Relegation 1.Bundesliga

  • 28.05.09 FC Energie Cottbus-1.FC Nürnberg 18:00 Uhr
    31.05.09 1.FC Nürnberg-FC Engerie Cottbus 15:30 Uhr

  • so, die Ansetzung ist raus... wie ich vermutet habe, lässt der DFB nichts anbrennen und schickt mit Florian Meyer einen absoluten Topmann... Thomas Frank und Carsten Kadach werden ihm assistieren...

  • Beide Partien werden live auf ARD übertragen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • soweit ich weiß nur ARD, oder (also kein PREMIERE) ?


    das Rückspiel ist seit Montag übrigens ausverkauft, 46780 (-300) Karten sind weg. Das wird eine super Stimmung :)



    MIt Florian Meyer wurde eine gute Wahr getroffen, zum einen ist er ein Top-SR :top:,zum anderen hat er meines Wissen bei den Mannschaften gut gepfiffen

  • Ich hoffe, dass Cottbus drinnen bleibt, aus 3 einfachen Gründen:

    1) Der letzte ostdeutsche Club in der Bundesliga soll bleiben
    2) Zwischen dem VfB und dem FCE besteht eine Fanfreundschaft
    3) Mir ist Cottbus sympathisch :)

  • Zitat von Schwede;99661


    2) Zwischen dem VfB und dem FCE besteht eine Fanfreundschaft
    [/align]


    Soweit ich weiß, ist diese Fanreundschaft "offiziell" schon lange gebrochen.


    Ich fänd es aber auch besser, muss ich nicht so lange zu den Auswärtsspielen fahren;)

  • Nein abgebrochen ist sie offiziell nie, aber die "Gründer" dieser Fanfreundschaft sind nicht mehr aktiv, sodass die Freundschaft nicht mehr so stark gepflegt wurde. Nur Einzelne pflegen diese noch.
    Deshalb bestehen tut sie noch, aber so groß wie einst ist sie lange nicht mehr.

  • Ich bin für Nürnberg, ist mir als Auswärtsfahrt lieber wegen der schönen Stadt. Ausserdem ist das Stadion größer.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Schwede;99661

    Ich hoffe, dass Cottbus drinnen bleibt, aus 3 einfachen Gründen:

    1) Der letzte ostdeutsche Club in der Bundesliga soll bleiben
    2) Zwischen dem VfB und dem FCE besteht eine Fanfreundschaft
    3) Mir ist Cottbus sympathisch :)


    Das macht dich sehr sympathisch. Schließe ich mich Punkt 1 und 3 an, wobei ich auch über Punkt 2 froh bin :D

  • So mein geliebter club hat gewonnen!!!
    FC Energie Cottbus-1.FC Nürnberg 0:3
    Aber eins noch!!! Ich habe das spiel gesehen,aber die leistung von Herr Meyer war unterallersau!!!Das war bis jetzt der schlechteste Schiri den ich bis jetzt in den ganzen club spielen gesehen habe!!! (Ich habe eine Dauerkarte)
    Der hätte schon seit der 1.HZ. Ziebig die Gelb-Rote Karte geben müssen!!!:gelbe_karte::rote_karte:

  • Mensch, wie hoch hättet ihr erst gewonnen wenn ihr nen guten Schiri gehabt hättet. :ironie:


    Du bist auf einem sehr guten Weg.....
    wielange haste dir denn im Forum diesmal vorgenommen?

  • wir haben 0:3 gewonnen und sind so gut wie aufgestiegen:top::top::top::top:


    außerdem hat Meyer gut gepfiffen, er hat ein Foul nicht gepfiffen und eine gelbe nicht gegeben ansonsten war's doch top!
    :top:


    Mit Kinhöfer haben wir noch einen super SR für's Rückspiel :) - ich geh übrigens raus (will schließlich ein Rasenstück:rolleyes::D)

  • Wird das nun der Diskussionsthread? Nun...wenn das so ist:


    Gratulation an die Nürnberger die anfangs sicher Glück hatten aber danach einfach taktisch hochclever gespielt haben.


    Es tut natürlich schon ziemlich weh in so einem Spiel so unterzugehen, aber letztlich ist es ein Spiegelbild der Saison. Diese Relegation wird wohl die bessere Mannschaft gewinnen.
    Alle 4 Mannschaften die dieses Jahr da unten drin waren, waren meiner Meinung nach absolut nicht Erstliga-tauglich, und so gönne ich es den Nürnbergern auch wenn es bitter ist.


    Ein unterm Strich recht souveränes Spiel von Meyer. Trotzdem hätte Ziebig definitiv Gelb-Rot sehen müssen. Auch sonst hätte er 1-3 Mal öfter Gelb zücken können.
    Noch etwas: Muss es für Sperren ohne Ball nicht den idr. FS geben?


    Großes Lob auch an Tom Bartels, ich habe selten so durchdachte Kommentare in Bezug auf den SR von einem Kommentator gehört wie von ihm-


    So viel Lob...und Scheiße ist es trotzdem!!



    Und @RSC93. Ich finde das wirklich dreist was du hier machst. Abgesehen davon dass du jeden Thread doppelt eröffnest, egal ob interessant oder nicht, haust du auch noch solche Kommentare raus!
    Es ist eine Unverschämtheit mit 15 Jahren einem SR der ein Relegationsspiel pfeift anzuhängen seine Leistung sei unter aller Sau gewesen.
    Klar, wenn man das an einigen Situationen festmacht kann man da was kritisieren. Wobei meine Kritik zusätzlich wäre dass er Ziebig nicht vor Provokationen schützt. Trotzdem, natürlich war es Gelb-Rot, aber seine Leistung daran festzumachen ist einfach nur dumm, zudem gibt es auch noch Assistenten wobei einer der SRA gerade in dieser Situation nicht soo gut wegkommt.
    Vllt. solltest du aber einsehen dass zu einer souveränen Leistung mehr gehört als mit einer 100% Quote richtige Entscheidungen zu treffen.


    EDIT: Okay, deine Reaktion auf die Kritik war sicherlich gut. Schön auch dass du nichts grundsätzliches gegen Florian Meyer hast. Die Gelb-Rote leugnet doch niemand. Auch CFP nicht, denn eine Gelbe mehr bedeutet wohl gleich die Rote dazu.


    Aber ich bin hier raus solange es um, für mich nicht angemessene, Kritik am SR geht!

  • Zitat von djjayb;99677

    Scheinbar ist aber gar kein 4. Offizieller dabei, was mich doch etwas wundert bei solch einem Spiel.


    Holger Henschel war der 4.Offizieller dabei !


    Meine Leistung von Florian Meyer war sehr toll und er hat gute gepfiffen . Aber ist absolutes Top-SR im Europa !

  • Zitat von RSC93;99832

    Ich habe das spiel gesehen,aber die leistung von Herr Meyer war unterallersau!!!Das war bis jetzt der schlechteste Schiri den ich bis jetzt in den ganzen club spielen gesehen habe!!!


    Ok, Reaktions von dir als Fan verständlich, aber überleg' mal:
    1. Ihr habt gewonnen! 3:0!!!
    2. Gut, es war eine gelb-rote Karte, wobei er auf die Situation evtl. eine schlechte Sicht hatte. Auch hätte er dem FCN mal einen Freistoß geben können.
    3. Alles andere war richtig, das Spiel wurde souverän geführt.
    4. Ich war auch für Nürnberg, ich finde die sehr sypathisch, und gegen Cott(z)bus, weil mir die einfach nur noch auf die Nerven gehen.

  • Für den letzten Grund hätte ich aber gerne ne Begründung! :mad:



    ;)

  • Wenn's sein muss: Dort arbeiten nur noch Bekloppte, die dummes Zeug reden. Lepsch & Co. haben so viel Ahnung von Fußball, wie meine Schublade (nicht die, in der das Regelwerk liegt). Die Schiedsrichter sind sowieso an allem schuld. Außerdem kotzt mich der Fußball dort an. Ich war gegen Bremen dort, und habe denen ihr Motto erkannt: Schieben, Zerren, Halten - aber alles so, dass er der Schiedsrichter nicht sieht.


    Begründung für den Grund genug?