Cantalejo pfeift UEFA-Cup-Endspiel

  • Zitat von Fimpel;98721

    Ronny nimm dir mal ein Beispiel an anderen Bremer-Fans, die einsehen, dass Werder gestern einfach die schlechtere Mannschaft war und der Schiedsrichter definitiv nicht schuld war.


    Hab ich gesagt, das wir besser waren? Na klar hat dieses Schachtel Doneck besser gespielt, aber ich bin nun mal Ergebnisfussballer. Ich freu mich über ein 1:0 mit 20:2 Torschüssen und 60%:40% Ballbesitz genauso, wie über ein 1:0 mit 1:31 Torschüssen und 30%:70% Ballbesitz. Ergo: Wenn das Ergebnis stimmt ist mir das Spiel sowas von egal.


    Knodan: Endlich mal jemand, der Ahnung hat. :top:!

  • Zitat von Knodan;98731

    Außerdem fand ich das er Bremen einen Elfer verweigert hat und das Tor, Pizzaro macht gar nichts, er pfeift trotzdem.


    Bitte? Pizarro hat den Gegner weggezerrt, so war es also ein Stürmerfoul und deshalb der Pfiff, sah man sehr gut in der Wiederholung.

  • Den einzigen Kritikpunkt, den ich gestern an Cantalejo wirklich hatte, war, dass die erste gelbe Karte viel zu spät kam - und dann noch gegen Frings, obwohl die "Ukrainer" überfällig waren.
    Ansonsten habe ich eher gesehen, dass er auch bei vermeintlichen Fouls an Donezk nicht gepfiffen hat, z.B. bei dem Schubsern in Laufduellen mit Boenisch oder die ziemlich harte Grätsche von Frings in Strafraumnähe.
    Aber noch kurz was zu Pizarro: Er hat einen Fehler in offensiven Zweikämpfen, den er schon ganz arg in seiner Bayern-Zeit hatte: Er kann einfach nicht seine Hände bei sich lassen, sondern es kommt immer wieder ein Zupfen, Zerren, Auftstützen etc. Knodan hat insofern Recht, als dass sich ein Schiedsrichter dann auf so einen Spieler im Laufe des Spiels einschießt bzw. wenn er sich im Vorfeld Videos von den Vereinen angeschaut hat, dann kennt er diese Spielweise. Wenn man nämlich während einer Partie immer wieder wegen solchen Dingen einen Spieler zurückpfeifen muss, dann neigt man mit fortgeschrittener Zeit dazu, in engen Situationen eher gegen diesen Spieler zu entscheiden. Ich würde mal behaupten, so einen Fall hatten wir alle schon einmal ;)
    Abgesehen davon hat Pizarro seinen Gegner vor dem Tor wirklich gefoult, viel mehr hätte er da nicht mehr wegzerren können.


    Letztendlich hat Werder verloren, weil Donezk einfach besser war. Wenn man das auch am Schiedsrichter festmachen will, weil er Auslegungs-Situationen so entschieden hat, dann macht man es sich genauso leicht wie im EM-Finale, als Rosetti die angeblich entscheidenden Sachen weggepfiffen haben soll: Auch da war Spanien einfach eine Klasse besser, so weh es auch tun mag.
    Ich hätte mir nämlich auch einen deutschen Sieg im UEFA-Cup gewünscht.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich finde es ziemlich dreist hier anderen die "Ahnung" absprechen zu wollen. Sicher, Tore wie das von Pizarro werden auf gegeben, ich halte aber den Pfiff für korrekt da eben halten und danach ein leichtes schubsen vorlag. Wenn das seine Spielweise ist, okay. Aber wenn dann gepfiffen wird ist nicht der Schiri schuld.


    Insgesamt eine Klasse Leistung Cantalejos und ein schöner erster Abschluss für ihn ;)


    Ich habe nicht alle Elfmeter-Strittigen Sachen gesehen, die letzte war aber sicherlich kein Elfmeter!

