daum, als Trainer hat er eine super Leistung gemacht. Bitte versteht unsere Meinung, wir haben Angst um den Verein. Wir wollen nicht nochmal das erleben was wir mit Rapolder, Latour und Co. erlebt haben!

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Zitat von Knodan;102207

    Ich finde es sehr traurig, wie manche hier über andere schreiben.
    Verräter


    Wir sollen euch verstehen?
    Ihr, die jemanden Verräter nennt, nur weil er eine Vertragsklausel für sich nutzt?
    Bleib mal auf dem teppich. JEDES Vorstansmitglied wusste über die Klausel Bescheid, also müssen sie auch damit rechnen, daß Daum diese für sich nutzt.
    Seit froh, daß Daum in Liga 2 (durch diese Klausel!!!) zur Verfügung stand und euch in Liga 1 geführt hat. Mit Platz 12 seit ihr an eurer Grenze angekommen, daß hat H.Daum schon richtig erkannt.


    Ein Verein, der eine sehr gute Jugendarbeit macht, und dennoch fast ausschliesslich mit Ausländern spielt, hat ganz andere Probleme.
    Viele Spieler eurer Regionalligamannschaft gehen denn jedes jahr weg, weil sie in Köln keine Chance haben?

  • Mich wundert es immer wieder, was Leute auf einmal über Vereine wissen, die sie gar nicht unterstützen! Nochmal, diese Frage habe ich eben schon mal gestellt: Sagt Ihr das zu Jogi Löw auch? Schaut er etwa auch durch die FC oder Leverkusen Brille, wenn er die ach so tollen Klauseln kristisiert? Wohl kaum, also können wir auch nicht soooo schief damit liegen!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Ich denke, dass so ziemlich jeder hier Verständnis für euren Frust hat und es ja auch klar, dass fast alle ähnlich wütend reagieren würde, wenn das ihrem Verein passieren würde. Genauso wenig sagt jemand, dass die moralischen Appelle von Löw grundsätzlich falsch sind. Nur ist es nun mal vertraglich so festgeschrieben und alle Beteiligten wussten das, auch wenn es natürlich weder für den Verein noch die Fans, Umfeld etc. schön ist.
    Aber es bringt nichts, sich endlos lange in diesem Forum darüber aufzuregen und mit den anderen Usern rumzustreiten. Andersrum bringt es aber auch allen anderen nix, sich über die aufzuregen, die sich über Daum aufregen ;)
    Wäre schön, wenn wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen und nicht der Frust bei denen landet, die nix dafür können. Keiner von uns hat Daum überredet, in die Türkei zu wechseln.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • @JR:
    Leider schaffst du es nicht etwas neutral zu bewerten.
    Steht irgendwo, daß ich den FC nicht unterstütze?
    Steht irgendwo, daß ich solche Klauseln in Verträgen gut heiße?
    Steht irgendwo, daß ich Löw´s Aussagen gut finde?


    Ihr wollt denjenigen nieder machen, der euch aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst habt. Seit froh, was er für den FC gemacht hat und freut euch auf Soldo, aber lasst Daum in Ruhe.


    P.S. Schön, daß du auf sachliche Dinge gar nicht eingehst, sondern nur deine emotionale Schiene fährst.

  • Wisst ihr wer schuld an diesem Problem ist? Der 1. FC Köln selber. Wie kann man nur so doof sein, und sowas in einen Vertrag einbauen? Klar das Daum die Chance nun nimmt und zu den türkischen Verein geht. Anscheinend habt ihr es noch nicht verstanden, dass Treuegeschwüre von Trainern oben nicht ganz ernst gemeint sind. Da braucht ein anderer Verein nur mit vielen Geldscheinen zu wedeln und schon ist der Trainer plötzlich weg, der zuvor die Treue beteuerte.


    Aber ich weiß schon, warum ich überhaupt kein Fan bin (höchstens von meinem Verein, für den ich pfeife).

  • @ benny
    Du hast Recht! Wir sollten uns mal wieder langsam auf das wesentliche konzentrieren, also unser SR-Amt ;) ich habe eben eine abschließende pn zu diesem Thema geschickt, ich habe meine Meinung dazu und von der rücke ich auch nicht ab!
    Jedenfalls begibt er sich nun auf einen großen Schleudersitz und wer weiß, wann dieser demnächst schleudert, dann lache ich :D so wie der kleine smiley hier :totlach::D


    So und nun genug geschimpft! ;)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Jemand der absolut unsachlich argumentiert und selbst zugibt uneinsichtig auf seiner Meinung zu bestehen und da auch nicht mit sich reden lassen zu wollen, mahnt uns an uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, nachdem er hier tagelang den Wechsel von Daum zum thema gemacht hat
    Meinen Respekt!
    Und nein, danke....ich möchte keine weitere nichtsagende PN.

