Gomez zu den Bayern

  • Laut Videotext ist der Wechsel von Gomez zu Bayern München perfekt!
    Für 30 Millionen fest geschrieben Ablösesumme!
    Da gibt U.Hoeness auf seine letzten Tage nochmal mit Geld um sich!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die Rekordsumme ist gekommen..Diego wird Juventus gehen..Juventus kassiert Diego 29 Millionen Ablösesumme..Da wird die FC Bayern mehr Geld zahlen für Gomez 30 Millionen, dann ist Rekordsumme des Bundesliga..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Total unverständlich für diesen Spieler 30 Millionen Euro hinzugeben. Für dieses Geld hätten sie auch einen wirklichen ausländischen Topstar holen können. Ich denke da wird ein Stürmer noch den Verein verlassen (wohl Toni).

  • Das machen sie doch immer. Damit schwächen sie Stuttgart, die ihnen diesmal ganz schön auf die Pelle gerückt sind.

  • Das ist eine Spielerverpflichtung die ich mir beim besten Willen nicht logisch erklären kann.
    Erstmal ist Mario Gomez keinesfalls eine Ablösesumme in Höhe von 30 Mio. Euro wert, er ist ja nicht einmal Stammspieler in der Nationalmannschaft. Zum anderen passt Gomez überhaupt nicht zu Miroslav Klose. Beide sind reine Strafraumstürmer und von der Spielweise her viel zu ähnlich. Ich glaube nicht, dass Gomez bei den Bayern sonderlich glücklich werden wird.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Das einzige große Plus, daß ich bei Gomez gegenüber Toni entdecken kann ist zweifelsohne das Alter.
    Ich schätze auch, daß Toni den verein verlassen wird.
    Allerdings sollte nun endlich hinten mal "ausgebessert" werden.
    Neuer werden sie wohl nicht bekommen...aber ich will ja eh eher den Enke.


    Bevorzugt Louis nicht ein 4-3-3?

  • Stimmt, sein favorisiertes System ist das 4-3-3, er ist aber bei Alkmaar flexibler geworden und hat daneben auch sehr häufig 4-4-2 spielen lassen. Problem beim 4-3-3 ist aber folgendes: Eigentlich brauchst du dafür auch Leute, die auf den Außenbahnen stark sind. Also wären da im Sturm dann wohl Olic und Ribéry (davon ausgehend, dass kein anderer kommt) gesetzt und für die Zentrale bliebe nur ein Platz, um den sich dann Klose, Toni UND Gomez prügeln. Ich würde das als ziemlich unwahrscheinlich einstufen.
    Ich würde mir arg wünschen, dass Bayern beim 4-4-2 bleibt und Toni gehalten wird. Letztes Jahr hat man einfach gesehen, dass 3 Stürmer (+ Nachwuchs Müller, der eigentlich im Mittelfeld daheim ist) zu wenig sind. Wer international guten Fußball spielen will, braucht 4 gute Leute.
    Im übrigen sehe ich Toni und Gomez tatsächlich recht ähnlich (wobei der eine körperliche Kraft und Kopfballstärke, der andere Spielwitz und Technik verkörpert), aber Klose ist meiner Meinung nach einer, der viel als hängende Spitze mitspielt und auch gerne mal nach Halbaußen ausweicht. Ich würde nicht behaupten, dass sich die Charaktere zu sehr überschneiden.
    Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich die 30 Millionen hier übertrieben finde, für das Geld hätte man ganz andere Kaliber für die Schwachstellen im Kader bekommen können, die ich vor allem auf der rechten Außenbahn sehe. Bayern braucht einen Außenverteidiger und einen Mann für's Mittelfeld, der sowohl kreativ im Zentrum als auch auf dem Flügel spielen können soll.


    Wogegen ich mich wehre, ist das Argument, Bayern würde nur die Gegner in der BL schwach kaufen. Der FCB war in den letzten Jahren konstant an Gomez dran (laut ihm seit 2 Jahren, er hat das so in einem Interview gesagt) und wer für einen 23jährigen 30 Millionen hinblättert, der schwächt meiner Meinung nach nicht die Konkurrenz. Das Argument kann ich verstehen, wenn dauernd Leute ablösefrei oder zu Dumping-Preisen zu Bayern kommen würde, aber keiner kann dem FCB nachsagen, er hätte hier zu wenig gezahlt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das mit dem "Schwach-Kaufen" kann man, glaube ich nicht am Preis den der FCB bezahlt festmachen.
    Ich sehe einige Einkäufe schon aus dieser Richtung, aber halte sie für legitim.



    ich würde folgende Mannschaft begrüßen:

    Enke
    Srna Demichelis Lucio Lahm
    van Bommel
    Ribery Sneijder
    Olic Toni/Gomez Klose

  • Ich glaube um die Gehälter musst du dir keine Sorgen machen.
    Die wird der FCB locker aufbringen können für die von mir genannte Mannschaft.


    Doch die Torwartposition wird wohl anders besetzt.

  • Nur sehe ich da das ein oder andere Problem:
    Ribéry in einem Dreiermittelfeld hinter den drei Stürmern? Funktioniert eher nicht, das wäre wieder deutlich zu offensiv. Dazu würdest du Tymoshchuk auf die Bank setzen, auch das halte ich für unwahrscheinlich.
    Und was die Gehälter angeht: Hoeneß hat erst vor ein paar Tagen gesagt, dass Sneijder zwar sehr interessant sei, aber man nach dem Gomez-Einkauf und den noch nötigen Verstärkungen "einen Geldscheißer erfinden muss, um das alles zu finanzieren. Wir werden nichts Verrücktes machen". Ich finde Sneijer zwar super, aber ich befürchte, dass das eher nichts wird, wenn nicht unerwartet irgendwo Geld reinfließt.
    Enke ist laut Vorstand ja auch kein Thema. Wenn überhaupt, würde man nur Neuer holen, aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass Schalke sich darauf einlässt.
    Heißt also in Aufstellungen ausgedrückt, mein persönlicher Wunsch:

    Neuer
    Lahm Lucio Demichelis Zhirkov
    Tymoshchuk
    Hleb Sneijder Ribéry
    Gomez Toni


    Und zweiter Reihe entsprechend Butt, Kraft - Breno, van Buyten, Görlitz, Lell, Badstuber - Schweinsteiger, Sosa, Altintop, van Bommel, Zé Roberto, Ottl - Olic, Klose, Müller


    Realistisch betrachtet wird es jedoch wohl so bei Bayern aussehen:

    Butt
    ???/Srna Lucio Demichelis Lahm
    Schweinsteiger/??? Tymoshchuk van Bommel/??? Ribéry
    Gomez Klose



    Nur missbrauchen wir grade den Thread für unser Wunschdenken ;)
    Tatsache ist, dass sich noch etwas tun wird, aber was, das bleibt abzuwarten. Wissen kann's keiner, wünschen kann man sich vieles, aber es ist halt immer die Frage, wie viel davon tatsächlich zu realisieren ist - vor allem nach dem Gomez-Transfer.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Tymoshchuk ...ups,
    den habe ich ja total vergessen...darf gerne für v.Bommel spielen.


    zu Ribery: zu offensiv gibt es nicht. :D


    Aber ich denke, Bayern wird auch noch einige Profis abgeben.
    Allen voran hoffentlich Leute wie Sosa, Breno.

  • Die werden die so schnell nicht wieder hergeben außer zum Ausleihen, denn die beiden waren sehr teuer und wenn sie die verkaufen, dann nicht viel billiger und das würde im Moment niemand für die 2 bezahlen denke ich.
    Außerdem finde ich hat zumindest Sosa in den letzten Spielen nicht schlecht und auch viel gespielt, also auf ihn bin ich gespannt nächste Saison.
    Breno hat bei seinen Einsätzen bisher nichts gezeigt, was ihn weiterbringen könnte beim FC Bayern.

  • Also der Sosa der blüht nächst Saison auf...der is jeden Cent wert.



    Ich bin auch mal total gespannt was nächste Saison so alles bei den Bayern aufm Platz steht.

  • Bei mir hört der Spaß bei diesen astronomischen Summen auf! Mir kann keiner erzählen, dass ein Spieler 30 Mio EUR wert ist! Wo soll das noch hinführen? Die Folge ist doch, dass wir als zahlende Fans diese Summen mittragen müssen, ich kann nur vom 1. FC Köln berichten: Letzten Freitag kam ein Schreiben des FC mit den neuen Preisen für die Dauerkarten in der nächsten Saison: Satte 50,00 EUR muss ich mehr bezahlen!:mad:
    Und übrigens Braumeister: Sosa wird mit uns in Verbindung gebracht! :D


    J.R.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • :D:D Matze, da der 1. FC Köln nur 150 Karten für uns SR bereit hält, werde ich mich nicht drei Stunden vor Anpfiff an der Kasse anstellen! Das ist der Grund!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Warum verkleidest Du dich nicht als Ziegenbock? Da darfst Du in den Innenraum kacken und eine Begleitperson mitbringen.
    :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!