peinliche BILD-Berichterstattung...

  • Klasse, Applaus.


    Man, so kann man auch den Druck der SR noch erhöhen. Aber da war BLÖD schon immer dafür zu haben. :mad:

  • Da fehlen mir wirklich die Worte. Dummheit²!

  • Ich denke, wenn man in dieser Klasse als Schiedsrichter amtiert, lässt einem eine Pressemitteilung ziemlich kalt!


    Das erzeugt in Wahrheit 0,0% Druck, erst recht wenn man an der Spitze einen Mann wie Roth hat, der einem den Rücken freihält!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich glaube, dass geht diesen Schiedsrichtern am A... vorbei. Die wissen, dass sie in der Öffentlichkeit stehen, und werden sicher heute ohne Ansehen der Mannschaft ihre beste Leistung bringen. Aber das kann natürlich die Presse nicht wissen.

  • Ich find den Artikel lustig...
    So viel an den Haaren herbeigezogene Überlegungen...


    Was kann ein SR dafür, wenn ein Verein unter seiner Leitung fast immer verliert/gewinnt, usw?


    Naja, was besseres konnte man aber von der Bild nicht erwarten...

  • Die meisten der Bundesligaschiedsrichter lesen doch gar nicht diese Zeitung!:p


    Ach bischen auf die Sommerpause hinarbeiten !

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So etwas ist eben Pressefreiheit und völlig legitim das zu schreiben. Größtenteils handelt es sich doch um Fakten, natürlich auch angereichert mit Phantasie was denn alles sein könnte. Ich finde das überhaupt nicht tragisch. Mal abwarten was dann heute Abend alles analysiert wird und welche Fehler aufgetreten sind.

  • Peinliche Bericht hat BILD geschrieben..


    Das ist nicht tolle Reaktion.


    Bayern München kriegt seinen Sieg-Schiri.Da hoffe ich mal, dass FC Bayern heute verliert dann soll BILD ihre Reaktion überdenken...:flop::flop:

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es fordert auch niemand ein Verbot des Artikels. Aber trotzdem fördert so was in der Regel das Geheule nach dem Spiel.


    Und was oben gemacht passiert wird unten wohl teilweise nachgemacht.

  • Zitat

    Bayern München kriegt seinen Sieg-Schiri.Da hoffe ich mal, dass FC Bayern heute verliert dann soll BILD ihre Reaktion überdenken...


    Glaubst du das interessiert die Bild dann?
    Die werden das Denken deswegen auch nicht anfangen.;)

  • Man muss doch nur mal auf die Widersprüche achten... Zuerst heißt es (faktisch belegt), dass Weiner der "Sieg-Schiri" der Bayern sei. Ganz unten, wo es um Landesverbände und Befangenheit geht, wird erwähnt, dass Weiner ja aus Niedersachsen kommt - selbes Bundesland wie Wolfsburg.


    Tatsache ist, dass Lehmann mit seinen Aussagen neulich das Feuer angezündet hat und die BILD jetzt schön Öl reingießen kann. Denn was treibt die Auflagen der Sportzeitungen höher als angebliche Skandale, am besten um die Schiedsrichter. Egal, wie stark die Leistungen sein werden, prophezeie ich eins: Macht in den Spielen von Hertha, Stuttgart, Wolfsburg oder Bayern nur einer der Schiedsrichter einen einzigen Fehler, der in irgendeiner Weise das Ergebnis beeinflusst haben könnte, gibt das morgen die Schlagzeile der BamS, gefolgt von einem ganzseitigen Bericht der Montags-BILD über Deutschlands Schiri-Skandale...


    Was die Schiedsrichter an sich angeht: Jeder der angesetzten Leute weiß, um was es geht, wie sehr sie im Fokus stehen und dass ihnen jede Aktion später zum Verhängnis werden kann. Fandel, Weiner und Gagelmann, die bei Wolfsburg, Hertha und Bayern angesetzt sind, dürften da erfahren genug sein, dass sie sich voll auf ihr Spiel konzentrieren und alles menschenmögliche tun, um eine Top-Leistung abzurufen. Für Aytekin ist es ebenfalls eine super Gelegenheit zu zeigen, dass er mit Druck umgehen kann.
    Aber das sind alles sind nur Gedankenspiele, denn einer, der es wissen muss (redrefer) hat schon das Richtige gesagt: Wenn man in dieser Klasse Spiele leitet, dann kennt man den Druck durch die Presse/Öffentlichkeit und lässt sich davon nicht mehr beeindrucken als sonst auch.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Aber Gott sei Danke ist ja am Spieltag jetzt alles glatt gelaufen und die SR hatten mMn nicht allzu viel zu tun und somit keinen großen Einfluss, so wie es ja sein sollte! :top:


    Es gab nicht mal eine :rote_karte: wenn ich mich richtig erinnere!!

  • Korrekt, es gab 29 :gelbe_karte: an diesem Spieltag.


    Aber es gibt Gelbsperren für den letzten Spieltag.


    Salihovic (Hoffenheim), Balitsch (Hannover),[FONT=Arial,helvetica,sans-serif] [/FONT]Liberopoulos (Frankfurt) und Subotic (Dortmund) haben ihre 5. oder 10. :gelbe_karte: erhalten.

  • Na, dann wird sich die BLÖD-Berichterstattung am nächsten Spieltag
    einzig auf den SR der Partie FCB vs. VFB beschränken. :flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Aber eigentlich hat die Zeitung ihr Ziel doch schon erreicht. Auch hier wird seitenlang über diesen Unsinn diskutiert.
    Man sollte das "Geschreibsel" einfach nicht so ernst nehmen.;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich finde dass, der Berichterstattung ist sehr verrückte Artikel über Bayern-Sieg-Schiri . Das habe nix mit Sieg-Schiri zu tun ! . :flop: . Jeder SR pfeifen nur neutral außer auch FC Bayern !