  • Zitat von Daniel;102218

    Treuegeschwüre


    Was ist das? Ehefrauen? :D :ironie:


    (Ich bin glücklich verheiratet, aber der musste raus - erzählt es nicht meiner Frau :D)

  • @ Collina, ich finds unter dem Niveau hier jetzt so indirekt persönlich zu werden!


    Ihr versteht das nicht. Erwing und ich sind seit mehren Jahren treue FC Fans. Ich seit Geburt an wies bei Erwing ist weiß ich leider nicht. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen, haben viel erlebt. Und jetzt da CD da war und der auch noch den Prinz zurück geholt hat, haben alle gedacht, wir können langsam wieder an oben anknüpfen, wir haben das Potential!


    Der 1.FC Köln ist nicht nur ein Verein, und Köln ist nicht nur eine Stadt für die treuen FC Fans. Nein es ist unser Leben! in Bayern, Hamburg oder Hoffenheim ist das anders. Da geht man ins Stadion erlebt Fußball und geht nach Hause.

    Aber der FC verfolgt einen durch den Alltag. Klar wird jetzt jeder sagen "Ach das ist doch nur der Karnevalverein". Genau das ist das ! Das denkt ihr alle! Aber wir denken da ganz anders drüber. Der FC schlägt in unserer Brust.


    Wir kritisieren auf keinen Fall CD Als Trainer, da zollen wir ihm Respekt und die Würde die er verdient hat. Und hätte er gesagt nach dem 34. Spieltag, Jungs ich kann nicht mehr, hab ein gutes Angebot vorliegen, da hätte niemand was gesagt. Aber die Art und Weise wie er sich aus dem Staub gemacht hat, das ist unter Aller Würde!


    Er saß irgendwo in Mallorca rum und hat dem FC ein Fax geschickt und hat Overath angerufen. Jetzt eure ehrliche Meinung, wenn ihr Fan von Köln wärt, und sowas mitbekommt, dann würdet ihr euch nicht aufregen?


    Und nochmal, der Brief ist kein "Hass" oder "Droh" Brief, es ist ein Text, mit dem sich jeder treuer FC Fan sich identifizieren kann. Er sagt das aus was viele FC Fans sich denken. Nämlich Enttäuschung , nicht vom Trainer Daum aber von dem Menschen Daum.


    Soviel Fußballkenntnis er auch besitzen mag, er hat die Stadt, die Fans und vorallem den Verein sitzen gelassen! Ich hoffe wir können mit Soldo in eine gute Zukunft blicken!


    Grüßle
    Andy

    Manchmal zeigt das Fernsehen Dinge, die niemand auf dem Platz gesehen hat, aber manchmal zeigt das Fernsehen auch Dinge nicht, die man selbst schon gesehen hat.


    Pier-Luigi Collina (Ehem. italienischer FIFA - Schiedsrichter)

  • Die Art und Weise wie er den FC verlassen hat, ist sicher zu kritisieren. Aber wenn jemand ein Angebot bekommt, dass er 3,5 Mio netto pro Jahr bekommt, ist doch klar, dass der wechselt. Schuld ist der FC, dass er so einen Vertrag gemacht hat.

  • @ Knodan:
    Im Übrigen, das muss ich umgekehrt ganz ehrlich sagen, finde ich es ein bisschen dreist, Fans anderer Vereine alle über einen Kamm zu scheren und als reine Zuschauer zu bezeichnen. Klar gibt es diese Erfolgsfans, die sich immer schön mit dem Wind drehen, aber die Behauptung, nur FC-Fans wären echte Fans solltest du dir vielleicht mal überlegen.


    Ich sage es gerne noch mal: Keiner heißt es für gut, wie Daum abgegangen ist; das einzige, was manche sagen, ist, dass sie das warum nachvollziehen können.
    Und ich würde dich nach gestern Abend wieder bitten, deinen angestauten Frust nicht hier loszuwerden.


    @ Collina:
    Umgekehrt bringt's dir auch nix, dann noch mal draufzuschlagen... lass es doch einfach bleiben, wenn du von dem Thema genug hast.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina