Funkel entlassen

  • Friedhelm Funkel wird sein letztes Spiel am Samstag als Trainer bestreiten. Danach muss er gehen. Der Vorstand bestätigte soeben, dass er nach dem letzten Spieltag entlassen wird. Als Nachfolger werden Michael Skibbe, Armin Veh, Mirko Slomka, Lothar Matthäus und Thomas von Heesen gehandelt. Der Verein gab der Anti-Funkel-Stimmung nun nach. (DFB)

  • Aber triftige Gründe haben sie nicht. Funkel hat den Abstieg verhindert und das war doch das Saisonziel, oder? Kenne mich nicht so mit der Eintracht aus, aber ich denke dass das so war.

  • Finde ich sehr schade, da Funkel ein super Trainer für diese Mannschaft und ein typisches Urgestein war. Aber man muss halt auch an die Fans denken und es macht psychologisch irgendwann keinen Sinn mehr, sich dauernd gegen den Anhang zu stellen. Von daher hat Funkel wahrscheinlich die richtige Konsequenz aus den Vorkommnissen gezogen.
    Ich befürchte allerdings auch, dass bei sportlichen Misserfolgen die ersten Rufe "Was hatten wir eigentlich gegen Funkel?" sehr schnell kommen werden...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Denke man wollte sich schon eher im Mittelfeld oder sogar unter den Top10 platzieren, gerade mit den teils teueren Neueinkäufen der letzten Zeit. Hoffentlich wird nun die Nachfolgesuche sinnvoll gestaltet und nicht voreilig gehandelt.

  • Also, alle sprechen hier von "Entlassen"...
    Ich lese aus dem Link von Daniel, dass er selbst entbunden werden wollte und dem Wunsch auch entsprochen wurde. Da kann man von "Entlassen" nicht wirklich sprechen, meiner Meinung nach!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Der Artikel wurde ja auch geändert, vorher stand nämlich dass Funkel gefeuert wurde.

  • Ich hoffe, dass Lothar Mätthaus Frankfurt-Coach soll...Dann wird die Bundesliga für 09/10 spanned..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Funkel hat das Maximum aus der Eintracht rausgeholt. Er ist ein Trainer, der aus schwachen Kadern immer das Maximum rausholt (siehe Bayer Uerdingen oder MSV Duisburg).
    Mal sehen, welcher Trainer sich Frankfurt und das schwierige Umfeld antuen wird, mein Favorit wäre Thomas von Heesen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Für mich ist das nicht nachvollziehbar, zumal Frankfrurt froh sein sollte, dass sie überhaupt drin bleiben! Aber das scheint heute nicht mehr wichtig zu sein, angeblch soll Skibbe übernehmen, bleibt abzuwarten!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Heute von Frankfurt bestätigt: Skibbe ist der neue Trainer!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)