Schwuler Schiedsrichter darf nicht mehr pfeifen

  • Würde mich nicht wundern wenn er gerade in Köln pfeift ^^

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Ich würde euch bitten diese Diskussion jetzt nicht auf diese Ebene zu drücken!


    Klasse wie der SR kämpft. Weiter so :top:

  • Grenzt das, was die Türken (zu denen ich mir jetzt mal ein Schimpfwort verkneife) machen, nicht schon an Rassendiskriminierung bzw. Volksverhetzung? :pfiff_rot:! Trotzdem, super, wie der Mann kämpft! :top:!

  • Klar, wir alle kennen die Türkei, aber vom Verband so eine Aussage, ein zweitklassiger Schiri darf nicht pfeifen? Ist der Fussball in der Türkei so hochranig? Selbst in Deutschland gibt es einige Mittelkreisläufer, aber he wenn er korrekt pfeift,....

  • Zitat von Ronny 19;103573

    Grenzt das, was die Türken (zu denen ich mir jetzt mal ein Schimpfwort verkneife) machen, nicht schon an Rassendiskriminierung bzw. Volksverhetzung? :pfiff_rot:! Trotzdem, super, wie der Mann kämpft! :top:!


    Bevor du solche Begriffe hier in den Raum schmeißt, solltest DU (zudem ICH mir jetzt mal ein Schimpfwort verkneife) dir erstmal darüber im Klaren sein, was diese Begriffe überhaupt bedeuten!

  • Das weiß ich wohl, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob der Straftatbestand erfüllt wird. :rolleyes:!

  • Was für eine "Rasse" (falls man diesen Begriff, der beim Menschen schlicht falsch ist, schon wählen möchte) wird denn hier diskriminiert? Die der Homosexuellen? :rolleyes:
    Oder wird etwa gegen dieses Volk gehetzt?


    Deine Absicht in Ehren, aber diese Bemerkung war unpassend.

  • Viel schlimmer finde ich das "Schimpfwort für Türken", das er nicht nennen möchte!


    Wenn er es nicht nennen möchte, warum erwähnt er es denn überhaupt? Um seine Gesinnung aufleuchten zu lassen?

  • :confused:
    Geht es hier um einen SR-Kollegen, der nicht mehr pfeifen darf,
    oder um generelle Volksverhetzung ?


    Bleibt jetzt mal bitte auf den Teppich,
    wir wollen keine ausländerfeindliche Diskussion hier führen,
    schließlich wird speziell von uns SR Toleranz und Neutralität erwartet
    und diese sollten wir hier auch wahren.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Abgesehen davon dass ich in dem von dir geposteten nichts von "sexueller Orientierung" lese:
    Wo wird denn durch eine einfache Sperre aufegstachelt.


    Ich schließe mich aber Ansgar an, diese Wortklauberei ist doch hier letztlich nicht nötig.

  • Und eine einfache Bemerkung dazu noch:
    MAn darf nie Länder mit kulturellen/religiösen Unterschieden vergleichen. Das ist einfach nicht möglich, da es 100%ig zu Konflikten führt!



    Lg

  • Und was ist an einem Konflikt so schlimm?
    Muss man denn nur um friedlich zu sein den Mund halten?


    Meiner Meinung nach definitiv nicht, denn dadurch verändert sich nichts und das ist z.B. in diesem Fall nötig. Hier geht es nicht um einen Vergleich sondern um eine Kritik an Diskriminierung.

  • Zitat von Körnerbrötchen;98085

    Was hat denn jetzt Kriegsdienstverweigerung mit der Ausmusterung zu tun? Das sollte unabhängig sein. Zumindest in Deutschland.


    In der Türkei aber nicht,zumindest wenn mann als Grund "homosexualität" angibt!Es gibt glaube ich viele Homosexuelle die hier in der BRD wie genauso in der Tr ihren Wehrdienst abhalten,oder eine andere Beamtenkarriere leisten.


    Zitat von Ronny 19;103573

    Grenzt das, was die Türken (zu denen ich mir jetzt mal ein Schimpfwort verkneife) machen, nicht schon an Rassendiskriminierung bzw. Volksverhetzung? :pfiff_rot:! Trotzdem, super, wie der Mann kämpft! :top:!


    Noch so ein TÜRKENFEIND!


    Haben sie wieder etwas gefunden womit sie wieder "diskriminieren" können!!!


    Zitat von Linus;103960

    Und was ist an einem Konflikt so schlimm?
    Muss man denn nur um friedlich zu sein den Mund halten?


    Meiner Meinung nach definitiv nicht, denn dadurch verändert sich nichts und das ist z.B. in diesem Fall nötig. Hier geht es nicht um einen Vergleich sondern um eine Kritik an Diskriminierung.


    Natürlich,aber wenn es sich hierbei um "destruktive Kritik" handelt.................
    Sorry,will dich damit nicht persönlich angreifen........

  • Also laut einem Bericht heute in der Badischen Zeitung soll er ja nicht aus dem Grund "ausgemustert" worden sein, dass er schwul ist, sondern weil er anscheinend unfit und eh ein nur durschnittlicher SR sei.


    Komischerweise ist ihnen das erst dann aufgefallen, als er sich als Homosexueller geoutet hatte. Von daher ist der Grund ja schon mal nichtig, denn wäre er doch schon lange weg gewesen oder? :confused:

  • Zitat von J.R. Ewing;103412

    Das Thema gewinnt erneut an Brisanz, sogar der Kölner EXPRESS berichtete in seiner heutigen Ausgabe darüber und ich denke, dass dieser Missstand auch unbedingt ausgebügelt gehört, auch unter den Gesichtspunkten zum Thema EU!


    J.R.


    Der "Kölner Express" hat solange noch der Daum Trainer war und man so einen guten Kontakt in die Türkei hatte nie etwas "contra Türkei"haltiges
    geschrieben.Nachdem jetzt das ganze Theater mit Daum usw. ist, wird gleich
    auf diese Schiene gewechselt!
    Die Kölner Seite behauptet nun,wir haben Daum und den Rest bei uns aufgenommen,und sie VERKAUFEN uns nun für mehr Geld!
    Daum und Anhang behauptet wir haben doch in der Zeit in der wir da waren
    doch auch etwas geleistet,etwas bewegt,was auch wiederum stimmt!
    Komisch das das Abschiedsspiel für Ümit Özat,das ist derjenige der im Spiel gegen Karlsruhe unmächtig wurde,abgesagt wurde!


    Sorry,ich weiss das das ganze hier nix zu suchen hat,hoffe das ich damit niemand angreife!Wollt auch mal meine Kritik hier veröffentlich!


    Zitat von Chris254;104149

    Also laut einem Bericht heute in der Badischen Zeitung soll er ja nicht aus dem Grund "ausgemustert" worden sein, dass er schwul ist, sondern weil er anscheinend unfit und eh ein nur durschnittlicher SR sei.


    Komischerweise ist ihnen das erst dann aufgefallen, als er sich als Homosexueller geoutet hatte. Von daher ist der Grund ja schon mal nichtig, denn wäre er doch schon lange weg gewesen oder? :confused:


    Mit "ausgemustert" wird doch der Wehrdienst gemeint,oder!


    Klar,hier werden nur Gründe gesucht und gefunden,um Ihn loszuwerden,leider!
    Was ich aber so mitgekriegt habe,kann hierzu jetzt leider keine Angaben machen woher ich das habe,hat der homosexuelle SR seine homosexualität nur als Ausrede benutzt hat um nicht den Wehrdienst abhalten zu müssen!


    Im Grunde spielt das natürlich keine Rolle für sein Amt als Schiedsrichter,hier wird halt versucht,Zeichen zu setzen!


    Ich hab es schonmal erwähnt,der Wehrdienst spielt in der Türkei eine grosse Rolle!

  • Moderatorenhinweis


    Moment, eben gleitet das Thema in eine Richtung, die inakzeptabel ist.


    Fassen wir zusammen:
    Nach der Pressemeldung muss ein Schiri sein Hobby aufgeben, weil er wegen Homsexualität den Wehrdienst in der Türkei nicht antritt und der Verband den Wehrdienst aber als Voraussetzung für das SR-Amt definiert. Eine solche Verknüpfung ist aber nach europäischen Maßstäben - und sicher auch aus Sicht der FIFA - nicht zulässig.


    Die hier teilweise aufgetretenen Behauptungen mangelnder Fitness, mäßiger SR-Leistungen etc. sind nicht belegt, darauf sollte sich also bitte nicht abgestützt werden.


    Sollte das Thema erneut in eine Richtung abgleiten, in der einer Partei Rassismus, Nationalismus o.ä. unterstellt wird oder selbiger sichtbar werden, wird das Thema geschlossen werden.


    Und nun zurück zur Sache ...

  • Ich möchte etwas Grundsätzliches loswerden, was die Kommunikation und die Verständnis anderer Kulturen/Religionen deutlich erleichtert.


    Beispiel:
    Der Autofahrer sagt:
    "Man ist der Motorradfahrer blöd, der friert sich im Winter den Arsch ab und ist bei einem Unfall extrem gefährdet, wie dumm.
    Der Fahrradfahrer hat überhaupt keine Tassen mehr im Schrank, der muss auch noch selber trampeln wie ein Duracell-Männchen."


    Der Motorradfahrer denkt:
    "Der Autofahrer ist doch bescheuert, muss immer im Stau stehen, der Fettarsch kennt doch garnicht das Biker-Gefühl. Aber schlimmer finde ich den Radfahrer, die arme Sau trampelt und fährt immer noch langsam."


    Nun der Radfahrer:
    "Der Autofahrer nimmt bestimmt jede Drive-In Station, bloß nicht bewegen, sonst verliert das Weichei an Gewicht. Der Motorradfahrer ist auch nicht viel anders, diese CO2-Liebhaber kennen den Sport nur vom Fernsehen."



    3 verschieden Perspektiven und 3 verschiedene/abwertende Meinungen gegeneinander.


    Man kann nicht aus seiner Sicht die Dinge ansehen und dann schlecht über andere Religionen/Kulturen und Menschen urteilen.
    Denn dein Lebensstil ist für die anderen genauso falsch; Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und akzeptiert, dass die Menschen nun mal unterschiedlich sind.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler