Relegation 1.Bundesliga

  • Na gut, dir sei verziehen ;)


    Angeblich soll die Entscheidung von Bojan auch schon vorm Hinspiel gefällt worden sein.

  • Also ich denke jetzte das Cottbus mit der 1.Liga abgeschlossen zu haben.Ich denke sie planen schon für die zweite Liga.Weil ich kann mir nicht vorstellen das sie warscheinlich mit Ulf Kirsten in die 1.Liga gehen.

  • Sie haben ja noch keinen neuen Trainer.
    Natürlich haben sie sehr wahrscheinlich mit der 1. Liga abgeschlossen, wer kann es ihnen verübeln?
    In jedem Fall ist die Trennung von Bojan für alle besser. Egal in welcher Liga!

  • Ja das stimmt!Das ist wirklich für jedem besser.Am Donnerstag waren ja die Fans gegen jeden aus der Mannschaft.Ausser gegen Tremmel!Der grösste Kandidat ist Ulf Kirsten!

  • In der Bams wird "Cottbus-Chef" mit den Worten zitiert: "Wir fahren da nur noch hin, weil es sich so gehört."


    Scheint also nen spannendes Spiel zu werden...

  • Also davon ist nach 20Minuten nichts zu merken.
    Beide Mannschaften spielen gut, viele Torchancen, leider sieht Cottbus meistens übermotiviert und unbeholfen aus.

  • Schade, wenn in den ersten 3 Minuten ein Tor gefallen wäre, wäre es vllt. anders weitergegangen. Gute Leistung von Kinhöfer, auch Energie hatte einige gute Szenen und Glückwunsch an Nürnberg!


    Wer mir heute aber im Vergleich zum letzten Mal nicht gefallen hat war der Kommentator Bartels ;), schießt sich erst auf Spieler ein, und was die letzte Szene von Boakye mit freuen zu tun hatte sehe ich auch nicht!

  • Habe nur immer mal wieder reingeschaut (das Wetter war einfach zu schön); aber ein frühes Tor für Cottbus hätte dem Spiel sicher gut getan. Die Möglichkeiten waren da.


    Insgesamt ein verdienter Aufstieg des Traditionsclubs.
    Mich freut es, da ich ein Fan von "Zuschauerrekorden" bin.
    Das mögliche Fassungsvermögen der BL-Stadien wird deutlich aufgewertet.


    Was mich wunderte:
    Warum spielte Cottbus nicht in weiß? Müssen die auch in Auswärtstrikots ran, wenn sich die beiden heimtrikots unterscheiden würden?
    Hätte mir besser gefallen, weil dann die SR schwarz hätten wählen können.
    So waren (zugegebener Massen deutlich unterschiedliche) viele rote auf dem Platz.


    Das Spiel hätte ich gerne kurz im guten alten schwarz-weiß gesehen.
    Strahlendes Wetter und zwei dunkele Trikots.
    Das hätte Spaß gemacht zu schauen. :)

  • Zitat von Collina;100280

    Was mich wunderte:
    Warum spielte Cottbus nicht in weiß?


    Also hier sind die Trikots von Cottbus. Da ot-weiß und orange beim Nürnberg-Rot nicht gehen, musste man das dritte Trikot wählen. Die weißen Trikots waren eine Sonderanfertigung für das Spiel in Frankfurt, da die anderen Farben nicht akzeptiert wurden, und es war nicht für weitere Spiele eingeplant, wo es nicht zwingend notwendig ist. Hier war es ja nicht schlimm, das der Schiedsrichter nicht schwarz getragen hat, da Bundesliga-Schiedsrichter ja immer mehrere haben; mal ganz davon abgesehen das es ja warm war... ;)!

  • Vielen Dank.
    Ich muss zugeben, daß ich die weißen Trikots als Heimtrikots in Erinnerung hatte. Ich schaue also zuwenig Cottbus-Spiele. ;)
    Allerdings haben sie nun ja einen Mischmasch angehabt, siehe Hosen.
    Es ging mir nicht drum, daß die SRs schwarz tragen sollten, sondern um eine deutlichere Unterscheidung.

  • Der Mischmasch wurde diese Saison schon oft gewählt, da viele Teams schwarze Hosen haben und das dann teilweise wieder nicht passt.

  • Also ich hab mich echt gewundert, warum das Gespann auch in Rot auflief. Man konnte es zwar von dem Nürnberger Rot unterscheiden. Aber BL-SR haben doch alle Farben? Hätten sie ja gelb oder blau anziehn können.


    Aber naja, schade das hiermit der letzte Ostverein in der BL abgestiegen ist.

  • Na, da bin ich ja GsD nicht der einzige den es so "gestört" hat.
    Gelb und blau waren aber durch die beiden Torleute "besetzt".

  • Naja, aber das spielt ja keine so große Rolle. Beim dem Spiel KSC vs. FCB hatten beide TW gelbe Trikots an und das Gespann lief auch in Gelb auf.


    Aber wenn eine ganze Mannschaft in Rot aufläuft und der SR auch, also das dann schon schlimmer.

  • Mich hat es etwas gewundert. Es waren eben alle Farben im Spiel.


    Aber letztlich habe ich die Nürnberger nie mit den SR verwechselt und im Grunde ist es doch auch nicht so wichtig!

  • Liebe Trainer,


    bitte aktualisieren sie ihre Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe. In Nürnberg werden in der neuen Saison 2 Stellen als Cheftrainer zu vergeben sein. Im Herbst und kurz vor Saisonende.


    Bewerbungen bitte direkt an den 1. FC Nürnberg, Herrn Michael Adolf "Teppichkönig" "Gartenzwerg" Roth, Valznerweiher, Nürnberg.



    btt.:


    Herzlich willkommen Nürnberg

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Und wer war im Stadion und hat die geile Stimmung erlebt?
    ICH ;)


    Das hat sogar mir als Löwen Spaß gemacht, war einfach nur super!


    Einziger Negativpunkt: Einige durchgeknallte Cottbusser die mit Feuerwerksböllern usw. rumwerfen... Vor allem, da das im Block neben und schräg unter uns war. :flop:


    Aber ansonsten sehr geil - das Rasenstück ist schon angebaut, hoffe mal, dass es gedeiht ;)

  • Ich war gestern im Stadion!Thorsten Kinhöfer&Co. haben eine wirklich Klasse leistung gebracht.Ich war sehr erstaunt!Er hat sehr routiniert gepfiffen.Da hat man gestern voll gemerkt das er ein Fifa Schiri ist.Und ich war gestern auf dem Rasen und habe ein paar stück Rasen mit genommen!War ein sehr geil feier!
    Und Herzlichen Glückwünsch zum aufstieg Nürnberg!

  • Zitat von Markus;100319


    Aber ansonsten sehr geil - das Rasenstück ist schon angebaut, hoffe mal, dass es gedeiht ;)


    Wegen euch muss das Spiel der Reservemannschaft ausfallen! Ihr Schweine :p Der Rasen ist einfach zu kaputt.


    Quelle

  • Ich war nur "Nachläufer" :D
    Da gab es schon so schöne Flächen, wo schon ein Teil fehlte, da musste man nur noch "anziehen" ;)


    Außerdem:
    Ich will den Rasen züchten und in der Allianz-Arena anbauen, vllt. schaffen dann meine Löwen auch den Aufstieg :D:ironie: