Jol zu Amsterdam?

  • Laut BILD wechselt Martin Jol vom HSV zu Ajax Amsterdam...



    "Jetzt laufen die Verhandlungen über Jols Ablöse. Ein HSV-Sprecher sagte am Dienstag zwar: „Aus unserer Sicht sind das alles nur Spekulationen.“ Doch HSV-Aufsichratschef Horst Becker bestätigte: „Es gibt Gespräche.“ "



    --> http://www.bild.de/BILD/sport/…lt-zu-ajax-amsterdam.html



    Ich bin mal gespannt, was daraus wird...


    P.S.: Jürgen Klinsmann wäre ja noch frei :ironie:

  • Laut BILD hat schon mal ein Hund die Straßenseite gewechselt. :D

  • Laut BILD wollten ja auch Diego und Arshavin nur beim FC Bayern und Pogrebnyak wird zu Schalke gelockt.


    Mal ganz im Ernst, es ist jetzt nicht nur auf Jol bezogen (bei dem ich es sehr schade fände, wenn er ginge), aber ich glaube, dass sich in diesem Sommer in Sachen Personal und Spieler eine riesige Menge tun wird. Die Finanzkrise hilft der Bundesliga nämlich, weil dort seriös gewirtschaftet wurde, im Gegensatz zu den anderen Top-Ligen in Spanien, Italien und England, wo sich die Schuldenberge anhäufen und die Investoren mehr oder weniger ihr Vermögen anderweitig verwenden müssen. Wenn einige unserer größten und finanzstärksten Clubs - darunter zähle ich jetzt Bayern, Werder (wg. Diego-Transfer), Stuttgart (wg. Gomez-Transfer), Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim - schlau sind und ihr Geld richtig einsetzen, dann werden die alle einen großen Sprung nach vorne machen. Und das sehe ich sehr positiv für die Bundesliga, wenn hier nach und nach ein paar starke Top-Spieler aufkreuzen.
    Im übrigen sehe ich den Wechsel von Gomez nicht nur als Bayern-Fan gut, sondern ich finde es ein gutes Zeichen, dass sich ein so umworbener Spieler für die deutsche Liga entscheidet.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;99387

    Die Finanzkrise hilft der Bundesliga nämlich, weil dort seriös gewirtschaftet wurde, im Gegensatz zu den anderen Top-Ligen in Spanien, Italien und England, wo sich die Schuldenberge anhäufen und die Investoren mehr oder weniger ihr Vermögen anderweitig verwenden müssen.


    Versteh ich nicht.
    Die Klubs aus Spanien, England oder Italien geben doch weiter jede Menge Geld aus. Den raffgierigen Spielern ist es doch piepschnutzegal, woher das Geld für sie kommt.
    Meinst du, Diego wechselt wegen der sportlichen Perspektive und dem immensen Zuschaueraufkommen in Turin dorthin?
    Und Schuldenberge interessieren in den angesprochenen Ländern wohl niemand. In Deutschland hätten viele Clubs keine Lizenz erhalten


    Die Bayern sollten es nun mal im Angriff gut sein lassen und endlich die Defensive ordentlich verstärken. Neben der T-Frage (ich würde Enke statt Neuer bevorzugen), müssen vor allem auf den beiden Innenverteidigerpositionen dringend Nachbesserungen vorgenommen werden.
    Weder Lucio noch Demichelis oder v.Buyten konnten die Leistungen der Vorjahre bestätigen.

  • Der Kicker meldet den Wechsel von Martin Jol als fast perfekt. Jol und die Ajax-Verantwortlichen sind sich wohl einig, morgen soll nun mit dem HSV gesprochen werden.
    Ich finde den Wechsel von Martin Jol sehr schade, er hat aus dem Kader das Maximum herausgeholt und seine Linie durchgezogen.


    Nun kursieren bereits Namen möglicher Nachfolger, so soll z.B. Bruno Labbadia ein Kandidat sein. Auch der Name von Mirko Slomka wird genannt.


    Bei Labbadia habe ich größte Bedenken, das Verhältnis zwischen der Mannschaft von Bayer 04 und ihm gilt als zerrüttet. Mirko Slomka ist sicherlich ein guter Trainer der bei dem Chaosklub aus Gelsenkirchen offensichtlich am schlechten Charakter der Mannschaft gescheitert ist. Bei Slomka wäre es interessant zu beobachten wie er mit Frank Rost umgeht, immerhin wurde Rost von Slomka auf Schalke aussortiert.
    Mir würden da noch einige Namen einfallen wie z.B. Bernd Schuster oder auch Pele Wollitz (den ich für einen guten Trainer halte).

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von benny_lu;99387


    Im übrigen sehe ich den Wechsel von Gomez nicht nur als Bayern-Fan gut, sondern ich finde es ein gutes Zeichen, dass sich ein so umworbener Spieler für die deutsche Liga entscheidet.


    da freut sich auch der deutsche Staat:( Bei 30 Millionen Euro Ablöse springt für die ein schönes Sümmchen heraus :rolleyes:


    __
    bbt:


    Ich finde es auch schade, dass Jol geht; dabei haben sie doch eig. eine super Saison gespielt.


    Bei Bayer kann soetwas natürlich Unruhe reinbringen, wenn Labadia im Gespräch ist (wobei das bei Magath ja auch -für ihn- gut ausgeangen ist)

  • Laut HH1 (Regionaler Fernsehsender) schmeisst Jol hin weil er Differenzen mit dem Vorstand hat! Jol hat Verstärkungen gefordert und nicht bekommen die er haben wollte!
    Offiziel wurde es aber nicht bestätigt! In 15 Min soll es bestätigt werden!
    Mirko Slomka soll der Nachfolger werden!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • zu Jol:
    Ich habe eine ähnliche Meldung gelesen, in der es hieß, dass er der Mannschaft ein anderes Profil verpassen wollte, der Vorstand damit aber nicht so einverstanden war. Bei Amsterdam sieht er wohl eher die Möglichkeit, seine Vorstellungen umzusetzen.


    zu Finanzkrise, Spielerwechsel etc.:
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass jetzt gleich Messi, Ronaldo und Káká vor der Tür stehen ;)
    Ich meinte es eher so, dass die Bundesliga-Clubs jetzt Reserven haben könnten (wissen kann es niemand), um sich Spieler zu leisten, die vor einiger Zeit nicht drin gewesen wären. Natürlich bestehen im Ausland die großen Vereine weiter und locken mit Geld, beste Beispiele sind Real, Juve, Barca etc. Aber andere, wie z.B. Valencia, also salopp formuliert: Die obere und mittlere internationale Mittelklasse der letzten Jahre, stehen jetzt mit ihren Schulden da und es besteht für Deutschland die Möglichkeit, sich Spieler zu holen, die sonst zu so einem Club gehen würden. Auch Chelsea hat kaum Eigenkapital, ist total abhängig von Abramowitsch und der hat eben auch nicht unendlich Geld. Dasselbe in grün bei ManCity u.ä.
    Das sind natürlich alles nur Gedankenspiele, keiner von uns kann wissen, wie das genau aussieht und ob die deutschen Vereine bereit sind, ihrerseits gewisse Risiken einzugehen, die damit verbunden sind. Mich würde es aber freuen, wenn Verpflichtungen in der Richtung Ribéry, Diego, van der Vaart, Toni etc. häufiger vorkommen. Aber ich gebe euch natürlich Recht, wenn im Ausland weiter so gewirtschaftet wird wie in den letzten Jahren, dann sind die Überlegungen hinfällig. Nur wird so mancher Verein früher oder später seine Quittung dafür bekommen und die Rettungen durch Einzelpersonen (wenn auch in verschiedenster Weise) wie bei ManU, ManCity, Chelsea, Real, RB Salzburg können nicht ewig funktionieren. Wenn immer über die Verhältnisse gelebt wird, geht man irgendwann dran kaputt - oder der Fußball, wenn nur noch Investoren durch die europäische Spitze wandeln.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Jetzt ist es Offiziel!


    Man hat sich nach Einvernehmen getrennt!:confused:


    Gründe bleiben geheim aber es soll die falsche Einkaufspolitik sein. Was ich nicht verstehe warum kaufen sie den nicht ein bischen ein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das liest sich schon ganz anders...und deckt sich recht gt mit meiner Denkweise.


    Momentan scheinen ja auch einige Deutsche wieder zurück in die Bundesliga zu wollen. Odonkor, Huth usw.
    dies würde ich bei den meisten Spielern sehr begrüßen.

  • Wir hatten gestern ein SR-Treff und da habe ich eher gehört, dass Jol gegangen ist, da er mehr Kompetenzen so à la Magath bekommen wollte und die aber nicht bekommen hat.
    Diese Kompetenzen hängen aber natürlich auch näh mit der Transferpolitik zusammen.

  • FC Basel hat Christian Gross entlassen!
    Das wäre für mich ein klasse Nachfolger für Jol!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde ist ein Interview mit Martin Jol das wohl vor seinem Wechsel geführt wurde.
    Jol sagt das der HSV sich trauen müßte Geld auszugeben um den Kader in der Breite zu stärken, er sieht den HSV besser als Vechta-Nord und von Bayern gar nicht so weit entfernt.


    Schade das Jol gewechselt ist, ich hatte ihm gegenüber anfangs ein paar Vorbehalte, aber seine Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben. Mit ihm hätte der HSV innerhalb von 2 Jahren Deutscher Meister werden könnten.


    Jetzt kochen natürlich die Gerüchte hoch wer sein Nachfolger wird, ich melde hier mal meine Wunschliste an:D:


    1. Ernst Happel (geht leider aus biologischen Gründen nicht)
    2. Michael Laudrup
    3. Bernd Schuster
    4. Claus-Dieter "Pele" Wollitz (den finde ich echt gut!)
    5. Claudio Ranieri (man wird ja mal träumen dürfen)
    6. Co Adriaanse
    7. Huub Stevens


    Schade, dass so gar keine Gerüchte nach außen dringen....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Heisser Kandidat soll jetzt Thomas Schaaf sein!
    Das kann doch nicht wahr sein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)