27.05.09 FC Barselona-Manchester United

  • 27.05.09 20:45 Uhr Rom


    Schiedsrichter:Busacca (Schweiz)
    Assistenten:Arnet (Schweiz), Buragina (Schweiz)
    Vierter Schiedsrichter:Circhetta (Schweiz)


    Vorausichtliche Aufstellungen:


    FC Barselona:Victor Valdes - Puyol, Touré, Pique, Sylvinho - Xavi, Sergi Busquets, Iniesta - Messi, Eto'o, Henry
    Trainer:Guardiola


    Manchester United:van der Sar - O'Shea, R. Ferdinand, Vidic, Evra - Anderson, Carrick, Scholes - Cristiano Ronaldo, J.-S. Park, Rooney
    Trainer:Ferguson

  • Wie ich heute gehört habe, dass FC Barcelona Personalsorgen hat..
    Abidal und Dani Alves sind gesperrt und Marquez und Milto sind verletzt..


    Manchester United hat fast keine Personalsorgen...


    Da tippe ich auf Manchester United..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Schwierig zu tippen.


    Barcelona ist sicherlich individuell ein wenig stärker besetzt als Manchester United, doch ManU verfügt über eine eingespielte und sehr erfahrene Mannschaft.
    Sir Alex Ferguson hat zudem die größere Erfahrung in der Champions League und hat am letzten Wochenende eine B-Elf spielen lassen. Barcelona ist in der Verteidigung nicht so stark besetzt wie Manchester, und ich halte Edwin van der Sar auch für den deutlich besseren Torhüter. Im Angriff halte ich wiederum Barcelona für stärker besetzt, ein Geniestreich von Messi könnte in diesem Spiel schon reichen. United hat den Vorteil fast aus dem Vollen schöpfen zu können, lediglich Darren Fletcher fehlt gesperrt im Mittelfeld. Für ihn wird der 34-jährige Paul Scholes auflaufen.


    Es wird sicherlich ein hochinteressantes und sehr enges Spiel werden, ich glaube allerdings an das bessere Ende für Manchester United.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!