BL-SR-Kader 2009/10

  • Das freut mich jetzt aber total, dass der Kerl aufgestiegen ist! Da gebe ich doch glatt eine Runde aus. :brost:
    Glückwunsch an Herrn Wingenbach! :top:


    Jetzt fehlen noch 2-3 Andere und dann bin ich super glücklich. :cool:


    Rückt dadurch nun auch einer von der 3. in die 2. Liga auf?

  • Das Ganze wurde auf unserer Halbzeittagung am Samstag von einem Mitglied des DFB-SR-Ausschusses bekannt gegeben, deshalb sollten wir davon ausgehen, dass es offiziell ist.

  • Es ist nun offiziell bestätigt worden. Da kann er sich bei Dr. Fleischer bedanken, den er will nach Amerika gehen um dort als Arzt eine neue Herausforderung zu suchen. (dpa)

  • Die Diskussion, den BL-Kader aufzustocken, gab es schon vor der Runde. Das macht aufgrund der vielen internationalen Einsätze und insbesondere der zusätzlichen Anforderungen für die UEFA-Cup - Gespanne mit den beiden zusätzlichen Torrichtern wohl auch Sinn.


    Interessant, für welchen Verein Markus pfeift ...

  • Da es ja nun offiziell zu sein scheint, gratuliere ich ihm mal auf diesem Weg.
    Ich kenne Markus noch als RL-SRA mit langen Haaren, welche er zum Zopf zusammengebunden hatte. Nachdem er diesen abgelegt hatte, ging es im DFB-Gebiet stetig Bergauf. Er hat sich diese Berufung durch kontinuierliche Leistungen verdient.
    Vorallem ist er ein sehr netter und bodenständiger Zeitgenosse.


    mfs67227
    Seine Vereinszugehörigkeit hat natürlich keine Rolle gespielt :p
    Wobei natürlich klar ist, ohne Leistung nutzt auch das Vitamin B nichts.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Marvin, es ist schon klar, dass Markus dort pfeift. Es stand ja auch nochmal im Artikel drin.

  • Zitat von Pfeifekopp;124184

    Seine Vereinszugehörigkeit hat natürlich keine Rolle gespielt :p Wobei natürlich klar ist, ohne Leistung nutzt auch das Vitamin B nichts.


    Es hat mich natürlich auch riesig gefreut, dass mit Markus noch ein ehemaliger AOL-Kollege aus Günter Linn's Talentschmiede den Weg ganz nach oben geschafft hat und dass unser kleiner RV Südwest nach den Abgängen von Markus Merk und Herbert Fandel zumindest wieder einen zweiten BL-Schiri hat. :top:


    Das neben Günter auch noch der DFB-Präsident aus dem Verein kommt, war sicherlich kein Nachteil ...

  • Hey,


    habe mal eine Frage:
    Am Samstag beim Spiel Nürnberg : Frankfurt ist Markus Wingenbach "nur" als Assistent eingeteilt, obwohl er ja eigentlich seit dieser Woche BL-Schiri ist...


    Finde ich ein bisschen ungewöhnlich als BL-Schiri in der Bundesliga "nur" zu assistieren.


    Was meint Ihr dazu?

  • Nö, ich denke, das ist ein ganz normaler Vorgang. Die Ansetzungen müssen ja mit einem gewissen zeitlichen Vorlauf geplant werden (auch wenn sie - wegen "Manipulations-Vorbeugung" - nur kurzfristig veröffentlicht werden). Da können sich solche Überschneidungen schon ergeben.


    Drücken wir dem Kollegen die Daumen und gönnen ihm noch ein bissel verlängerte Vorfreude auf die Premiere :D

    "Weißt du, Fußball ist das Einfachste, das es gibt. Wenn nur nicht das ganze Drumherum wäre." (Sebastian Deisler)