Chelsea - Barcelona hat Nachspiel

  • Der Fall Chelsea gegen Barcelona (wurde hier diskutiert) hat ein Nachspiel. Die Disziplinarkommission der UEFA hat gegen Chelsea-Spieler Drogba und Bosingwa ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aber auch gegen den Verein Chelsea wird ermittelt. Glück hat dagegen Michael Ballack. Gegen ihn wird nicht ermittelt.


    hier klicken

  • Das gegen Ballack nicht ermittelt wird, finde ich eine Frechheit. Wenn ich diesen Kerl sehe, dann geht mir jedes Mal die Hutschnur hoch. Wenn es nach mir ging, würde Ballack aus der Nationalmannschaft fliegen, und zusätzlich noch für 40 Spiele gesperrt werden.:protest:


    Und um Poldi wird ein riesen Aufstand gemacht, weil er Ballack eine geknallt hat..... Unfassbar!


    :kotzen:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Ich musste mich auch wirklich zusammenreißen, als ich diese Meldung über dpa bekam. Das kann ich nicht verstehen, zumal er fast den SR angegriffen hat.

  • Doch, denn Ballack hatte sich hinterher verbal gegen ihn geäußert. Aber es war wohl nicht beleidigend gewesen.

  • Drogba hat doch auch noch :gelbe_karte: gesehen. An sich hat der SR ja damit die Situation auch bewertet und entschieden. Echt wahr... Kragenweite 100..Leute... :mad:

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

  • Drogba hat ja auch seine ganze Wut ins Mikrofon des Fernsehens geschrien und dabei die Prinzipien des Fair Plays (So die UEFA) verletzt. Aber ich versteh, was du meinst, Dennis.

  • In der letzten Ausgabe des "Kicker" steht ein interessanter Kommentar vom ehemaligen Chefredakteur dieser Zeitung, dem ich eigentlich nur vollinhaltlich zustimmen kann. Er äußert sich darin ausführlich zum Verhalten von Drogba und Ballack. :top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich vesrtehe euch alle nicht so ,ich finde in diesem spiel ist so viel falsch aus Schiedsrichter sicht gelaufen vorallem auch die SRA.
    Ich frage mich wer hatt in diesem spiel mehr fehler gemacht das Schiedsrichtergespann oder die Spieler??stellt euch mal die frage eus der spielr sicht wenn der spieler ein fehler macht wird dieser bestraft wer bestraft das ergebniss??
    Das spiel hätte aus meiner sicht neu angesetz werden müssen unter einer neuen leitung,die enscheidungen die getroffen worden sind waren sehr sehr stark an einem SCHIEDSRICHTER aus D.der dann Suspendiert wotrden ist.

  • Ich finde das Verhalten aller drei Akteure unter aller Kanone :flop:
    Verständnis für den Frust ist irgendwo angebracht, aber man sollte sich schon unter Kontrolle haben. Wobei ich, obwohl ich beileibe kein Ballack-Freund mehr bin, sein Verhalten nach dem Spiel zumindest am harmlosesten finde. Die Äußerungen nach dem Spiel sind zwar auch von Frust geprägt, aber im Interview (ich habe es mir ganz angeschaut) sachlich und anständig vorgetragen und beinhalten eher, dass er dem SR Fehler attestiert und hofft, dass da nicht mehr dahinter steckt.
    Was er auf dem Platz gemacht hat, ist indiskutabel, aber wie vorher schon gesagt: Övrebö hat diese Situation erlebt und bewertet, was die anderen beiden gemacht haben, hat er nicht mehr gesehen und dementsprechend nicht geahndet.


    Ich hoffe jedenfalls, dass entsprechende Strafen kommen, denn ein bisschen Selbstbeherrschung kann man von einem Profi schon verlangen. Wobei ich hier bei aller "Schiedsrichterehre" auch hoffe, dass Auftritte wie der von Övrebö auf solcher Ebene Einzelfälle bleiben. Aber auch hier zeigt sich, dass ein SR nur ein Mensch ist und ein schlechtes Spiel machen kann, so wie auch ein Spieler ein Spiel in den Sand setzen kann - davon sind Ballack, Drogba und Bosingwa sicherlich nicht ausgenommen.


