Europameister

  • Ich hoffe, das ist hier richtig:
    die deutsche U17-Juniorennationalmannschaft wurde heute Mittag Europameister.
    Der Siegtreffer zum 2:1 gegen die Niederlande fiel erst in der Verlängerung. Soviel ich auf meinem Telefonmonitor sehen konnte ein toller Freistoß in den Winkel. (Wäre wohl was für das Tor des Monats)

  • Viel besser hätte ich das auch nicht hinbekommen. :D


    Sehr komisch mit dem Schatten...war das die gesamte Spielzeit über so?

  • Zitat von Collina;98537

    Viel besser hätte ich das auch nicht hinbekommen. :D


    Ich schon:ironie:


    Zitat von Collina


    Sehr komisch mit dem Schatten...war das die gesamte Spielzeit über so?


    Das war die Abseitslinie für den SRA :totlach::totlach:

  • Wobei ich mich frage, ob der Torschütze auch die fällige Verwarnung (Trikot hochziehen, siehe im Video bei Sekunde 20) bekommen hat?

  • Genau diese Frage habe ich mir beim Studium des Tor-Videos auch gestellt. Die "erschreckende" Antwort lautet: NEIN!
    Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=508485&no_cache=1&action=showStat&basisdatei=u17em09_&file=u17em09_s_47.xml&lang=D&group=&day=5&cHash=96dcec7c5f

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist mMn auch richtig so, wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin.


    Ich weiß, dass wenn mehrere Spieler sich das Trikot ausziehen/den Zaun hochklettern nur einer die VW bekommt, mMn auch nur dann, wenn dies der Schütze war. Aber wie schon gesagt, sicher bin ihc mir nicht.

  • Nach dem reinen Wortlaut des Regelwerkes ist die Verwarnung Pflicht. In Anbetracht des Umstandes, dass dies wirklich nur einen kurzen Moment erfolgte, kann man das vielleicht auch mal übersehen ;) .

  • Zitat von Fimpel;98769

    Sobald es über den Kopf gezogen wird, muss der Spieler verwarnt werden.


    Erwähnenswert dazu noch, daß das Aufdecken einer Grußbotschaft oä. im Spielbereicht zu vermerken ist und keine Gelbe Karte nötig macht.


    interessanter Link

  • Ich finde wir sollten uns darüber freuen das die Jungs Europameister geworden sind und das es ein klasse Tor war! Respekt da passte kein Blatt Papier mehr dazwischen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe mir das Spiel im Stadion angesehen. Die Stimmung war super, das Spiel sehr spannend, das Wetter schön und die Organisation perfekt.
    Also alles in allem ein rundum gelungener Tag.:top:
    Übrigens, der Schattenriss wird durch das Stadiondach verursacht und ist nach meinem Kenntnisstand immer bei entsprechendem Sonnenstand zu sehen.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ach ne, der Herr ist auf einmal glücklich, dass Deutschland gewonnen hat? :p Hat sich aber in der Email anders angehört- willst dir hier wohl keine Feinde machen? :D:D

  • Hä, wie jetzt. Im Nachwuchsbereich bin ich der härteste Deutschland-Ultra, den man sich vorstellen kann.:p:p:D:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;99019

    Hä, wie jetzt. Im Nachwuchsbereich bin ich der härteste Deutschland-Ultra, den man sich vorstellen kann.:p:p:D:D


    Jaaaa sicher, aber sobald sie dann in der "Erwachsensengarde" spielen, dürfen sie sich wieder mit Italien messen, oder wie oder was? :D

  • Siege gegen Holland sind immer was besonderes, unabhängig vom Alter der Spieler.
    1974 - 1990 - 2009 - ??
    :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Glückwunsch, die Jungs haben sich das wirklich verdient! :deutschland:! Wenn man der BLÖD glaubt, verstehen die sich auch privat ganz gut.


    Um nochmal auf die :gelbe_karte: zurückzukommen: Bevor Trinks sein Trikot über den Kopf gezogen hat, hat ein anderer Spieler (nicht zu sehen) das Ding schon ganz ausgehabt. Der müsste dann als Initiator :gelbe_karte: kriegen, Trinks selbst eigentlich nicht.