BL-SR-Kader 2009/10

  • Neben Marco Fritz steigt auch noch Felix Zwayer in die Bundesliga auf. Ich hatte am Wochenende Verbandslehrgang mit Leistungsprüfung, da wurde es offiziell mitgeteilt, scheint also safe zu sein.


    Es freut mich riesig für Felix, der in Berlin mein Lehrgemeinschaftsleiter war und die letzten Jahre durch die Hoyzer-Affäre viel durchmachen musste! :top: :)

  • Auch wenn außer deiner Aussage noch nichts fixes von mir darüber gefunden wurde, muss ich zugeben, dass ich mit Zwayer in den nächsten Jahren fest gerechnet habe! Bin gespannt, wie das wird! :top:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Jack;102588

    Naja, von den Regionalverbänden hat aber jeder mindestens einen Buli-Schiri... :rolleyes:


    Schon richtig, aber wenn einer aus dem Süden aufsteigt, werden andere auch eine Erhöhung fordern, um "angemessen" representiert zu sein

  • Das ist aber überrascht für Felix Zwayer und neben dem FIFA-SR Manuel Gräfe zum zweitmals Berliner in der Bundesliga geworden . Und ich grautliere an Felix Zwayer ! . Und Marco Fritz und Felix Zwayer haben gute Leistung in der 2.Bundesliga gepfiffen , Ich hoffe dass , sie in der 1.Bundesliga endlich mal gut pfeifen können ab neue Saison 09/10 . :top:

  • Bevor hier allen gratuliert wird und alles als gegeben angenommen wird, sollten wir vielleicht noch feststellen, dass der DFB noch keine offiziellen Informationen herausgegeben hat und solange noch nichts feststeht!


    (Auch wenn der BFV das schreibt... In Bremen hat man auch mal den Aufstieg von Gagelmann zum Fifa-SR gefeiert und erst danach teilte die Fifa mit: "Is´ nich´" ;))

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Würde auch erst mal auf die Euphorie-Bremse treten. Ohne zuverlässige Quelle würde ich keine internen Infos rausbringen. Die Frage die man sich stellen muss, wieso gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme, wenn alles schon längst entschieden ist?

  • Ich gebe dir in einem Punkt Recht, ohne stichhaltige Quelle sollte man sich nicht zu sehr freuen.
    Allerdings muss ich dir auch widersprechen: Weil keine offizielle Mitteilung draußen ist, lässt nicht darauf schließen, dass es intern nicht schon längst feststeht. Und viele Lehrwarte u.ä. auf Verbandsebene haben einen guten Draht zum DFB - besonders, wenn es um einen SR aus dem eigenen Verband geht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Eine Frage: Gibt es eigentlich ein Maximum an Schiedsrichtern, die in der BuLi/2./3./Regio/Oberliga pfeifen können, was die einzelnen Verbände/den "Oberverband" (zB NOFV) anbelangt?


    Ps: Ich habe schon vor einigen Tagen Gerüchte gehört, die den Aufstieg von Felix beinhalteten, aber es kam halt noch nichts offizielles und Felix lässt sich auch noch nicht überreden, etwas zu sagen... aber es würde mich riiiiesig für mich freuen!

  • Zitat von schiri-h03;102706

    aber es würde mich riiiiesig für mich freuen!


    Ach jetzt verstehe ich, DU bist Felix und bist hier im Forum mit falscher Identität unterwegs:ironie:

  • Wenn ich unter "höhere" alle DFB-SR von BL bis Jugend-BL so zusammenfasse, kenne ich - ohne jetzt genau nachzuzählen, dazu bräuchte ich entsprechende Listen - vielleicht 30? Kennen im Sinne von, ich habe schon mal mit ihnen gesprochen. Etwas subjektiven Aussagewert hat meine obige Aussage also schon ;)

  • Wenn man der HP des Bayrischen FV glauben darf, ist Christian Leicher als SR in die 2.Liga aufgestiegen:


    http://www.bfv.de/de/100539/101071/bundesliga.html


    Beim weiteren stöbern durch die Listen, merkt man weitere Veränderungen bei einigen SR hinsichtlich ihrer Spielklassen.


    Neu in der 3.Liga sind Beitinger und Cortus, abgestiegen aus der 3.Liga ist Pflaum.

  • Es ist erstaunlich, dass man dieses Jahr offiziell wenig erfährt, in den letzten Jahren wurden die Aufsteiger releativ zeitnah auf der DFB-Hompage bekannt gegeben.


    Wir haben aber nächstes Wochenende Beobachtertagung, unser VSO sitzt im DFB-SR-Ausschuss, ich denke, dass man dort einiges erfahren wird.

  • Zumindest wurde in der Rheinpfalz- Zeitung kürzlich erst geschrieben,
    dass Christian Dingert und Bibi Steinhaus
    gute Chancen für den Aufstieg hätten,
    jedoch auch andere gute Kandidaten im Rennen wären.


    Also somit keine konkrete Aussage seitens der Medien.
    Vielleicht erfahren wir heute auf unserem SR-Fest
    mehr von unseren DFB-Leuten

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ich werf mal den Namen Marco Fritz in die Buli ins Rennen!