Marktmeisterschaften

  • Ich hätte da mal eine Frage. Bei uns im Markt werden demnächst die Marktmeisterschaften ausgetragen. Hier wurde ich gefragt ob ich die Spiele die auf Kleinfeld stattfinden mit ein paar anderen Kollegen leiten würde.
    Natürlich habe ich zugesagt. Bei diesem Turnier, das im K.O.-Prinzip ausgetragen. wird kann jeder eine Mannschaft anmelden der mindestens 14 Jahre alt ist. Es spielen aber auch AH-Mannschaften anderer Vereine mit. Spielberichte brauche ich da ja nicht auszufüllen, aber wie ist es jetzt wenn ich z.B. eine Rote Karte hergebe? Ist der Spieler dann nur für den Rest des Truniers gesperrt? Oder nur für das eine Spiel?


    Ich hoffe Ihr könnt mir die Antwort für diese Frage geben!


    Gruß
    egi

  • So wie ich das verstanden habe, kann da Jedermann teilnehmen. Von daher handelt es sich nicht um eine Veranstaltung, bei der die üblichen Regularien nicht gelten, stattdessen muss so etwas in den Turnierbestimmungen festgelegt sein --> dort nachlesen bzw. beim Veranstalter nachfragen.

  • Als geprüfter SR solltest du dir die Zustimmung deines Obmannes einholen ob du das Turnier pfeifen darfst, es wird nämlich nicht so gern gesehen, wenn SR einfach "wild" Spiele oder Turniere pfeifen. Zumindest bei uns im Kreis. Ansonsten gelten die Regeln des Veranstalters.