Landespokalfinale mit Schiedsrichterausweis

  • Bei uns in Essen waren eben nur 6.200 Zuschauer.
    Nehme mal an, da gab es dann mit SR-Karten keine Probleme.


    Stimmung war icht so doll, weil der Aussenseiter verdient gewonnen hat.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)

  • Schiedsrichter: Gunnar Melms (Osterburg) - Note 6: Hat die Bezeichnung Unparteiischer nicht verdient. (http://www.hallescherfc.de/home.html)


    Da frag ich mich auch nur noch :confused:
    Peinlich für meine Heimatstadt, nur weil man (mal wieder) nicht verlieren konnte.:rolleyes:

  • Magdeburg klar besser verdienter Sieg .


    Schiedsrichter entschied auf 11-Meter TV-Bilder beweisen das es nicht im Strafraum war.Schiedsrichtergespann hatte nicht mal Funkfahnen geschweige denn die UEFA-Trikots (muss man ja nicht aber finde ich persönlich gehört zu so ein Pokalfnale)Szenen nach dem Spiel waren auch nicht schön.Polizei stürmt den Block ( da war auch ich drin) und setzen Reizgas,Schlagstöcke ein.Rote Karte gab er auch noch nach einen schupser.In der 89. Minute wollte der Schiedsrichter eine gelbe Karte geben aber da er den Spieler schon verwarnt hat steckte er seine Karte ganz schnell wieder ein.Alles fing aber an wegen Braham (Magdeburger Stürmer) er feierte vor dem HFC-Fanblock und reizte die Derbystimmung noch mehr.12.988 Zuschauer sahen das Spiel.Der HFC mit seiner Vereinsbrille gab den Schiedsrichter : Gunnar Melms (Osterburg) - Note 6: Hat die Bezeichnung Unparteiischer nicht verdient.


    Ich frage mich nur wieso setz der FSA ein Schiedsrichter ein der in dieser Saison nur "Oberliga" pfeift.Selbst bei Regionalliga spielen pfeifen Bundesliga erfahrene Schiedsrichter nur beim Landespokalfinale nicht.Naja Spielerisch war es auch nicht die schönste Partie.Übrigens ich bin nicht mit dem Schiedsrichterausweis reingekommen.

  • Wir alle sollten doch wissen, dass es mit Fernsehwiederholungen immer leichter ist, Entscheidungen zu treffen - dies dürfen wir aber nicht zum Maßstab machen. Wenn der SR das Vergehen im Strafraum gesehen hat, dann ist das eben so; womöglich ein Fehler, aber eben nicht zu ändern.


    Wenn Du fehlende Funkfahnen bemängelst, so ist Dir hoffentlich klar, dass die richtig Geld kosten. Wenn ein Schiedsrichter das nicht investieren will, so finde ich das in Ordnung - Funkfahnen sind eine relativ neue Erfindung, bekanntlich geht es auch ohne, sonst wäre Fußball nie so populär geworden.


    Soweit Dich der Auftritt des Gespannes nur deshalb stört, weil sie nicht die Trikots der aktuellen Kollektion getragen haben, nun, dann möchte ich Deine Sorgen haben. :rolleyes:

  • Zitat von Theechen;99727

    Rote Karte gab er auch noch nach einen schupser.


    Die :rote_karte: gab es für Nachtreten und in den MDR-TV-Nachrichten am späteren Abend war für mich das Nachtreten auch gut zu erkennen, somit war der Feldverweis berechtigt. Leider habe ich zu spät auf MDR umgeschaltet, so dass ich die strittige Szene, die zum Strafstoß führte, leider bisher nicht gesehen habe.