  • Sorry, ich will jetzt kein neues Fass aufmachen, aber ich hatte mit Sicherheit nicht vor, irgendwem die Ahnung abzusprechen. Ich hab nur meine Meinung gesagt und wie ich die ein oder andere Sache gesehen habe, mehr nicht.
    Ich entschuldige mich, wenn das irgendwie blöd rübergekommen ist, es sollte kein persönlicher Angriff auf irgendwen sein.


    Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass Cantalejo eine super Leistung gezeigt hat und keinerlei Schuld am Spielausgang trägt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Manche können wohl die Vereinsbrille nicht abnehmen...
    Insgesamt eine sehr gute SR-Leistung. Man kann über ein paar Kleinigkeiten diskutieren (1. Gelbe Karte früher, dafür war die gegen Srna im Verhältnis überzogen, auf beiden Seiten habe ich 1 Situation in Strafraumnähe in Erinnerung, wo Freistoß möglich gewesen wäre). Aber die wesentlichen Dinge waren :top: Alle Strafraumzweikämpfe waren weit weg von einem Elfmeterpfiff, Pizarros Tor ging ein klares Foul voraus - so wie der gleich mehrmals mit den Händen herumfuhrwerkt, gibt's da keine andere Entscheidung.

  • Zitat von Linus;98744

    Sicher, Tore wie das von Pizarro werden auf gegeben, ich halte aber den Pfiff für korrekt da eben halten und danach ein leichtes schubsen vorlag.


    Ich glaube bei einem Kampf im Mittelfeld um den Ball an der Aussenlinie hätten da einige einfach weiterlaufen lassen.
    Das Gesicht des Abwehrspielers sprach für mich Bände. Er hat auch mit einem Tor gerechnet und war sich seiner Schuld bewußt. Als Abwehrspieler darf ich mich eigentlich nicht durch solch winzige Berührungen aus dem Tritt bringen lassen.
    Wenn ich den Maßstab dieses Pfiffs anlege sind 90% aller Freistöße und Eckbälle die in den Strafraum fliegen, schon wieder ein Foul.


    Ich möchte betonen, daß ich weder Werder Fan bin, noch dem Schiri eine schlechte Leistung attestieren möchte. Ich habe mir bewusst nur diese Szene herausgenommen.

  • Zitat von Fimpel

    Niveau-Limbo


    Das ist wohl eines der besten Wörter, die ich jemals in diesem Forum gelesen hab :D


    Aber insgesamt würd ich auch sagen, dass Bremen wegen der Leistung verloren hat; am Schiedsrichter lags m.E.n nicht!


    Lg

  • Zitat von Collina;98766

    Ich glaube bei einem Kampf im Mittelfeld um den Ball an der Aussenlinie hätten da einige einfach weiterlaufen lassen.
    Das Gesicht des Abwehrspielers sprach für mich Bände. Er hat auch mit einem Tor gerechnet und war sich seiner Schuld bewußt. Als Abwehrspieler darf ich mich eigentlich nicht durch solch winzige Berührungen aus dem Tritt bringen lassen.
    Wenn ich den Maßstab dieses Pfiffs anlege sind 90% aller Freistöße und Eckbälle die in den Strafraum fliegen, schon wieder ein Foul.


    Ich möchte betonen, daß ich weder Werder Fan bin, noch dem Schiri eine schlechte Leistung attestieren möchte. Ich habe mir bewusst nur diese Szene herausgenommen.


    Ich finde es auch relativ kleinlich, allerdings voll okay. Darüber kann man streiten. Die Aussage "Pizarro macht gar nichts" finde ich aber einfach nur falsch!


    benny, du warst sicher nich gemeint! ;) Ich bezog mich damit auf Ronny 19s Post. Das kommt davon wenn alle so schnell schreiben :D

  • Gute Leistung von Cantalejo..:top:


    Mit Pizzaro...<-- Korrekt, weil er ein Spielers Trikot gezerrt hat..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Denke eine gute Leistung, auch wenn er mir mit seiner Gestik etwas übertrieb und auch nicht bei allen Foulspielen richtig lag und auch die Verteilung der Verwarnungen diskussionswürdig, aber insgesamt die wichtigen Entscheidungen meines Erachtens richtig gesehen. Fehler gehören eben zu jedem Spiel dazu.