F-Jugend+Trikotnummern

  • Hi, habe eine kurze Frage:


    Wir haben gleich ein F-Jugend Turnier und haben zurzeit nur unbeflockte kurzärmlige Trikots. Meine frage wäre nun, ob jmd. weiß in wie weit das erlaubt ist, oder ob das von Turnier zu Turnier unterschiedlich ist.



    Vielen Dank

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !

  • Das ist Verbands-/Kreisspezifisch soweit ich weiß.
    Bei uns wäre es erlaubt.
    Wobei es bei Turnieren ja immernoch Sonderregelungen geben kann.

  • Ein Blick in die Spiel- und Jugendordnung Deines Verbandes hilft.


    Bei uns - allerdings in einem anderen Verband - sind Rückennummern im Jugendbereich nicht vorgeschrieben, sind sie allerdings vorhanden, was sehr oft der Fall ist, so müssen die Nummern auch mit dem Eintrag im Spielbericht übereinstimmen - und das ist oft genug nicht der Fall, darum aufpassen!

  • Bei uns ist das wie bei Manfred. keine Rückennummern vorgeschrieben, aber wenn es Rückennummern gibt, dann müssen die Namen und Nummern im Spielbericht übereinstimmen.


    Der Trainer meines Sohnes erlaubt Rückennummern prinzipiell erst ab der D-Jugend, denn er will in der F-Jugend keine Streitereien um spezielle Nummern.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Auch bei uns im Bayrischen Fussball Verband sind Rückennummern bei Junioren (ob das im Seniorenbereich auch so ist weiß ich nicht) nicht verpflichtend. Ist aber wie schon gesagt Verbandsspezifisch.

  • Zitat von Manfred;100402


    sind Rückennummern allerdings vorhanden... so müssen die Nummern auch mit dem Eintrag im Spielbericht übereinstimmen


    Wie spielt denn bei euch anderen jetzt speziell die Creme de la Creme, meine Freund die Bambinis (G-Jugend)?
    Bei uns spielen die 4+1 über ein sehr verkleinertes Feld.
    Es gibt Meldebögen auf denen pro Mannschaft 7 Spieler eingetragen werden können.
    Nun kommt es sehr oft vor daß ein Verein zu einem "Turnier" mehrere Mannschaften (jede wird extra eingetragen) meldet.
    Theoretisch, wenn ich Manné´s Post lese, müsste jede Truppe mit einem extra Satz Trikots anreisen und so eine deutliche Trennung vollzogen werden.


    Also hier können in meinen Augen die Trikotnummern nicht übereinstimmen und das ist für mich vollkommen okay so, da bei den kleinsten der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen muss.


    P.S. Es geht nun nicht um die Rolle des SR´s, denn diese Spiele werden bei uns nicht besetzt. MIr ist es eher wichtig zu erwähnen, daß Ausnahmen bei F- und G- Jugend bei der "die Rückennummer muss stimmen"-Regel durchaus denkbar sind.

  • Die spielen bei uns 6+1 auf dem Kleinfeld. Etliche Mannschaften haben keine Rückennummern, was auch kein Problem ist. Wenn aber Rückennummern da sind, so müssen sie mit dem Eintrag im SB übereinstimmen; und auf dem SB dürfen bis zu 11 Spieler stehen. Falls wirklich einmal eine Rückennummer > 11 vorhanden sein sollte, dann wird eben zur Not von Hand die vorgedruckte Nummer im SB überschrieben. ;)

  • Ah, okay, ganz anders wie bei uns.
    Denn F- und G-Jugend spielen dort "Turniere".
    G-Jugend nehmen meist 10 Mannschaften an einem Turnier teil und man hat 5 Spiele à 10 Minuten. F-Jugend ist es oft ein Dreier-Turnier.