BL-SR-Kader 2009/10

  • Zitat von big-mac;101045

    Ich weiß zwar nicht wo du das beim Kicker gelesen hast, aber da habe ich wohl hellseherische Fähigkeiten:p


    Im Januar wird meiner Meinung nach M.Kempter als FIFA-SR nominiert. Er pfeift sein 2006 in der BuLi und zeigt konstante gute Leistungen. Mittlerweile bekommt er auch die Topspiele der Liga (z.B. Bayern - BVB).

    Du musst schon das Heft lesen. Es stand in der Dienstag-Ausgabe nach dem DFB-Pokal drin. Im Internet wirst du es nicht finden (ich habe kicker-Abo).

  • Kempter wird wurde wohl auf der Sitzung letzte Woche als FIFA-Anwärter festgelegt... Wenn also nix schief geht, wird er im Januar auf die FIFA-Liste kommen. Was für eine Überraschung

  • Ich glaube es wird doch noch einen Aufsteiger in die 1.BuLi geben. Gerüchten zufolge ist ein SR freiwillig zurückgetreten.

  • Das ist Herbert Fandel. Herbert beendet zum Ende dieser Saison seine Karriere und wird wohl Mitglied im DFB-SR-Ausschuss.


    Damit geht, nach Dr. Markus Merk, eine weitere tolle SR-Karriere zu Ende.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Herbert Fandel hört auf! Fandel beendet seine Schiedsrichter Karriere.
    Er wird in Zukunft im DFB Schiedsrichter Ausschuss dabei sein.


    8.6.2009

  • Das überrascht mich wirklich. EIn Verlust!


    Danke für deine tolle Art und deine gepfiffenen Spiele und alles Gute!

  • Holla, das ist wirklich eine Riesenüberrasschung.
    Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, hätte er ja an Pfingsten hier ein Turnierendspiel gepfiffen.
    Schade, damit ist wohl auch die Zusage für nächste Saison hinfällig.

  • Somit kann man mit einem Aufsteiger in die BuLi rechnen. Mal schauen, wann offziell dazu etwas mitgeteilt wird.

  • Schade das mit Herbert Fandel!
    Alles gute noch!


    Also ich denke das aus der Bundesliga Marc Seemann Absteigen wird!
    Aus der Zweiten Liga steigen Tobias Welz und Christian Bandurski auf.
    Und Michael Kempter wird Fifa Schiri.


    Mein Tipp!

  • Zitat von big-mac;101473


    Unter dem o.g. Link kann man sich 37 schöne Fotos aus Herbert Fandels Karriere aufrufen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das Michael Kempter die Nachfolge von Fandel als FIFA-SR antritt, liegt auf der Hand und wird sicherlich auch so passieren.

  • Bei der vorhandenen Auswahl wäre jede andere Entscheidung auch ein Schlag gegen die Nachwuchsförderung des DFB.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • war bisschen geschockt als ich das gelesen habe, dann wird/werden doch noch welche aufsteigen in die erste Bundesliga

  • Ich war sehr überrascht dass , Fandel hört früher schon auf und steht nicht mehr als Schiedsrichter zur Verfügung ! Schade , das er nicht pfeifen sollt !


    Ich denke dass , Kempter wird FIFA-Schiedsrichter ab 1.Januar 2010 ! Also , ich freue mich schon auf Michael Kempter ins International zu pfeifen!:top:

  • Ich finde es sehr schade. Aber wenn man auf dem Gipfel ist, sollte man aufhören. Aber er geht der Schiedsrichterei nicht ganz verloren.

  • Ich finde seine Gründe ebenso überraschend wie plausibel. Wenn man an der Spitze angekommen ist und es nicht besser kommen kann, soll man aufhören! So wird er dieses Hobby als Aktiver immer in bester Erinnerung haben! :top:


    Ich bin gespannt, wer aufsteigen wird, in der zweiten Liga kenne ich mich nicht genau aus, bin aber dafür umso mehr überzeugt, dass aus der 1. Liga keiner absteigen wird.


    Wie RSC93 auf Marc Seemann kommt, weiß ich nicht. Mir ist nichts wirklich negatives von ihm bekannt und nur weil er "nicht auffällig" war, heißt es nicht, dass er runter muss! So einfach läuft das da wohl nicht!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich werder ihn vermissen! Einer der wenigen SR, die es "in der Neuzeit" mit einer "Plauze" in die Bundesliga geschafft haben.


    :D