Relegationsspiele terminiert

  • Der DFB hat nun die Relegationsspiele genau festgelegt. Am 28.05. findet ab 18 Uhr die Hinrunde Bundesliga-16. gegen Zweitliga-3. statt. Rückrunde ist am 31.05. um 15:30 Uhr.


    Der Drittliga-3. tritt am 29.05.2009 um 20:30 Uhr gegen den Zweitliga-16. an. Rückrunde ist der 01.06. um 15:30 Uhr. (DFB)

  • Das heißt quasi, dass es keine Spiele auf neutralem Platz geben wird, oder?


    Schade - hätte gehofft, dass ein Spiel nach München kommt.
    Und jetzt wenn einer daher kommt, dass 1860 Relegation spielt, dann :kotz:hammer:

  • Die Spiele 1./2. Liga werden live in der ARD übertragen, die Spiele 2./3. Liga sollen im Dritten Programm, Sender je nach Spielpaarung, ausgestrahlt werden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Derjenige, der zuletzt vor dem Relegationsspiel ein Plichtspiel bestritten hat, hat zuerst Heimrecht, d.h. wenn ich richtig informiert bin, hat die 1. BuLi am Samstag ihren letzten Spieltag und die 2. am Sonntag, d.h. da beide Mannschaften weder im Pokalfinale noch im CL - Finale stehen, hat der Club zuerst Heimrecht, d.h. das Hinspiel findet in Nürnberg und das Rückspiel in Karlsruhe/Cottbus/Bielefeld/Mönchengladbach statt.

  • mist :(


    ist aber doch eig. "unfair", da die 2. Liga immer nach der 1. spielt ..?!!


    edit: nö, laut DFB:


    "Das Rückspiel beim Zweitligisten findet am 31. Mai 2009 um 15.30 Uhr statt."
    ergo: Im Rückspiel hat der Club Heimrecht :)

  • Wie viel in der Welt ist unfair?


    Hätte Cottbus oder wer auch immer hald ins CL - Finale oder DFB - Pokalfinale (Ich weißt nicht genau, ob es noch vor dem Hinspiel der Relegation ist) kommen müssen. :ironie:

  • mit unfair meinte ich ja, dass laut deiner Theorie, der 2.Ligist keine Chance auf ein Heimrecht im Rückspiel hätte, da die 2.Liga immer nach der 1. spielt ;)