    Bezgl. des Zutritts mit SR-Ausweis hatte ich Dich ja gewarnt. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich kenne den SR schon über Jahre. Ihm die Tauglichkeit für dieses Landespokal-Finale absprechen zu wollen, finde ich eine von völliger Unkenntnis getragene Fehleinschätzung seiner Person. Gunnar war über Jahre einer der besten Regionalliga-Schiedsrichter in Deutschland, der auf dem Sprung in die 2. Bundesliga stand. Nur, weil er vor einigen Jahren (ich glaube 2004 oder 2005) zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, machten ihm einige Funktionäre des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses einen Strich durch die Rechnung und beendeten abrupt seine DFB-Karriere. Er ist mit Sicherheit einer der besten SR in Sachsen-Anhalt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;99841

    Nur, weil er vor einigen Jahren (ich glaube 2004 oder 2005) zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, machten ihm einige Funktionäre des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses einen Strich durch die Rechnung und beendeten abrupt seine DFB-Karriere. Er ist mit Sicherheit einer der besten SR in Sachsen-Anhalt.


    Cafe King? ;)


    Nein im Ernst, das interessiert mich :D


    Ich finde alle Punkte nicht sonderlich schlimm. Aber falls es stimmen sollte dass er die Gelbe aufgrund der vorigen Verwarnung nicht gegeben hat ist das natürlich schwach.
    Aber ich habe es nicht gesehen....ich bin still!

  • Zitat von Theechen;99727

    Magdeburg klar besser verdienter Sieg .


    Schiedsrichter entschied auf 11-Meter TV-Bilder beweisen das es nicht im Strafraum war.Schiedsrichtergespann hatte nicht mal Funkfahnen geschweige denn die UEFA-Trikots (muss man ja nicht aber finde ich persönlich gehört zu so ein Pokalfnale)Szenen nach dem Spiel waren auch nicht schön.Polizei stürmt den Block ( da war auch ich drin) und setzen Reizgas,Schlagstöcke ein.Rote Karte gab er auch noch nach einen schupser.In der 89. Minute wollte der Schiedsrichter eine gelbe Karte geben aber da er den Spieler schon verwarnt hat steckte er seine Karte ganz schnell wieder ein.Alles fing aber an wegen Braham (Magdeburger Stürmer) er feierte vor dem HFC-Fanblock und reizte die Derbystimmung noch mehr.12.988 Zuschauer sahen das Spiel.Der HFC mit seiner Vereinsbrille gab den Schiedsrichter : Gunnar Melms (Osterburg) - Note 6: Hat die Bezeichnung Unparteiischer nicht verdient.


    Ich frage mich nur wieso setz der FSA ein Schiedsrichter ein der in dieser Saison nur "Oberliga" pfeift.Selbst bei Regionalliga spielen pfeifen Bundesliga erfahrene Schiedsrichter nur beim Landespokalfinale nicht.Naja Spielerisch war es auch nicht die schönste Partie.Übrigens ich bin nicht mit dem Schiedsrichterausweis reingekommen.


