Bayern hat neuen Trainer Van Gaal

  • Holländische Medien: Van Gaal kann kommen
    Samstag, 09.05.2009


    Bayern auch heiß auf Grosso und Trezeguet?
    Beim FC Bayern wird geplant und gerechnet. : Louis van Gaal kann kommen. Schon am Montag sollen die Verträge unterzeichnet werden.


    Die Bayern sind mit Van Gaal einig??


    http://www.spox.com/de/sport/f…-trezeguet-ein-thema.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Und nun ist es offiziell. Bayern München wird ab dem 1. Juli mit Louis van Gaal den neuen Cheftrainer haben. Er wird vorerst einen 2 Jahres-Vertrag erhalten. (dfb.de)

  • Ich find´s gut dass Bayern endlich wieder einen "gscheidten" Trainer bekommt, denn Klinsmann hat man vergessen können und Heynckes ist ja auch nur ne Notlösung. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich.

  • Abwarten ob das alles so klappt wie die Bayern sich das denken!
    L. van Gaal soll ein Dickkopf sein und wird es schwer haben wenn der Erfolg sich nicht gleich einstellt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, dass es in jedem Fall schwer wird, denn den Schaden hat man sich im letzten Jahr selbst zugefügt. Egal, welcher Trainer gekommen wäre, es hätte ein paar Probleme gegeben. Aber vielleicht ist es jetzt ganz gut, einen starken, autoritären Trainer zu haben, der wieder Ordnung reinbringt, bevor die Mannschaft endgültig zum Sauhaufen wird.
    Ich glaube allerdings auch, dass der Bayern-Vorstand aus dieser Geschichte seine Lehren gezogen hat und sehr wohl weiß, dass ein hartes Stück Arbeit folgen wird, bevor die gewünschten Erfolge eingebracht werden. Wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben habe: Erstmal muss man sich überlegen, welche Ziele man national/international wirklich verfolgt und nach diesen Ansprüchen einen Kader zusammenstellen. Man kann nun mal nicht internationalen Erfolg einfordern, wenn es das Spielermaterial nicht hergibt - auch wenn es praktisch ein "Best of Bundesliga"-Team ist.
    Zweitens hat man jetzt einen Trainer, der mit Konzept und Erfahrung rangeht und nicht selbst erst lernen muss, wie man in einem Verein agieren muss. Auch wenn jetzt tatsächlich kurzfristig die Erfolge nicht ganz die gewünschten sein werden, muss man sich über eins im Klaren sein: Ein Chaos wieder aufzuräumen, braucht eben seine Zeit.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina