H96 - Schalke

  • hallo,


    am wochenende wurde ja die scene die zum 1:1 führte ziemlich diskutiert.


    was meint ihr, foulspiel, behinderung von torwart neuer im torraum oder nicht?


    ich als schalker muss leider sagen, ich hätte auch weiterspieln lasssen, tor war wohl korrekt.


    eure meinung?


    Gruß
    max


    ps: meister werden wir natürlich trotzdem:top:

  • Das Tor war korrekt. Wenn Neuer den Ball nicht festhalten, bloß weil er nicht alleine auf dem Platz steht, muss er sich ein anderes Hobby suchen. Aber da war aus meiner Sicht nix, rein gar nix. Korrektes Tor.

  • Die Meinung herrscht auch bei uns vor, obwohl der Großteil Schalker sind.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Den Ball muss er bei der Aktion irgendwie bekommen, da gibt es keine Debatte. Meines Erachtens wurde er aber 1-2 Sekunden vorher im 5er behindert, als er in Richtung des Balles laufen wollte. Da hat sich ihm ein Hannoveraner in den Weg gestellt.


    Keine Ahnung, ob das Filmchen irgendow im Netz verfügbar ist.

  • Zitat von mfs67227;5893

    Den Ball muss er bei der Aktion irgendwie bekommen, da gibt es keine Debatte. Meines Erachtens wurde er aber 1-2 Sekunden vorher im 5er behindert, als er in Richtung des Balles laufen wollte. Da hat sich ihm ein Hannoveraner in den Weg gestellt.


    Keine Ahnung, ob das Filmchen irgendow im Netz verfügbar ist.


    Wo du das gerade so schreibt muß ich sagen, dass du da Recht hast!!!
    Habe ich spontan am Samstag auch gedacht, denn in der diskutierten Szene wurde er zwar nicht behindert, aber beim Rauslaufen stand tatsächlich ein Gegenspieler im Weg!!!
    Das Video habe ich leider auch nicht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • War ein korrektes Tor.


    Anmerkung zum Assi Schiffner: Rolf Töpperwien meinte beim ersten Abseits, dass SRA Schiffner mit Abseits falsch liegt, dass sehe ich nicht so: Denn Kurany hatte den Kopf in der "Verbotenen Zone".

  • Als Neuer rauslaufen wollte wurde er von Tarnat behindert! Also Foulspiel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)