    Also so einen niveaulosen Kommentar habe ich noch lange nicht erlebt!!1
    Nimm die Vereinsbrille ab Theechen! Beim Spiel HFC gegen ??? wo Gagelmann gepfiffen hat, hast du hier auch schon einige Kommentare abgelassen, die unter aller Sau waren. Gunnar Melms ist einer der besten SR unseres Landesverbandes. Ich denke der FSA würde auch gerne zu so einem Spiel einen SR ansetzen, der höher eingestuft ist als die Oberliga, aber wenn du dich ein wenig mit den Begebenheiten hier auskennen würdest, würdest du merken, dass unser Landesverband keinen Erstliga-, Zweitliga-, Drittliga-, oder Regionalligaschiedsrichter hat. Der höchst eingestufte SR ist Patrick Kluge aus Zeitz ( A Jun. BL), der an dem Tag als Polizist im Einsatz war, dazu noch relativ jung.
    Klar war die Elfmeterszene unglücklich,aber auch ich, der genau auf Höhe des Strafraumes saß, war mir unschlüssig. Wie du deine RK argumentierst ist auch lächerlich, du solltest als SR wissen, dass es für den Schubser definitiv nicht die RK gab, sondern fürs Nachtreten wie "Hallenser" hier schon erörterte. Die restliche Spielzeit hatte der SR vollstens im Griff. Und um ehrlich zu sein, hatte der HFC auch keine klare Tormöglichkeit bis auf einen Kopfball in der ersten Halbzeit. Ich weiss nicht welche Liga du pfeifst, und will damit niemanden anderen angreifen, der hier im Forum in den unteren Ligen pfeift, aber ich bitte dich deine Haltung gegenüber SR-Kollegen zu überdenken, wenn du auch mal die Chance bekommen möchtest nicht nur D und C-Jugend zu pfeifen. Solltest du mal zu einem Lehrgang für Nachwuchsschiedsrichter in die Sportschule Osterburg eingeladen werden (der Ortsname müsste dir jetzt bekannt vorkommen), dann würde ich an deiner Stelle nicht so offen über DEINE Problematik Halle-Magdeburg sprechen.
    Ich frage mich ob es in diesem Spiel eine Szene gab, in der du Funkfahnen benötigt hättest? Wie du auch sicherlich weißt, liegen diese Fahnen auch nicht einfach auf der Strasse rum oder sind für 20 Euro zu kaufen.
    Und einen guten Schiedsrichter machen nicht die Kleidung sondern die Leistung aus.
    Ich hoffe, du hast nochmal ein zwei Nächte über dein Posting geschlafen.


    ach übrigens: SR-Karten gab es an JEDER Kasse!!! Man hätte sogar ein Sitzplatz auf der Haupttribüne haben können!!! Habe mich mit vielen Kollegen unterhalten, die keien probleme hatten ins Stadion zu kommen!!!

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Oder doch: Möglicherweise haben wir ja doch bald wieder einen Regionalliga-SR, gell Felix?:rolleyes:
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;99841

    Gunnar war über Jahre einer der besten Regionalliga-Schiedsrichter in Deutschland, der auf dem Sprung in die 2. Bundesliga stand. Nur, weil er vor einigen Jahren (ich glaube 2004 oder 2005) zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war, machten ihm einige Funktionäre des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses einen Strich durch die Rechnung und beendeten abrupt seine DFB-Karriere.


    Zitat von Linus;99857

    Cafe King? ;)
    Nein im Ernst, das interessiert mich :D


    Gunnar Melms war am 28. November 2004 Linienrichter beim Zweitliga-Spiel Unterhaching gegen Saarbrücken, das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als ein von Hoyzer manipuliertes Spiel eingeordnet wird. Im Juni 2005 wurde Melms im Zuge der Ermittlungen gegen Hoyzer vom DFB von der Schiedsrichter-Liste gestrichen. Er pfeift seitdem nur noch für den Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV).


    Melms wurde nie eine Beteiligung an Spiel-Manipulationen nachgewiesen. Mit dem Urteil gegen Hoyzer hat der DFB den Fall zu den Akten gelegt. Alle anderen Schiedsrichter gelten als unschuldig. Dieser Auffassung haben sich alle Landesverbände angeschlossen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die MZ berichtet aber leider durch die Hallenser Vereinsbrille, insbesondere wird dort immer noch zu Unrecht die :rote_karte: als Fehlentscheidung dargestellt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das habe ich so schon vermutet, allerdings verwunderte mich die Haltung der offiziellen etwas, die am Dienstag erst noch Berichte sichten wollen.

  • Zitat von Hallenser;100039

    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Oder doch: Möglicherweise haben wir ja doch bald wieder einen Regionalliga-SR, gell Felix?:rolleyes:
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!;)


    Wie der kaiser sagen würde...


    ...schaun mer ma...

  • Tu doch nicht so, es ist doch selbst bis zu mir schon vorgedrungen, dass Du nächste Saison RL pfeifst! :p;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Naja HDL und MD liegen ja auch nicht soweit entfernt...
    ...aber noch ist es weder fest noch offiziell, erst einmal muss der DFb die Virschläge des NOFV bestätigen, dann sehen wir weiter;)