    @ Armend:
    Die meisten Fehler waren in deinem Post... inhaltlich wie schriftlich

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von benny_lu;99023


    @ Armend:
    Die meisten Fehler waren in deinem Post... inhaltlich wie schriftlich


    habe es nicht so mit der rechtschriebung mache schon mal fehler liber beim schriben wie beim pfeifen auf dem Fussballfeld

  • Armend


    Starker Tobak. Und das als ersten Post. Glückwunsch du wirst dir Freunde machen.:flop:
    Ich weiß genau auf welchen "Kollegen" du anspielst. Und ich finde es wirklich das letzte, dass du dem SR Betrug unterstellst.

  • Die Schiedsrichter Tom Henning Övrebö tut mir leid.


    Im Moment muss er in Norwegen untertauchen..


    Alle schrieben in Internet Facebook: Kill Övrebö..
    Oh mein Gott..



    Ich sehe, dass Övrebo beim Spiel Fehlentscheidung hat..Jeder SR machen es auch..



    Andere Fall
    Gleiches Spiel, anderer Schiri


    Die gleiche Paarung im selben Wettbewerb zwang auch den schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk zum Rücktritt.


    Im Achtelfinale der Champions League 2004/2005 traf der FC Chelsea auf den FC Barcelona und zog am Ende ins Viertelfinale ein. Frisk hatte das Hinspiel geleitet, das Chelsea mit 1:2 verlor.


    Nach Morddrohungen gegen ihn und seine Familie reichte Frisk am 14. März 2005 schriftlich seinen Rücktritt ein.


    Es ist traurig :(



    Klick hier :http://www.fussball.de/c/18/67/57/44/18675744.html



    P.S Fimpel Lass mal, sonst kommt die Streit zwischen dir und Armend.


    P.S Armend <-- Bitte schreibst du es richtig mit Rechtschreibung, damit wir verstehen könnten.Danke

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Armend;99022


    Das spiel hätte aus meiner sicht neu angesetz werden müssen unter einer neuen leitung,die enscheidungen die getroffen worden sind waren sehr sehr stark an einem SCHIEDSRICHTER aus D.der dann Suspendiert wotrden ist.



    Warum denn eine Neuansetzung? Sicher hatte Övrebö nicht seinen besten Tag, aber wenn Spiele wegen so etwas neu angesetzt werden haben wir demnächst mindestens 3-mal soviele Spiel zu leiten.


    Im übrigen finde ich es von Dir :kotze: den SR aufgrund seiner Leistung gleich in eine Ecke mit einem bestimmten SR aus Deutschland zu stellen. Das ist für mich das Letzte!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Armend;99024

    habe es nicht so mit der rechtschriebung mache schon mal fehler liber beim schriben wie beim pfeifen auf dem Fussballfeld


    Verarschen können wir uns alleine, danke! :mad:!


    Im Übrigen kann gegen Ballack nicht ermittelt werden, da er direkt mit :gelbe_karte: bestraft wurde, :rote_karte: hätte ich auch übertrieben gefunden. Was Drogba, der ja "Es ist eine verdammte Schande!" in die Kamera gerufen haben soll, und Bosingwa angeht, ist mir das relativ egal, was letzterer gemacht hat, weiß ich nichtmal, aber zwei bis drei Spiele und so 15.000 Euro dürf(t)en es schon sein.

  • Die Würfel sind gefallen. Drogab erhält vier Spiele + zwei Spiele auf Bewährung und Bosingwa drei Spiele Sperre. Dazu erhält Chelsea eine Geldstrafe von 100.000 Euro.
    Denke das ist alles in allem eine gerechte Strafe.


    Quelle

  • :top: :top: und gerechtes Strafe hat Drogba und Bosigwa verdient..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von djjayb;103189

    Die Würfel sind gefallen. Drogab erhält vier Spiele + zwei Spiele auf Bewährung


    Mal ne Frage: Wie darf man das auf Bewährung deuten?
    Heisst das, wenn er sich zusammen reißt ,darf er die beiden Spiele wieder spielen?

  • Er darf sich innerhalb der 2jährigen Bewährungsfrist nichts zu Schulden kommen lassen, sonst bekommt er bei der nächsten Sperre die 2 Spiele zusätzlich als Sperre aufgebrummt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also ich finde die Strafen übertrieben - 100000 Euro, was hat Chelsea bitte falsch gemacht?
    Und 4 Spiele für Drogba finde ich auch zu hart.