BL-SR-Kader 2009/10

  • Es gibt am Di eine Sitzung des DFB-SR Ausschusses zu dem Thema. Inzwischen hat sich wohl auch Dr. 20er der Sache SR-Aufstieg angenommen ...

  • Es gibt noch mehr Infos:


    Ein potentieller Aufsteiger ist in 8 Spielen 5x von Beobachtern aus dem eigenen Regionalverband beobachtet worden, davon 4x von der selben Person. Und er war danach wohl immer noch um einige 100stel hinter einem Kandidaten, der nicht als Aufsteiger gehandelt wurde ....

  • Das ist doch schon immer so, dass nicht reine Zahlen zählen, sondern auch Perspektive, Persönlichkeit u.a. Das ist grundsätzlich ja auch sinnvoll, aber natürlich schon alles nicht 100% nachvollziehbar, von daher sind persönliche Vorlieben einflussreicher Ausschussmitglieder natürlich immer von Vorteil... Das schlägt sich dann vielleicht auch in den Ansetzungen/Beobachtungen nieder. Wenn einer hoch soll, kommt er auch hoch - es sei denn, er pfeift offensichtlich einen echten Schmarrn.
    Grundsätzlich finde ich nichts verwerfliches, wenn einer aus dem gleichen RV den SR beobachtet. Dass ein süddeutscher SR häufiger von einem "eigenen" beobachtet wird als ein südwestdeutscher ist aufgrund der Größe des Verbands ja verständlich. Am Ende sollte es aber halbwegs ausgewogen sein :rolleyes:

  • Ist das jetzt eigentlich sicher mit Marco Fritz? Also dass er zukünftig Spiele in der 1.BL leiten wird

  • Bisher ist von Seiten des DFB keine offizielle Info gekommen, die wird aber demnächst erscheinen.

  • Zitat von Steff-90;103908

    Ist das jetzt eigentlich sicher mit Marco Fritz? Also dass er zukünftig Spiele in der 1.BL leiten wird


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Aufsteiger am 3.7. durch den DFB-Vorstand bestätigt werden müssen ...

  • Zitat von Steff-90;103908

    Ist das jetzt eigentlich sicher mit Marco Fritz? Also dass er zukünftig Spiele in der 1.BL leiten wird


    Laut einem Schreiben des WFV lautet die Antwort ganz klar:


    Ja

  • Morgen findet eine erneute Sitzung des DFB-SR-Ausschusses in München statt, mal sehen, ob wir danach offizielle Neuigkeiten erfahren werden.

  • Heute im Kicker zu lesen:


    - Eventuell wird der BL-SR-Kader auf 22 aufgestockt, da zu Uefa-Cup-Spielen zwei weitere SR als Torrichter abgestellt werden müssten, die dann am folgenden Wochenende nicht in der Bundesliga eingesetzt würden.


    - Auf freiwilliger Basis können die SR ab der nächsten Saison das Headset verwenden.

  • Zitat von Barney;104284

    - Auf freiwilliger Basis können die SR ab der nächsten Saison das Headset verwenden.


    Gilt das nur auf DFB-Ebene oder auch für den Kreis OHV ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Nein Ansgar, das gilt nur für den Kreis OHV. :totlach:

  • Zitat von schiri-h03;104665


    Gibt es eigentlich eine Begrenzung an Profi-SRern in der 1./2./3./... Liga?


    Jawohl.
    Die Profi-SR in Deutschland sind auf 0 (in Worten: null) begrenzt.


    Euer PeterLustig:D

  • Zitat von schiri-h03;104665

    :sekt: Herzlichen Glückwunsch Felix Zwayer!!! Noch ein zweiter BuLi-SR aus Berlin :D


    Gibt es mehere zweite BuLi-SRs aus Berlin? *girns*


    Zitat von Udo;104286

    Nein Ansgar, das gilt nur für den Kreis OHV. :totlach:


    Na, dort ist es doch aber schon seit eineinhalb Saisons fast Usus, oder??!! :D

  • Zitat von kuhartm;104671

    Gibt es mehere zweite BuLi-SRs aus Berlin? *girns*


    ok, das war doppelgemoppelt. Es haette entweder "noch ein", oder "ein zweiter" BuLisr heißen sollen;)
    Aber mit Daniel Siebert gibt es ja nun doch noch einen, der uns (BFV) wunderbarer Weise nächste Saison vertreten darf:D